"Gefällt mir"-Übersicht1694Gefällt mir
  1. #9616
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Man man man. Da komme ich heim, schaue in den Fable Special Thread, denke mir meinen Teil, schaue hier rein, denke mir meinen Teil und hab eigentlich direkt keinen Bock mehr.
    Fands zwar echt schade dass manche User gegangen sind aber mittlerweile kann ich sie so langsam verstehn.
    Ist echt immer wieder das selbe.

    Und was ich grade denke, bin echt am überlegen ob ich hier auch abhaue. Wenn es um Konsolen oder deren Exklusivtitel geht sind hier kaum noch normale Diskussionen möglich.
    Geändert von Hoernchen1234 (24.07.2016 um 14:54 Uhr)

  2. #9617
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Ohne jetzt zu genau auf alles hier einzugehen. Nur ne simple Frage zum Punkt “etwas Falsches in den Rachen bekommen“: Gerade weil man doch keine Mimik, Gestik oder anderes beim Schreiben vermitteln kann sollte man doch extra darauf achten was man wie formuliert oder nicht? Jetzt werden hier die angeprangert die (oft wirklich übertrieben und ja, ich sicher auch ab und zu) reagieren anstatt die Auslöser anzusprechen. Es wird sogar noch versucht die Schuld für die nachweislich widersprüchlichen Ergüsse eines GenX's bei den anderen zu suchen, wie soll das funktionieren?
    Von mir aus können wir anderen ja ab sofort wirklich einfach die Schnauze halten wenn uns wieder was gegen den Strich geht, ok. Dann ist das aber ein Freibrief für die Provokanten weiter zu machen und es werden noch mehr Leute gehen. Das ist dann so ein bisschen wie Symptome heilen, Ursache bleibt.

    Ach und nochwas zum Thema Meinungen, weil mir hier ja mehrfach unterstellt wurde ich würde die nicht akzeptieren, keine Ahnung wie man darauf kommt, ich habe nie gegen Meinungen geschossen wenn die auch als solche formuliert wurden.

    Scheiße, doch etwas mehr geworden.


    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  3. #9618
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von 1UP-LIFE Beitrag anzeigen
    Danke Indi, das wollte ich sagen
    Ach, bei mir drehst du wegen dem Künast-Vergleich frei aber wenn jemand die gesamte Chaos-Situation dieses Planeten mit dem Forum vergleicht und sogar meint De Maziere würde sich davon bestätigt fühlen (hier wurde schließlich nie jemand bedroht oder ernsthaft beleidigt, da gehts in jedem Veggie-Forum weit heißer her) bedankst du dich?
    Alles klar.

    GANZ FETTES PS(!!!): Ich akzeptiere eure Meinung, bin nur anderer. Hoffe das ist angekommen.

  4. #9619
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Ach, bei mir drehst du wegen dem Künast-Vergleich frei aber wenn jemand die gesamte Chaos-Situation dieses Planeten mit dem Forum vergleicht und sogar meint De Maziere würde sich davon bestätigt fühlen (hier wurde schließlich nie jemand bedroht oder ernsthaft beleidigt, da gehts in jedem Veggie-Forum weit heißer her) bedankst du dich?
    Alles klar.

    GANZ FETTES PS(!!!): Ich akzeptiere eure Meinung, bin nur anderer. Hoffe das ist angekommen.
    Häh? Du hast mir doch die Hintergründe solcher Vergleiche erklärt. Darf ich nicht draus lernen können? Oder wsrum regst Du Dich schon wieder auf?
    Who we are - NiP!

  5. #9620
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    44
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt zu genau auf alles hier einzugehen. Nur ne simple Frage zum Punkt “etwas Falsches in den Rachen bekommen“: Gerade weil man doch keine Mimik, Gestik oder anderes beim Schreiben vermitteln kann sollte man doch extra darauf achten was man wie formuliert oder nicht?
    Man sollte an sich davon ausgehen, das es in einem Forum funktioniert, wo zum größten Teil doch alle erwachsen sind. :zwinker:

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Jetzt werden hier die angeprangert die (oft wirklich übertrieben und ja, ich sicher auch ab und zu) reagieren anstatt die Auslöser anzusprechen. Es wird sogar noch versucht die Schuld für die nachweislich widersprüchlichen Ergüsse eines GenX's bei den anderen zu suchen, wie soll das funktionieren?
    Moment mal und das ist genau das was ich meine, mit in den falschen Rachen bekommen. Genau das spiegelt sich gerade wieder. Das hast nämlich komplett falsch verstanden. So nun muss ich überlegen, wie ich es Dir sinnvoll rüber bringe, um das Du es besser verstehst. Sorry GenX Du musst als Beispiel herhalten.

