"Gefällt mir"-Übersicht1694Gefällt mir
  1. #9691
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Zitat Zitat von LORDOUZO Beitrag anzeigen
    Alter wie das sich hier verändert hat alles
    True

    Who we are - NiP!

  2. #9692
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LORDOUZO Beitrag anzeigen
    Alter wie das sich hier verändert hat alles
    Wir alle vermissen dich
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  3. #9693
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.278
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von LORDOUZO Beitrag anzeigen
    Alter wie das sich hier verändert hat alles
    Du hast ja nicht nach dem rechten gesehen und diesen Bereich erleuchtet in den Stunden der Not.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  4. #9694
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.278
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Meine Grafikkarte kann zwar 512er Texturepacks selbst buckeln, aber bei dem entsprechenden Ultra Shadern heißt es dann 15 FPS Ruckelparty.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  5. #9695
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Vorwarnung - Im folgenden sind vielleicht Spoiler zu The Witcher 3 enthalten!

    Open World Spiele sind so mal gar nicht meins! The Witcher 3 kommt mir vor wie ein vollkommen zugemülltes Einkaufszentrum. Man kann keine 10 m gehen oder gleich wieder in ein neues Quest-Angebot hinein zu stolpern - vermutlich ein Grund warum mir die Open World von Metal Gear Solid 5 so gut gefiel, wo das einfach nicht der Fall war. Das ist zwar nur ein Angebot, aber diese ständige "Werbung" dafür, nervt mich nach etwa 16 Spielstunden so unheimlich, dass ich immer weniger Lust habe, es weiter zu spielen. Die letzten 5 Stunden musste ich mich auch echt zwingen, überhaupt weiter zu machen. Die Story-Fetzen, die ich bislang mit bekommen habe, reißen mich auch nicht wirklich vom Hocker. Die (teilweise Neben-)Geschichten sind zwar gut geschrieben, aber sie haben bisher 0 Bezug zu Geralt, also der Spielfigur. Klar sucht man Ciri, aber ich habe keine Ahnung wie Geralt zu ihr steht bzw. war mir diese eine Rückblende, in der beide zusammen trainiert haben, VIEL zu wenig um das auch nur ansatzweise nachzuvollziehen. Irgendwie hat Geralt für mich in dieser Story bisher einfach keine echte Bedeutung oder Rolle bekommen... Ist vielleicht noch etwas weit am Anfang, aber für mich trägt die Handlung das Spiel einfach nicht. Geralt ist irgendwie nur Beobachter und kommt überall irgendwohin, wo was interessantes passiert ist. Aber ihm selbst? Dem passiert eigentlich nichts interessantes... Er schleppt sich vielmehr qualvoll von Filmfetzen zu Filmfetzen und mein Spielspaß verendete schon kurz nach dem Ende des Prologs... Das Spielsystem erscheint mir stellenweise auch extrem einfallslos. Besonders die Kämpfe empfinde ich als wildes Buttonmashing und aufgrund der teilweise arg schnellen Gegnerbewegungen ist mir da keine echte Taktik möglich bzw. ersichtlich. Das passende Öl auf die Waffe scheint hier noch der große Coup in Sachen Taktik/Strategie zu sein, aber das ist einfach viel zu wenig. Dass man teilweise Quests bis zum Endgegner verfolgen kann, der sich dann aber als Stufe XYZ heraus stellt und damit unbesiegbar ist, ist mir auch schon einmal passiert. Ich weiß zwar jetzt, dass im Journal die erforderliche Stufe steht, aber woher weiß Geralt das? Überhaupt: Woher hat er diesen Super-Mini-Karten-Radarsinn?!? Da ist ja wirklich ALLES eingezeichnet. Sogar Händler, mit denen man gar nicht geredet hat, stehen da drin. Gleich zwischen Händlern, mit denen man nicht reden kann und die deswegen nicht eingezeichnet wurden?!? Das wirkt nicht wie eine simulierte Welt auf mich, sondern wie ein primitives Wegmarken ablaufen nach Symbolen suchend. Die Immersion war damit für mich auch komplett ruiniert...

    Einziger positiver Aspekt: Es sieht toll aus... Ja... Gut... Das hat mich ein paar Stunden begeistert, aber dann hat mich der Rest kalt fallen lassen.

    Wenn ich allein an die 1.000 Crafting Items denke, von denen ich ja mal so gar keines wirklich brauche. Oder es zumindest nicht sehe, wozu ich das brauche. Auch wieder so ein Angebot, das mich nervt. Mir fehlt in dem Spiel einfach eine stringentere Vorgabe, welche Quests sich wirklich lohnen oder wo mal die "Interessanten Sachen" passieren. Nur die Hauptquests ablaufen, hat mir jedenfalls die letzten 5 Stunden nicht so wirklich Spaß gemacht. Immerhin ist es besser als Skyrim geschrieben. Das Gameplay versaut mir hier allerdings so einiges...
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  6. #9696
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Du kritisierst Witcher 3? Wie kannst du es wagen.

