"Gefällt mir"-Übersicht1695Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Noch ein Photograph. Ob er das als Hobby betreibt?

Standard

Definitiv nur als Hobby ;-) dafür liebe ich meinen richtigen Job zu sehr. Oder nennen wir es Semi Pro
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Who we are - NiP!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von Solidus Beitrag anzeigen
    Definitiv nur als Hobby ;-) dafür liebe ich meinen richtigen Job zu sehr. Oder nennen wir es Semi Pro
    Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Nikon SLR Kamera geschenkt. In meiner Schulzeit habe ich analoge schwarz/weiß in einer AG gelernt. Also Fotografieren und entwickeln. Heute ist es ein wenig einfacher. Vorallen was die Nachbearbeitung angeht. Obwohl ich kaum nachbearbeite. ^^ Für Photoshop bin ich einfach zu geizig. Spricht ist mir zu teuer. Ein Kollege hat viele 100€ bezahlt. Kann das sein? Ich nutze ein freeware Program.

Was hast Du für kamera equipment? Und was sind dein Lieblingsmotive?

@topic: Scheisse!! Das Wochenende war kuz.

Standard

Wenn Dein Freund sich Photoshop legal beschafft hat, stimmen die vielen 100 Euros gut und gerne. Ich selbst arbeite ebenfalls mit Photoshop wobei ich seit langem ein Adobe-Abo für Fotografen und Filmer beanspruche, welches mir stets die neueste Version jeder von mir bestellter Software (Photoshop, Premiere Pro, Lightroom und Co.) und mich einen monatlichen Unkostenbeitrag kostet.

Ich nutze vorwiegend Sony Equipment, lediglich externer Funkblitz und einige Kleinigkeiten kommen aus anderem Hause. Zu meinen Lieblingsmotiven zählen alle von der Norm abweichenden Shootings, besonders Motto-Shootings finde ich cool, da der Fantasie oft freien Lauf gegeben wird.

@topic: Puuuh Feierabend, hab jetzt die letzten Stunden wie blöd Videos geschnitten, Blogeintrag geschrieben, weitere Online-Präsenzen aufgebaut und Links geteilt. Nun muss gut sein.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Who we are - NiP!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ich hasse Montage.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

Standard

Wird trotz Feiertag eine anstrengende und ereignisreiche Woche, hab mir viel vorgenommen.
    Who we are - NiP!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ich kann nicht mehr. Bin total fertig. Habe jetzt noch schnell essen fürs Abendbrot vorbereitet, und mich jetzt grade hingesetzt. Das erste mal seid 12 Stunden. Eigentlich sollte Watch Dogs hier liegen. Aber mein Paket Dealer war noch nicht da. Egal. Ich daddel ne runde Donkey Kong macht auch Fun.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Wenn Dein Freund sich Photoshop legal beschafft hat, stimmen die vielen 100 Euros gut und gerne. Ich selbst arbeite ebenfalls mit Photoshop wobei ich seit langem ein Adobe-Abo für Fotografen und Filmer beanspruche, welches mir stets die neueste Version jeder von mir bestellter Software (Photoshop, Premiere Pro, Lightroom und Co.) und mich einen monatlichen Unkostenbeitrag kostet.

Ich nutze vorwiegend Sony Equipment, lediglich externer Funkblitz und einige Kleinigkeiten kommen aus anderem Hause. Zu meinen Lieblingsmotiven zählen alle von der Norm abweichenden Shootings, besonders Motto-Shootings finde ich cool, da der Fantasie oft freien Lauf gegeben wird.

Hört sich sehr Professionell an. Ich habe mir eine Nikon D3100, ein Weitwinkel 18-55mm und ein Tele 55-200mm, ein wenig Zubehör gekauft. Macht gute Bilder für das Geld.
    Hast Du den Photothread bemerkt? Gibts gute alternativen zu Photoshop? Als Freeware nutze ich meisten Paint.net

Blog-Einträge
    7

Standard

Hm, mal sehen wie lange sich dieser Gedanke festhält.
    !!! Zombies eat Brains !!!
    You're safe ...

Standard

@ Max Mad:
    Welchen Fotothread? Ne so professionell ist's bei weitem nicht. Alternative zu Photoshop? Gibt es bestimmt, je nachdem was man anstellen möchte, ich nutze Photoshop bereits seit ca. 10 Jahren und für mich ist es das Alpha & Omega, geb ich offen zu ^^

@topic:
    Fuck, mein Videobarbeitungsprogi gibt Video stets stark verdunkelt aus, ist also für die weiteren Lets Plays nicht zu gebrauchen!! Schon wieder investieren muss aaaaaarghhh :-(
    Geändert von 1UP-LIFE (26.05.2014 um 22:17 Uhr)
    Who we are - NiP!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

@Solidus: Geb in die suche Foto/ Fotografie/ Der Photographie Thread. Mit Tapatalk kann nicht verlinken. Es gibt 2-3 Threads mit dem Thema. Liegen aber schon ewig brach.

Wo kann man sich die lets plays anschauen. Hab noch nie welche angeschaut
    Ach ja. Einen Thread mit Haustierfotos gibts auch wieder. Heißt: Eure Haustiere.

@topic. GÄHNNNNNNN
    Geändert von Max MadDk870 (27.05.2014 um 04:58 Uhr)

Standard

Danke. Hab den entsprechenden Thread gefunden, liegt wirklich schon ne Weile brach.

Bezüglich der Lets Plays darf ich das Material heut und in den nächsten Tagen neu hochladen, meine bisherige Bearbeitungssoftware hat sämtliches Material zu dunkel ausgegeben. Nun auch hier neue Software zugelegt und es geht von vorne los ;-)
    Who we are - NiP!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Das dass neue Update für Tapatalk scheisse ist.

@Solidus: Hast Du beide Threads gesehen? Also den Foto Tier Thread bzw. den normalen Foto Tread. Und ob Du mal eins deiner Werke Posten möchtest? Wo kann man sich deine Lets Plays anschauen? Und wie nimmt man so etwas auf? Das geht doch bestimmt nur über einem Pc oder?

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    @Solidus: Hast Du beide Threads gesehen? Also den Foto Tier Thread bzw. den normalen Foto Tread. Und ob Du mal eins deiner Werke Posten möchtest? Wo kann man sich deine Lets Plays anschauen? Und wie nimmt man so etwas auf? Das geht doch bestimmt nur über einem Pc oder?
    Ne hab nur den normalen Fotothread gesehen. Demnächst ganz sicher mal, ja ;-) . Meine Lets Plays kann man sich über meinen Channel oder meinen Blog ansehen, ich werde wohl morgen meine Cyna Seite neu gestalten und Alles entsprechend dort verlinken, dann geb ich Bescheid :-) . Man nimmt sowas egal ob Konsolenspiel oder Pc Game stets über den PC auf ja, Softwares sei Dank.
    Who we are - NiP!

Standard

[...]ich werde wohl morgen meine Cyna Seite neu gestalten und Alles entsprechend dort verlinken, dann geb ich Bescheid :-)
    Ich habe mich schon gewundert, dass du hier noch nichts darueber geschrieben hast. Wollte schon selbst was dazu posten.^^
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.