"Gefällt mir"-Übersicht1694Gefällt mir
    GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass du den Artikel so auffasst Der Artikel befasst sich nicht mit Forenbeiträgen, er bezieht sich auf eine ganz andere Ebene, und du bist keine (missverstandene) Werbeagentur, kein Komiker und vorsätzliches Provozieren bleibt selten ohne entsprechende Reaktionen - Trolle wurden in dem Artikel ja gar nicht erwähnt. Wer auf einer Beerdigung zum Beispiel Witze über den Toten erzählt, ist auch absolut fehl am Platz.

Wir sind hier eine Gaming Community, die versucht miteinander zu diskutieren. Das ist aber nur einigermaßen sachlich möglich. Da vorsätzlich provokant zu posten, blockiert diese Diskussionen von vornherein und da braucht man sich nicht wundern, dass da kaum jemand Bock drauf hat.
    Ich gehe zum lachen jedenfalls nicht in den Keller. Den Artikel kann man sehr wohl positiv auslegen. Das man auf einer Beerdigung keine Witze reißen sollte, steht wo nochmal geschrieben? In dem Artikel wird genau das angeregt, Barrikaden zu überwinden und Normen aufzusprengen, die uns immer mehr Mauern in den Köpfen bauen lassen. Die Diskussionskultur verkommt, wenn sich niemand mehr traut Tabus zu brechen. Wobei ich hier von einem heiligen Wort spreche und nicht Tabu im Sinne von "komplett verboten". Man kann auf einer Beerdigung auch einen Witz erzählen, wenn er nicht geschmacklos ist, sondern dem verstorbenen schmeichelt.

Standard

Kein Freibrief für Trolle, Fanboys, absichtlich provozierende Foren Mitglieder etc.
    1UP-LIFE und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich gehe zum lachen jedenfalls nicht in den Keller. Den Artikel kann man sehr wohl positiv auslegen. Das man auf einer Beerdigung keine Witze reißen sollte, steht wo nochmal geschrieben? In dem Artikel wird genau das angeregt, Barrikaden zu überwinden und Normen aufzusprengen, die uns immer mehr Mauern in den Köpfen bauen lassen. Die Diskussionskultur verkommt, wenn sich niemand mehr traut Tabus zu brechen. Wobei ich hier von einem heiligen Wort spreche und nicht Tabu im Sinne von "komplett verboten". Man kann auf einer Beerdigung auch einen Witz erzählen, wenn er nicht geschmacklos ist, sondern dem verstorbenen schmeichelt.
    Damit magst du ja sogar Recht haben, nur zählst du ganz sicher nicht zu den Rettern der Diskussionskultur hier. Wie Hubi schon sagte gehts im Artikel um eine ganz andere Ebene, das brechen von Tabus ist nicht gleich zu setzen mit wirren Meinungspotpourri (schreibt man das so?)
    1UP-LIFE, grinch66, StHubi und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

@GenX: Ich unterscheide ganz klar zwischen Witzen und humorvollen Anekdoten. Letztere passen zum Anlass, erstere in meinen Augen kaum... Witze beinhalten immer ein bißchen etwas albernes, was da eigentlich nichts verloren hat
    EmGeeWombat, 1UP-LIFE und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    29

Standard

Es ärgert mich nicht, es ist eine negative Überraschung...
    Aber das ich bei den 3D Mark Benchmarks mit meinem System so lausig abschneide habe ich nicht gedacht.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Endlich Feierabend...
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

Standard

endlich geht mal wieder ein Live-Cast butterweich durch nachdem es vergangene Woche soviel Probleme mit EAC gab. Bisher sehr eindeutige Playoff-Runde für Polygon, macht aber trotzdem Spaß zu casten
    Who we are - NiP!

GenX66
    Gast

Standard

Wundere mich gerade warum es drei Meldungen zu No man's sky gibt, aber keine einzige zu Pokemon GO!
    DerSchallf gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Der Jim Sterling hat manchmal schon recht (geschrieben nach einem DDoS-Angriff auf seine Webseite):

Zitat Zitat von Jim Sterling
    Sure, I’ve had people lackadaisically threaten me, contact my bosses (when I had them) and suggest I should be fired, or write vast essays speculating on my sex life in comment threads as a result of my criticism, but it wasn’t until I called No Man’s Sky mediocre that I actually had this happen.
    If you get that mad over videogame reviews, please, for your own good… take a fucking look at yourselves, okay?
    Geändert von StHubi (11.08.2016 um 22:54 Uhr)
    grinch66 und 1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Soll ich mich jetzt freuen, dass ich mir beim Anblick der Raucherkrankheiten auf den Tabakverpackungen an der Kasse wohl nie wieder spontan einen Schokoriegel kaufen werde?

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich kann's nicht mehr sehen.

Standard

Geiles Wetter

Who we are - NiP!

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich kann's nicht mehr sehen.
    Die meisten von uns sind eben einfach nur Peons.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

Standard

Diesen Sonntag gut 7 Stunden Tournament durchcasten hahaha nimmt was fast die Züge vom MSI Gamers Day dieses Jahr an aber ich freu mich drauf

Who we are - NiP!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Die meisten von uns sind eben einfach nur Peons.

Peons? Was ist das? Sprichst Du in fremden Zungen? Komm.....komm..... Sprich mit mir?