    Fakt ist, GenX sagt was, dreht seine Meinung wie ein Fähnchen im Wind. Was ist nun sinnvoll? Eine endlosschleifende Diskussion gepaart mit Angriffen zu starten oder sich einfach mal zu denken:"Boah GenX gehst Du mir auf die Eier, aber ich lasse es, was zu Dir zu schreiben!" So und nun kommst Du und sagst mir das ich GenX verteidige. Das tu ich im geringsten nicht. Ich, ja auch ich, glaub mir hab genug Erfahrung mit GenX. Aber ich kann Dir sagen, das wir dennoch respektvoll hier im Forum miteinander umgehen. Oder ich wähle einfach wie schon erwähnt den Weg, das ich es lese und unkommentiert stehen lasse. Und mir einfach meinen Teil denke. Vor allem bedenke mal, je mehr ihr weiter macht, fühlt sich evtl. ein GenX oder wer auch immer bestätigt und legt noch ne Schippe drauf. Meinst Du wirklich das braucht man?

    Du vergisst eins EmGeeWombat, Dich zwingt niemand dazu im Endeffekt hier alles zu kommentieren oder auch nicht. Das ist eine freie Entscheidung, die Du selber für Dich wählst. Und dessen musst Du Dir einfach bewusst sein.

    Bloss mal ein Beispiel: Geh mal meine Postings durch. Ich war früher extrem aktiv hier. Frag Dich doch einfach mal warum ich das nicht mehr bin. Genau wegen solchen Fanboy Sachen. Hier in diesem Forum, hat man nicht mal mehr die Möglichkeit für Konsole ABC einen Spielpartner zufinden. Eben, weil es hier unerträglich geworden ist.

    Hinzu kommt, GA war geprägt von hitzigen Diskussionen, och was haben wir nächtelang hier geschrieben. Aber eins ist mir sehr bewusst, wir haben uns nie so böswillig wie momentan hier in den Haaren gehabt. Und das ist das Traurige.

    Ich meine wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe, hat z.B. GenX mal die Aussage gemacht, das er das sogar mit Absicht macht um Schwung reinzubringen. Das hätte euch doch schon zeigen sollen im Endeffekt auf was GenX nun mal aus war. Und denke nicht, das es eine Verteidigung für GenX ist, nein, ich persönlich finde auch nicht jede Aktion/Reaktion oder Kommentar gut von ihm. Aber muss ich dann in die selbe Keule hauen? Nein muss ich nicht, und weisste auch warum, weil sich einfach die Mühe in Form von Zeit oder Aufregung nicht lohnt.

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir anderen ja ab sofort wirklich einfach die Schnauze halten wenn uns wieder was gegen den Strich geht, ok. Dann ist das aber ein Freibrief für die Provokanten weiter zu machen und es werden noch mehr Leute gehen. Das ist dann so ein bisschen wie Symptome heilen, Ursache bleibt.
    Wo hab ich gesagt ihr sollt euch komplett zurückhalten? Wenn eine Person euch stört, warum überliest man nicht den Kommi und unterhält sich lieber stattdessen mit anderen normal weiter. Das Forum hat eine Ignore Funktion, die zwar wahrlich nicht prall ist, aber dann nutz sie doch. Achtung wenn was zitiert wird von einer anderen Person als die man auf Ignore hat kann man es lesen. Ausserdem sieh es doch mal so, wenn ein Provokant weiter schreibt und schreibt, ihr nicht mehr darauf reagiert, was wird dann wohl passieren? Das Verhalten könnte sich ändern. Ist ähnlich wie bei ner Kindererziehung. Allerdings wenn ihr dann weiter Öl ins Feuer giesst passieren dann solche Reaktionen, die dann hier das Forum schwer treffen, in dem sich User für nimmer Wiedersehen von hier verabschieden.

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Ach, bei mir drehst du wegen dem Künast-Vergleich frei aber wenn jemand die gesamte Chaos-Situation dieses Planeten mit dem Forum vergleicht und sogar meint De Maziere würde sich davon bestätigt fühlen (hier wurde schließlich nie jemand bedroht oder ernsthaft beleidigt, da gehts in jedem Veggie-Forum weit heißer her) bedankst du dich?
    Es war ein Beispiel. Nur ein Beispiel. Es war meine Ansicht/ Meinung der Dinge. Das es mich einfach nimmer wundert. Es kann nicht mal ein kleine Gruppe vernünftig umgehen miteinander, wie soll es dann in der reellen Welt dann klappen? Und es gibt in Deiner Aussage und in meiner Aussage sehr wohl einen Unterschied. Ich weiss nicht ob Du die Nachrichten verfolgst. Ich schon. Nur mal zur Aufklärung Herr de Maizière möchte nach aktuellen Standpunkt mal wieder gegen unser gemeinsames Hobby den Gaming- Baller- Egoshooter- Spielen vorgehen. Daraufhin bezog sich allgemein, mein Kommentar. Man stelle sich nur vor, er googelt nach ner Gamingseite und landet hier im Forum. WAS wird er sich wohl denken? Und genau das, war auch das was ich meinte, ihr sollte euch (dabei ist es egal wer es ist, ob Du, Hörnchen, GenX, 1 Up, zen oder ich) mal in die Lage eines Ausstehenden versetzen und mal das Forum mit diesen wirklich sinnlosen Fanboy Diskussionen auf euch wirken lassen. Jetzt ganz ehrlich EmGee, sag mir nicht, das Du es dann noch toll finden würdest. Ich finde es nicht toll, ich habe es so und so nie verstanden warum man sich so dermassen in schriftlicher Form an die Köppe gehen muss. Schon damals nicht. Ich vertrete schon seit vielen vielen Jahren die Meinung, das jeder, mit Sicherheit alt genug ist und für sich nen guten Grund gefunden hat warum er Konsole ABC gekauft hat.

    Beispiel:

    Wir haben seit vielen Jahren entweder die 360 zu Hause oder jetzt die One. Aber geb ich Dir Anlass dazu zusagen ich bin ein Fanboy (girl)? Nein, erstens da ich mich nie in solchen Themen beteiligen werden und zweitens ich meinen Grund habe, warum wir auf MS gesetzt haben und uns gegen Sony entschieden haben. Unser Grund sind Coop Spiele. Leider funktioniert es ja nun mal nicht, das man mit zwei Profilen gleichzeitig auf der PlayStation angemeldet ist. So und was macht man nun? Wir haben uns deshalb dazu entschieden, die One zukaufen, eben weil wir zu zweit eben zocken wollen. Es sind meist banale Gründe warum sich wer für was entscheidet. Aber ist es im Endeffekt Dein/ Euer Problem? Nein ist es nicht, es ist einzig allein unser Problem und wir müssen damit klar kommen.

    Sorry zen wirst zum Beispiel!!!

    Zen z.B. hat uns auch immer gefragt ob wir uns ne PS4 holen, wir haben es immer verneint. Aber wir konnten es auch immer gut begründen, da er eben auch sieht wie oft ich z.B. mit Calcolon im Coop spiele. Klar, wir haben den Vorteil das zen Multikonsolero ist, somit freuen wir uns wenn er mal wieder Lust hat und z.B. mit uns craftet. Aber bekriegen wir uns? Nein das tun wir nicht, da es im Leben noch viele interessantere Dinge zum Quatschen gibt, als nur Konsole ABC.

    Ich hoffe EmGee, das Du nun meine Aussage der Sicht der Dinge nun besser nachvollziehen kannst, wenn nicht, dann frag mich einfach direkt. Ich denke ich beisse auch nicht. :zwinker:

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  6. #9621
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.278
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Sollte eine Diskussion in manchen Bereichen gar nicht (mehr) möglich sein, müsste man eben zur "Ignore" Funktion greifen.
    Und jetzt bitte, lasst solchen Krams bitte aus dem einzigen Bereich in dem man sich bisher davor verstecken konnte...
    Hoernchen1234, grinch66 und GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  7. #9622
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Wow... Meine AD&D Gruppe hat das heutige Abenteuer OHNE das Angreifen von unschuldigen Nicht-Spielercharaktere geschafft! Nur ein Spielercharakter wurde von einer Wache für sein ungebührliches Verhalten verletzt. Echt eine Verbesserung!

  8. #9623
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.278
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ähm... Schön. *

    * = Zu seiner Schande keinen Schimmer von der Sprache der Pan & Paper Rollenspieler Welt zu haben.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  9. #9624
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Erfolgreicher Sonntagsspaziergang

  10. #9625
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wow... Meine AD&D Gruppe hat das heutige Abenteuer OHNE das Angreifen von unschuldigen Nicht-Spielercharaktere geschafft! Nur ein Spielercharakter wurde von einer Wache für sein ungebührliches Verhalten verletzt. Echt eine Verbesserung!
    Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten wieder meine alte DSA-Crew auferstehen lassen. Leider haben die Jungs und Mädels von damals heute alle Familien, Kinder und Arbeit und keine Zeit mehr für durchzechte Nächte. Schade eigentlich...
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  11. #9626
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten wieder meine alte DSA-Crew auferstehen lassen. Leider haben die Jungs und Mädels von damals heute alle Familien, Kinder und Arbeit und keine Zeit mehr für durchzechte Nächte. Schade eigentlich...
    Das Problem kenne ich zu genüge. Aber manchmal haben auch diese Freunde mal Zeit... Man muss sie halt auf einen Termin festnageln, dann klappt das auch mal.

  12. #9627
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Passt vielleicht zur aktuellen Situation des Forums.
    Debattenkultur: Ein Volk der Beleidigten |*ZEIT ONLINE
    Geändert von Hoernchen1234 (31.07.2016 um 15:55 Uhr)
    Chefkoch83 und GenX66 gefällt dieser Beitrag.

  13. #9628
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.278
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Wutbürger + Volk der Beleidigten + Zunehmende Enthemmung der Diskussionskultur im Internet = Das Ende jedes konstruktiven Meinungsaustausches, egal wo.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  14. #9629
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Passt vielleicht zur aktuellen Situation des Forums.
    Debattenkultur: Ein Volk der Beleidigten |*ZEIT ONLINE
    Ein absolut geiler Artikel der mal wieder mehr beweist, dass ich hier nicht im Übermaß provoziere, sondern dass die anderen viel zu schnell beleidigt sind!

    Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen von meinem Kommentar gespannt!
    Unbedingt den ganzen Artikel lesen, dann versteht ihr vielleicht sogar die Floskel von Klaus Kinski und begreift wie Agnostiker denken (wenn nicht, dann empfehle ich den Hauptschulabschluss auf der Volkshochschule nachzuholen)!
    Uns Agnostikern ist wirklich nichts heilig! Ich bin so stolz.
    Geändert von GenX66 (01.08.2016 um 01:32 Uhr)

  15. #9630
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ein absolut geiler Artikel der mal wieder mehr beweist, dass ich hier nicht im Übermaß provoziere, sondern dass die anderen viel zu schnell beleidigt sind!
    War ja klar, dass du den Artikel so auffasst Der Artikel befasst sich nicht mit Forenbeiträgen, er bezieht sich auf eine ganz andere Ebene, und du bist keine (missverstandene) Werbeagentur, kein Komiker und vorsätzliches Provozieren bleibt selten ohne entsprechende Reaktionen - Trolle wurden in dem Artikel ja gar nicht erwähnt. Wer auf einer Beerdigung zum Beispiel Witze über den Toten erzählt, ist auch absolut fehl am Platz.

    Wir sind hier eine Gaming Community, die versucht miteinander zu diskutieren. Das ist aber nur einigermaßen sachlich möglich. Da vorsätzlich provokant zu posten, blockiert diese Diskussionen von vornherein und da braucht man sich nicht wundern, dass da kaum jemand Bock drauf hat.
    Geändert von StHubi (01.08.2016 um 06:41 Uhr)
    1UP-LIFE, grinch66 und EmGeeWombat gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •