Wie viele Leben haben Katzen?

Wie viele Leben haben Katzen?

  • eins - wie andere Lebewesen (z.b. Steine) auch

    Stimmen: 1 11,1%
  • sieben - wie sieben Zwerge, sieben Tage, sieben Weltwunder der Antike und ProSieben

    Stimmen: 1 11,1%
  • neun - wie die Nummer 9 beim Asia-Imbiss

    Stimmen: 1 11,1%
  • unendlich viele - da das Leben nach dem Tod nicht aufhört

    Stimmen: 1 11,1%
  • ist mir egal - Hunde schmecken besser als Katzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist mir egal - echt jetz junge!

    Stimmen: 3 33,3%
  • bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Vorschläge (unten posten und erläutern)

    Stimmen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Forsta hat gerade mit einem einzigen Einzeiler (mal eine Alliteration, um das Niveau hier zu heben) mein Weltbild völlig unerwartet zum Einsturz gebracht. Hier seht ihr seine Worte:
Ich bin wie eine Katze und hab noch immer 9 Leben!

Nun kommt also die wichtige Frage: Wie viele Leben haben Katzen in Wirklichkeit? Seit Jahrzenhnten herrscht unter Experten eine heftige, rege Diskussion um ebendiese Frage - manche kennen sie vielleicht unter der Bezeichnung Katzenstreit (auch: Katzendebatte oder Katzenlebenkontroverse). Schlussendlich will ich in Zusammenarbeit mit dem chinesischen, weltweit anerkannten Katzenkenner Dr. vet. med. Mao Maou (chinesisch. 猫儿) und natürlich euch eine alles klärende Antwort liefern. Ist es möglich, Konsens zu erreichen oder gibt es vielleicht unterschiedliche Arten von Katzen mit je verschiedenen Anzahlen an Leben? Was meint ihr dazu? Haben Katzen sieben oder neun Leben? Oder habt ihr gar andere Vorschläge? Nehmt bitte an der Umfrage (oben) teil und schreibt einige wenige Zeilen zu eurer Entscheidung!
 
Katzen haben 7 Leben. Aber nur in Deutschland, weil dort die Zahl 7 in Märchen und Mythologie eine große Bedeutung hat: Schneeittchen und die 7 Zwerge, die 7 Raben, der Wolf und die 7 Geißlein usw.
Überall anderswo auf der Welt haben Katzen 9 Leben. War meine Großmutter nicht klug!? :D
 
Ist mir egal - echt jetz junge!

Um es mit meiner gewählten Antwort zu beantworten :D:hoch:
 
Da kann ich nur zustimmen.

Oder kann da nur Sagen, sie haben eins und Fertig.
 
Joa, GenX, das könnte hinkommen. Ich habe beim Nachlesen etwas ähnliches gefunden. Deine Großmutter kannte wohl alle Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehste! Ich hätte getippt, dass die drei der Vater wäre und die Mutter die Zahl zwischen zehn und zwölf. Und wie machen die beiden nun ein Kind? Addieren sich die perversen Dinger oder multiplizieren sie sich? Und noch wichtiger: ist einer der beiden negativ?
 
Ich denke, die machen das wie alle Zahlen, mögliche Kleidung subtrahieren, die beine Teilen und dann wird sich multipliziert.
Aber genau sagen kann ich das nicht, Zahlen Pornos sind doch illegal.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück