"Gefällt mir"-Übersicht1396Gefällt mir

Standard

Ich denke da an erster Stelle nicht mal an Haustiere, wobei auch diese ja nicht mehrere Tage ruhig gestellt werden können. Ich wohne hier am Wald und einige Leute sind ja leider wie bekloppt.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich denke da an erster Stelle nicht mal an Haustiere, wobei auch diese ja nicht mehrere Tage ruhig gestellt werden können. Ich wohne hier am Wald und einige Leute sind ja leider wie bekloppt.
    Es liegt in der Natur des Menschen dumme Dinge an Silvester zu machen. Hier ist es nicht anders. Ich wohne in einen 15000 Seelen Dorf. Mit Wäldern, viel Natur und Wasserschloss. Wir haben viel Getier in der Umgebung. Den Leuten interessiert es nur bedingt. Wie Du schon sagtest. Bekloppt

FaydHarkonnen und JokerofDarkness gefällt dieser Beitrag.

Standard

So bei uns war gestern Abend ab ca. 18 Uhr Kriegszustand, da der dämliche Nachbarshonk zusammen mit seinen Kumpels der Meinung war, dass sie von 6 Monaten das Azubigehalt in Böller und Raketen umwandeln müssten. Gegen 22 Uhr mussten wir dann um eine 15-minütige Feuerpause bitten, um mit den Hunden gehen zu können. Zu der Zeit dachte ich, wir hätten starken Nebel, aber tatsächlich war das halbe Dorf in Qualm getaucht.
    Somit hat hier ein Zwanzigjähriger mit seinen paar Freunden das halbe Dorf für fast 9 Stunden terrorisiert.

Blog-Einträge
    29

Standard

Also ich kann mich nicht erinnern das es bei uns jemals so extrem wie dieses mal gewesen ist, es war Dichter nahezu undurchsichtiger, stinkender Nebel. Und immer wieder diese nervigen Kanonenschläge. Die Leute waren wie bescheuert.
    Da war das bisschen Ballerei das ich veranstaltet habe noch harmlos gegen...

Aber um 02.00 war Ruhe.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

Echt interessant zu lesen das es teilweise doch recht gut abging was Raketen und Böller anging. Ich selbst sehe mir das an und ganz ehrlich paar Raketen zu Silvester finde ich "ok".
    Aber da ich in einem kleinen Kaff wohne in dem sich Silvester normalerweise von ca. 15 Uhr 31ter-23Uhr Neujahr anfühlt wie im Kriegsgebiet wohnen bin ich immer ganz froh wenn es mal etwas dezenter ist.
    Wie gesagt ich hab nix gegen Böller und Raketen aber irgendwann nervt es halt dann so langsam.

Dieses Jahr war ich aber wirklich verwundert wie ruhig es bei uns war, immer davon ausgegangen was normalerweise hier abgeht. Im alten Jahr ein paar Böller und Raketen, dann Silvester so bis vielleicht max 1 Uhr. Am nächsten Tag auch gar nix bis fast 11 Uhr und dann ging nochmal bisschen die Post ab. Trotzdem sehr dezent und ich glaube ich habe noch nie so ein "ruhiges" Silvester bei uns hier im Dorf gehabt. Ob da einfach paar wo anders gefeiert haben, im Urlaub waren oder wirklich mal der ein oder andere gedacht hat hey vielleicht langt auchmal die kleine Batterie anstatt 2-3 dutzend Raketen hochzuballern?! Wie auch immer ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr in die gleiche Richtung geht. In diesem Sinne Gutes Neues!
    JokerofDarkness und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Ein großes Umdenken der Bevölkerung gab es trotz diverser Feinstaub und Umweltschutz Debatten nicht. Bis zum Oktober wurde über 20% mehr Feuerwerk importiert als im gleichen Vorjahreszeitraum. Hier wurde auch mehr geknallt als sonst. Sogar der schöne Landschaftspark mit dem Naturschutzgebiet wurde mit einbezogen. Überall liegen Scherben und Böllerreste rum. Auf einer Wiese haben welche ein großes Lagerfeuer gemacht. Das sieht da jetzt aus...
    Abstergo und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Die Masse ist leider schlichtweg zu dumm, um zu begreifen, dass das Umdenken schon bei ihnen beginnen muss bzw. sollte. Ohne klare Gesetze oder Verbote samt Kontrollen sowie Strafen passiert da nix.

Standard

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Die Masse ist leider schlichtweg zu dumm, um zu begreifen, dass das Umdenken schon bei ihnen beginnen muss bzw. sollte. Ohne klare Gesetze oder Verbote samt Kontrollen sowie Strafen passiert da nix.
    Den Mensch als Masse kannste seit je her vergessen. Da kommt ganz selten mal was brauchbares bei raus. Auf der einen Seite beteiligen sich viele an Protesten für das Klima aber zum Jahresende werden alle Bemühungen wieder außer Kraft gesetzt. Na gut, ich will niemanden vorschreiben wie er sein Leben führen soll. Grade das mit Silvester ist einfach nur absurd.
    Ich weiß nicht ob ein Verbot an Silvester der richtige Weg wäre. Die, die wirklich knallen wollen, kaufen ihre Böller dann im Ausland. Auf Knallzeug aus Polen und Tschechien in meiner Nähe hätte ich gar keinen Bock. Bei meinen Eltern wurden mit diesen scheiß Dingern vor ein paar Jahren die Briefkästen samt Eingangstür gesprengt. Wenn die in die Grünanlagen fliegen, werden diese auch zerstört.
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Standard

Silvester verbieten will ja keiner, aber man kann ja vermehrt zu Verboten von Böllern und Knallern in Wohn- sowie Waldgebieten übergehen. Die Möglichkeiten gibt es ja bereits und sie wurden auch vermehrt genutzt, aber leider noch zu wenig.

Standard

Ich war vor ein paar Jahren mal in Madrid zu Silvester, es gab eigentlich nur ein zentrales Feuerwerk in der ganzen Stadt. Die Leute sind hingegangen, haben sich das Feuerwerk angesehen(von der Stadt organisiert und richtig geil gemacht!), 8-10 Minuten maximal, anschließend ging es dann in den Club oder in die Bar und dort wurde weitergefeiert. Ganz ehrlich ich hab in Deutschland noch nicht erlebt das irgendwo an Silvester mal 10.000 Leute an einem zentralen Platz friedlich Silvester gefeiert haben und dann 20 Minuten nach Silvester der Platz nicht nur komplett leer, sondern auch sauber war. In Deutschland hat man manchmal das Gefühl immer wenn freie Hand ist was man machen kann, drehen einige Idioten vollkommen durch.
    Max MadDk870 und JokerofDarkness gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Seit dem letzten Login per Browser habe ich 10 Likes für meine Kommentare erhalten. Trotz massiven Cage Bashing kommt mir keiner auf die Spur... Wo es doch so offensichtlich ist:
    Geändert von StHubi (03.01.2020 um 21:49 Uhr)

Standard

Die letzten Stunden habe ich mir Gedanken um das Forum gemacht. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Anstatt über Spiele zu diskutieren hauen wir uns nach kurzer Zeit in jedem Thread die Taschen voll. Das blöde daran ist, man kommt davon nur sehr schlecht wieder los wenn man erstmal damit angefangen hat. Das Forum ist mir sehr wichtig. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren hier. Viele User sind leider nicht mehr übrig. Wenn ich jetzt gehen würde fehlt wieder was. Bei anderen natürlich auch. Schon schlimm genug dass Forti und grinch weg sind.
    Das beste wäre es, wenn wir Streitereien der letzten Wochen vergessen und nochmal neu anfangen. Ohne Sticheleien, Beleidigungen, Anschuldigungen und mutwillige Provokationen.
    Würde mich sehr freuen wenn wir das in den Griff kriegen würden.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Die letzten Stunden habe ich mir Gedanken um das Forum gemacht. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Anstatt über Spiele zu diskutieren hauen wir uns nach kurzer Zeit in jedem Thread die Taschen voll. Das blöde daran ist, man kommt davon nur sehr schlecht wieder los wenn man erstmal damit angefangen hat. Das Forum ist mir sehr wichtig. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren hier. Viele User sind leider nicht mehr übrig. Wenn ich jetzt gehen würde fehlt wieder was. Bei anderen natürlich auch. Schon schlimm genug dass Forti und grinch weg sind.
    Das beste wäre es, wenn wir Streitereien der letzten Wochen vergessen und nochmal neu anfangen. Ohne Sticheleien, Beleidigungen, Anschuldigungen und mutwillige Provokationen.
    Würde mich sehr freuen wenn wir das in den Griff kriegen würden.
    Danke Zen , mir geht es ähnlich:

https://forum.gamesaktuell.de/spiel-...erade-166.html

naja mal abwarten
    Geändert von softkey (09.01.2020 um 19:47 Uhr)
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Kennt ihr dass wenn ihr auf Youtube seid und ein Video pausiert oder erstmal in einem neuen Tab öffnet um es später weiter bzw. anzusehen?
    Nun, ich habe in meinem Browser mittlerweile 74 Tabs mit YT Videos oder ganzen Kanälen offen die ich mir noch ansehen will. Zum Teil schon seit Monaten.
    Vielleicht sollte ich die "später ansehen" Funktion mal mehr nutzen.
    Geändert von Hoernchen1234 (12.01.2020 um 02:59 Uhr)
    day gefällt dieser Beitrag.

day
    day ist offline

Standard

Die nutze ich, dadurch steigt die Übersicht aber auch nicht gerade. ^^

Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!