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wenn ich allein an die 1.000 Crafting Items denke, von denen ich ja mal so gar keines wirklich brauche.
    War auch so ein kritikpunkt von mir. Aller 2m liegt irgendeine Pflanze. Habe ich anfangs immer schön eingesammelt. Gebraucht habe ich sie in meinen 40 Stunden eigentlich nie. Wollte ich dann doch mal irgendwas craften hat mir doch noch irgendwas gefehlt obwohl das Inventar voll mit Items war.

  7. #9697
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    3.120
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    So können Meinungen auseinander gehen. Für mich ist The Witcher 3 das beste Game der letzten Jahre. Questdesign, die Dialoge und Atmosphäre finde ich einfach Klasse. Das letzte Mal soviel Spaß mit einem RPG hatte ich mit Baldurs Gate 2 (okay, und Witcher 1). Gerade Blood & Wine legt nochmal eine ordentliche Schippe drauf.

    Bei dem ausufernten Craftingsystem kann ich dich aber verstehen. Auf den leichten bis mittleren Schwierigskeitsgraden benötigt man weder Tränke noch Öle oder Bomben. Außerdem wird man beim meditieren automatisch geheilt (Alkohol vorausgesetzt). Auf Todesmarsch gestaltet sich die ganze Sache schon anders. Dort kommt man ohne klugen Einsatz von Tränken und Ölen nicht weit. Außerdem muss man vorsichtig agieren, denn viele starke Gegnern One-Hitten dich sofort. Das nimmt schon fast Dark-Souls-Format an.
    Deswegen finde ich das Kampfsystem sehr passend. Man muss ausweichen und parieren, um erfolgreich zu sein. Mit deinem beschriebenen Buttonmashing kommst du irgendann nicht mehr weiter. Ich weiß aber nicht, wie weit du jetzt bist.

    Das mit den ungenügend erklärten Charakterbeziehungen ist auf jeden Fall korrekt. Wer weder die Vorgänger gespielt, noch die Bücher gelesen hat, hat es schwer, die gesamte Story zu verstehen bzw. nachzufühlen. Im Spiel wird Ciris Geschichte und ihre Schlüsselrolle erst ganz zum Schluss erklärt.

    Aber wie gesagt: jeder denkt über bestimmte Sachen anders. Ich kann dem Game seine Schwächen auf jeden Fall verzeihen.
    grinch66 und StHubi gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)

  8. #9698
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    So können Meinungen auseinander gehen. Für mich ist The Witcher 3 das beste Game der letzten Jahre.
    Da bist du auch nicht der einzige und ich "sehe" ja die Qualität des Spiels... Nur der Funke will bei mir einfach nicht überspringen Ich fühle mich gerade wie in Asbest gehüllt, was das betrifft
    grinch66 und 1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  9. #9699
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.478

    Standard

    Bei mir wollte der Funke auch nicht überspringen. Kam leider nicht mit der Steuerung klar. Eigentlich sehr schade aber da kann man nichts machen. So sieht Witcher 3 ja nach einem sehr guten Game aus.
    StHubi, grinch66 und 1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.


  10. #9700
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard Was denkt ihr gerade?

    Schade für euch. Das Ende ist verdammt spannend, mysteriös, emotional, etc. schwer zu beschreiben. Schaffen heute nur noch wenige RPGs. Nur deswegen und weil ich die Vorgeschichte noch besser verstehen will kaufe ich mir noch mal Teil 1 und 2, ich glaube einen davon hab ich gar nicht gespielt, und die Bücher.
    Geändert von grinch66 (29.09.2016 um 18:41 Uhr)

  11. #9701
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    41
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Schade für euch. Das Ende ist verdammt spannend, mysteriös, emotional, etc. schwer zu beschreiben. Schaffen heute nur noch wenige RPGs. Nur deswegen und weil ich die Vorgeschichte noch besser verstehen will kaufe ich mir noch mal Teil 1 und 2, ich glaube einen davon hab ich gar nicht gespielt, und die Bücher.
    Also ich habe Teil 1 & 2 durchgespielt und die haben bis auf ein paar Namen "von früher" nicht viel mit dem dritten Teil zu tun, so weit ich das bisher sagen kann...

  12. #9702
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Also ich habe Teil 1 & 2 durchgespielt und die haben bis auf ein paar Namen "von früher" nicht viel mit dem dritten Teil zu tun, so weit ich das bisher sagen kann...
    Egal, ich bin gerade im Fieber.
    Kostet auch nicht die Welt.
    Geändert von grinch66 (29.09.2016 um 18:49 Uhr)

  13. #9703
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.619
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    So. Das wäre erledigt. Teuer war es.

  14. #9704
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    So. Das wäre erledigt. Teuer war es.
    aber hats Dir dafür auch Spaß (mit mir) gemacht? xD

    Who we are - NiP!

  15. #9705
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.619
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von 1UP-LIFE Beitrag anzeigen
    aber hats Dir dafür auch Spaß (mit mir) gemacht? xD


    Das kann ich noch nicht sahen. Das teure Ding wird erst noch geliefert.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •