Facebook - Echter Name, Pseudony oder gar nicht?

Seid ihr mit eurem echten Namen oder mit einem Pseudonym in Facebook angemeldet?

  • Unter meinem echten Namen

    Stimmen: 9 37,5%
  • Unter einem Pseudonym

    Stimmen: 4 16,7%
  • Keins von beiden, nämlich gar nicht

    Stimmen: 11 45,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Forsta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
10.310
Reaktionspunkte
808
Wie der Titel schon sagt, hier geht's darum ob ihr auf FB angemeldet seid oder nicht, und wenn ja, unter eurem echten Namen oder unter einem Pseudonym.

Also ich war bis heute unter meinem echten Namen angemeldet, das ging mir aber schon lange auf den Zeiger und jetzt bin ich dort endlich unter einem Pseudonym zu sehen.
 
Mit meinen richtigen Namen würde ich mich sowieso, nirgendwo Anmelden.

Und mich bei FB Anmelden hm, ich habe da Momentan keinen Grund zu. 80% sind hier mit denen ich schreibe.
 
Ups, mir is gerade das Fail in der Überschrift aufgefallen, kann vielleicht ein Mod ein "m" zum "Pseudony" dazugeben? :D
 
So lange man nicht seine Adresse, Telefon- oder Kontonummer preisgibt, kann man sich bedenkenlos auch überall mit seinem echten Namen anmelden. Facebook ist halb so schlimm wie sein Ruf. Ich nutze es häufig.
 
Der echte Name ist aber nicht so hilfreich, wenn man gerade auf Jobsuche ist. Stell dir vor du bist Chef, jemand kommt zu dir, stellt sich vor, du gibst seinen Namen später auf FB ein und das Profilfoto ist ein Partyfoto wo der Typ einen Safarihut trägt und eine Whiskey Flasche in der Hand hältt.
 
Solche Bilder sollte man ja auch nicht unbedingt in Facebook reinstellen :D
 
Bei Facebook überhaupt bin ich erst frisch, habe mich da vor knapp zwei Monaten angemeldet, weil die anderen Seiten fast ausgestorben sind.
Ich bin dort unter einem Pseudonym zu finden, aber die Leute, die mich kennen, werden erkennen, dass es sich um mich handelt.^^
Facebook ist halb so schlimm wie sein Ruf.
Das habe ich auch mit Erstaunen festgestellt. Beispielsweise habe ich letztens einem Mädel meinen Nick verraten, damit sie mich dort addet. Sie hat mich aber nicht gefunden. Da fiel mir ein, dass ich gleich nach der Anmeldung an den Privatsphäre-Einstellungen rumgebastelt habe und es eventuell daran liegen könnte, da ich die eine Option eingestellt habe, dass ich in der Suche nicht zu finden bin. Daraufhin hat sie mir gesagt, unter welchem Namen sie zu finden ist. Gleiche Sache: Sie war nicht zu finden. :ugly: Ich war sehr überrascht, dass es so war. Das Problem haben wir dann anders gelöst...
Aber lustig, dass man Leute, die man finden will, schwer findet und im Gegensatz dazu Leute, die man nicht sehen will, einem vorgeschlagen werden. :D

Der echte Name ist aber nicht so hilfreich, wenn man gerade auf Jobsuche ist. Stell dir vor du bist Chef, jemand kommt zu dir, stellt sich vor, du gibst seinen Namen später auf FB ein und das Profilfoto ist ein Partyfoto wo der Typ einen Safarihut trägt und eine Whiskey Flasche in der Hand hältt.
Dass das kein Argument ist, wusste ich sogar noch als ich Facebook-Gegner war.^^
1. Man wählt sein Profilbild selbst aus
2. Suchoptionen/Privatsphäre-Einstellungen bearbeiten


Ach! Übrigens denke ich, dass der Thread aus dem SSS-Bereich ruhig in die Diskussions-Area wandern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spürnase (Dragon :D)

Solche Fotos können schneller geschossen und du drauf markiert werden als das du "Donaudampschifffahrtskapitän" sagen kannst ;)
 
@Spürnase (Dragon :D)

Solche Fotos können schneller geschossen und du drauf markiert werden als das du "Donaudampschifffahrtskapitän" sagen kannst ;)
Auch wenn ich nicht die Spürnase bin^^: Da hast du natürlich Recht!
Wenn man sein Profil aber bearbeitet, kann man einstellen, dass Fremde nur das Profilbild sehen. Fotos, Infos und andere Sachen sind dann ganz verborgen.
Man kann sogar vor gewissen Usern Daten verbergen.^^
 
Dass das kein Argument ist, wusste ich sogar noch als ich Facebook-Gegner war.^^
1. Man wählt sein Profilbild selbst aus
2. Suchoptionen/Privatsphäre-Einstellungen bearbeiten
Das ich wen noch nicht gefunden habe (also deine Geschichte) ist mir noch nicht passiert, und wenn man wen findet, wird ja der Name und das Profilbild angezeigt. Is so


Ach! Übrigens denke ich, dass der Thread aus dem SSS-Bereich ruhig in die Diskussions-Area wandern kann.
Ich gebe schon mit Absicht meine Threads in den SSS-Bereich, so ist das off-topic Schreiben (was ich halt gerne tue^^) erlaubt. Und auch so ist es angenehmer, sonst könnte ja jemand "Punkte-herumhurerei!!! :motz:" rufen. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:22 Uhr ----------

Auch wenn ich nicht die Spürnase bin^^: Da hast du natürlich Recht!
Wenn man sein Profil aber bearbeitet, kann man einstellen, dass Fremde nur das Profilbild sehen. Fotos, Infos und andere Sachen sind dann ganz verborgen.
Man kann sogar vor gewissen Usern Daten verbergen.^^
Hab ich natürlich gemacht, du glaubst auch dass ich ein Schneebrunza bin, oder? :D :D
 
@Spürnase (Dragon :D)

Solche Fotos können schneller geschossen und du drauf markiert werden als das du "Donaudampschifffahrtskapitän" sagen kannst ;)

Also ich habe mein Profil so eingerichtet das nur meine Freunde meine Fotos anschauen können und wen ich auf so einem Foto verlinkt worden wäre hätte ich die Verlinkung direkt gelöscht
 
Hab ich auch so eingestellt, aber ich hab schon von Chefs gehört, die dich einfach so adden. Da kann man ja schwer nein sagen... :D Und wenn du nach einer Saufnacht den nächsten Tag nur pennst oder mit Kopfwehtabletten fressen verbringst, hat jeder genug Zeit die Fotos der letzten Nacht anzuguggen.... Ok, du bist 14, aber iwann wirst du auch an fetten Kater haben und peinliche Fotos könnten auch bei rauskommen :D
 
Des Alter hat gar nichts zu sagen ich hab ne Klassenkameradin die is 13 und hat Fotos in FB wo sie shisha raucht :ugly:
 
ich glaube eher nicht die is nicht gerade die Helste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück