"Gefällt mir"-Übersicht1694Gefällt mir
  1. #9631
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass du den Artikel so auffasst Der Artikel befasst sich nicht mit Forenbeiträgen, er bezieht sich auf eine ganz andere Ebene, und du bist keine (missverstandene) Werbeagentur, kein Komiker und vorsätzliches Provozieren bleibt selten ohne entsprechende Reaktionen - Trolle wurden in dem Artikel ja gar nicht erwähnt. Wer auf einer Beerdigung zum Beispiel Witze über den Toten erzählt, ist auch absolut fehl am Platz.

    Wir sind hier eine Gaming Community, die versucht miteinander zu diskutieren. Das ist aber nur einigermaßen sachlich möglich. Da vorsätzlich provokant zu posten, blockiert diese Diskussionen von vornherein und da braucht man sich nicht wundern, dass da kaum jemand Bock drauf hat.
    Ich gehe zum lachen jedenfalls nicht in den Keller. Den Artikel kann man sehr wohl positiv auslegen. Das man auf einer Beerdigung keine Witze reißen sollte, steht wo nochmal geschrieben? In dem Artikel wird genau das angeregt, Barrikaden zu überwinden und Normen aufzusprengen, die uns immer mehr Mauern in den Köpfen bauen lassen. Die Diskussionskultur verkommt, wenn sich niemand mehr traut Tabus zu brechen. Wobei ich hier von einem heiligen Wort spreche und nicht Tabu im Sinne von "komplett verboten". Man kann auf einer Beerdigung auch einen Witz erzählen, wenn er nicht geschmacklos ist, sondern dem verstorbenen schmeichelt.

  2. #9632
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Kein Freibrief für Trolle, Fanboys, absichtlich provozierende Foren Mitglieder etc.
    1UP-LIFE und StHubi gefällt dieser Beitrag.

  3. #9633
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich gehe zum lachen jedenfalls nicht in den Keller. Den Artikel kann man sehr wohl positiv auslegen. Das man auf einer Beerdigung keine Witze reißen sollte, steht wo nochmal geschrieben? In dem Artikel wird genau das angeregt, Barrikaden zu überwinden und Normen aufzusprengen, die uns immer mehr Mauern in den Köpfen bauen lassen. Die Diskussionskultur verkommt, wenn sich niemand mehr traut Tabus zu brechen. Wobei ich hier von einem heiligen Wort spreche und nicht Tabu im Sinne von "komplett verboten". Man kann auf einer Beerdigung auch einen Witz erzählen, wenn er nicht geschmacklos ist, sondern dem verstorbenen schmeichelt.
    Damit magst du ja sogar Recht haben, nur zählst du ganz sicher nicht zu den Rettern der Diskussionskultur hier. Wie Hubi schon sagte gehts im Artikel um eine ganz andere Ebene, das brechen von Tabus ist nicht gleich zu setzen mit wirren Meinungspotpourri (schreibt man das so?)
    1UP-LIFE, grinch66, StHubi und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  4. #9634
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    @GenX: Ich unterscheide ganz klar zwischen Witzen und humorvollen Anekdoten. Letztere passen zum Anlass, erstere in meinen Augen kaum... Witze beinhalten immer ein bißchen etwas albernes, was da eigentlich nichts verloren hat
    EmGeeWombat, 1UP-LIFE und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  5. #9635
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.278
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Es ärgert mich nicht, es ist eine negative Überraschung...
    Aber das ich bei den 3D Mark Benchmarks mit meinem System so lausig abschneide habe ich nicht gedacht.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  6. #9636
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Endlich Feierabend...
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  7. #9637
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    endlich geht mal wieder ein Live-Cast butterweich durch nachdem es vergangene Woche soviel Probleme mit EAC gab. Bisher sehr eindeutige Playoff-Runde für Polygon, macht aber trotzdem Spaß zu casten
    Who we are - NiP!

  8. #9638
    GenX66
    Gast

    Standard

    Wundere mich gerade warum es drei Meldungen zu No man's sky gibt, aber keine einzige zu Pokemon GO!
    DerSchallf gefällt dieser Beitrag.

  9. #9639
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Der Jim Sterling hat manchmal schon recht (geschrieben nach einem DDoS-Angriff auf seine Webseite):

    Zitat Zitat von Jim Sterling
    Sure, I’ve had people lackadaisically threaten me, contact my bosses (when I had them) and suggest I should be fired, or write vast essays speculating on my sex life in comment threads as a result of my criticism, but it wasn’t until I called No Man’s Sky mediocre that I actually had this happen.
    If you get that mad over videogame reviews, please, for your own good… take a fucking look at yourselves, okay?
    Geändert von StHubi (11.08.2016 um 22:54 Uhr)
    grinch66 und 1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  10. #9640
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Soll ich mich jetzt freuen, dass ich mir beim Anblick der Raucherkrankheiten auf den Tabakverpackungen an der Kasse wohl nie wieder spontan einen Schokoriegel kaufen werde?

  11. #9641
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.619
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich kann's nicht mehr sehen.

  12. #9642
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Geiles Wetter

    Who we are - NiP!

  13. #9643
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich kann's nicht mehr sehen.
    Die meisten von uns sind eben einfach nur Peons.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  14. #9644
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Diesen Sonntag gut 7 Stunden Tournament durchcasten hahaha nimmt was fast die Züge vom MSI Gamers Day dieses Jahr an aber ich freu mich drauf

    Who we are - NiP!

  15. #9645
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.619
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Die meisten von uns sind eben einfach nur Peons.

    Peons? Was ist das? Sprichst Du in fremden Zungen? Komm.....komm..... Sprich mit mir?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •