"Gefällt mir"-Übersicht570Gefällt mir
  1. #2581
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    924

    Standard

    Ich vermute auch das es an NVidia liegt. Hab auch schon alle 4 RAM Riegel rausgenommen und einzeln probiert und alles war okay. Daran kann es nicht liegen. An meiner M2 sollte es auch nicht liegen. Hatte schon mein USB Headset von Roccat in Verdacht, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Mein PC ist ja recht neu, alles erst letztes Jahr gekauft. Hab jetzt die aktuellsten NVidia Treiber drauf und schau mal. Würde ja gerne mal DDU durchführen und eine Radeon GraKa testen, aber auch keine Lust für ne aktuelle GraKa das Geld in die Hand zu nehmen. Denn wenn schon würde ich mir direkt ne RX 5700 mit 8 GB holen.

    Was auch seltsam war gestern: Meine Browser sind der Reihe nach abgekackt (nicht abgestürzt). Erst Chrome konnte keine Seiten mehr aufbauen, dann Firefox und danach Edge. Keine Seiten wurden mehr dagestellt, wie eingefrohren. Erst nach dem Neustart ging es wieder. War es nicht so das für die Darstellung der Seiten die Browser auch auf die GraKa zurückgreifen? Spricht man da nicht sogar von Rendering? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  2. #2582
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.061
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchallf Beitrag anzeigen
    Meine Browser sind der Reihe nach abgekackt (nicht abgestürzt). Erst Chrome konnte keine Seiten mehr aufbauen, dann Firefox und danach Edge. Keine Seiten wurden mehr dagestellt, wie eingefrohren. Erst nach dem Neustart ging es wieder. War es nicht so das für die Darstellung der Seiten die Browser auch auf die GraKa zurückgreifen? Spricht man da nicht sogar von Rendering? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf.
    So ziemlich alle Browser nutzen Hardware-beschleunigte Grafikdarstellung. Aber Probleme bei so etwas äußern sich meist mit falsch dargstellten Seiten und nicht mit Abkacken. Denn es gibt kein echtes "Feedback" von der Grafikkarte - sie zeigt es halt an und man geht davon aus, dass das klappt. Da kommt meines Wissens nach keine Meldung der Grafikkarte "Ich konnte nix zeichnen!" bzw. wenn sie kommt, wird das gleich eine Fehlermeldung im Stile von "Grafikadapter reagiert nicht" oder so was... Das muss schon grundlegend faul sein.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es mit den aktuellen Treibern besser läuft. Die habe ich natürlich auch gleich drauf gepackt und kann daher nicht sagen, wie es mit den alten weiter gelaufen wäre. Ich habe ja auch eine etwas ältere GeForce Grafikkarte...

  3. #2583
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    924

    Standard

    Ich glaube den Fehler gefunden und eliminiert zu haben! Mitte Dezember habe ich mir nochmal ein Dualkit 16 GB DDR4-3000 von G.Skill Aegis geholt. Den hab ich heute ausgebaut und nur mit den 16 GB laufen lassen die vorher schon drin waren und seitdem läuft mein PC schon stunden ohne Probleme. Hab auch Testweise den funktionierenden RAM mal in den RAM-Slots getan wo der ausgebaute RAM drin war ob vielleicht das MoBo einen weg hat, aber ne läuft. Werde den RAM am Freitag mal zu Händler bringen. Was ein Glück das ich den bei mir vor Ort gekauft habe und nicht wie sonst bei Mindfactory.

    Verwundern tut mich nur das jeglicher RAM Test keine Probleme ergab. Aber "neuer" RAM raus und alles fluppt. Manchmal muss man es nicht verstehen. Hatte mir auch noch eine billige Radeon GraKa geholt, aber die geht am Freitag auch zu dem Händler zurück. Es lag also nicht an NVidia.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  4. #2584
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Ihr PC´ler habt aber auch Probleme......... SPASS
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  5. #2585
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.920

    Standard

    Wieso Spaß? ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  6. #2586
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Wieso Spaß? ^^
    Stimmt....selber schuld .
    day gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  7. #2587

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich spiele FF7 Remake nochmal auf schwer. Komme aber einfach nicht an diesem scheiß Höllenhaus vorbei.
    Seit zwei Wochen hänge ich jetzt an der stelle und mache aller 2-3 Tage mal nen Versuch und jedes mal will ich am liebsten den Controller gegen die Wand werfen.
    Normale Angriffe bringen kaum was weil das Ding ständig diese Barriere hat die ich nicht brechen kann und nur mit Magie gehen mir nach der hälfte des Kampfes die MP aus so dass ich meine Charaktere nicht wiederbeleben kann nachdem manche Angriffe gleich mal paar Tausend HP abziehen.

  8. #2588
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.920

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Ich spiele FF7 Remake nochmal auf schwer. Komme aber einfach nicht an diesem scheiß Höllenhaus vorbei.
    Seit zwei Wochen hänge ich jetzt an der stelle und mache aller 2-3 Tage mal nen Versuch und jedes mal will ich am liebsten den Controller gegen die Wand werfen.
    Normale Angriffe bringen kaum was weil das Ding ständig diese Barriere hat die ich nicht brechen kann und nur mit Magie gehen mir nach der hälfte des Kampfes die MP aus so dass ich meine Charaktere nicht wiederbeleben kann nachdem manche Angriffe gleich mal paar Tausend HP abziehen.
    Da hing ich auch lange, aber nach meinem letzten mal musste ich es direkt nochmal machen und hatte es beim ersten Versuch.
    Wirklich alles aufsparen und versuchen alle am Leben zu halten und bei vollen ATB.
    Wenn das Vieh in den God-Modua geht, dann warten bis er erlischt und sofort Aerith die doppelte Spells im Radius Ability benutzen lassen und einen Spruch raushauen.
    Bei mir macht Tifa eigentlich nur Haste auf Cloud (selten) und Notfall-Heilung, Cloud macht Regena bzw. heilen mit Magnify udn hat eine Feuer-Materia und Aerith hat zwei MP-Materia und zaubert nur offensiv.
    Wenn es oben ist im gleichen Sinn laufen und ausweichen.
    Wenn beide Roboter dazu kommen Aerith Limit ausführen und die Dinger zersäbeln. Danach geht es weiter wie gewohnt.
    Wenn das Ding gestaggert ist am Ende, dann alle Limits raushauen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, und man muss wirklich richtig vorgehen,sonst wird es michts (zumindest meiner Erfahrung nach). Ich hab mir ein zwei Tutorials angeschaut und den Kampf nur damit überhaupt das erste mal auf schwer geschafft.
    Mittlerweile vier mal. Wenn ich die Tipps beachte, dann geht es. (steadfast block oder wie das heißt ist super um ATB zu füllen und z.B. von den Büchern weniger Schaden zu kassieren)

    Vielleicht hilft dir irgendwas davon ja ein bisschen weiter.
    Cheers
    TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  9. #2589

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    276

    Standard

    Tifa? Bei dem Kampf hat man doch nur Cloud und Aerith.
    Heilmateria nutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Dafür haben beide Charaktere eine voll gelevelte Gebetsmateria weil die keine MP verbraucht.
    Hab mir auch schon paar von diesen Hard/noDamage Videos angesehn aber so wie die das machen funktioniert das bei mir nie.
    Aber das Höllenhaus war auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad der nervigste Gegner im ganzen Spiel.

  10. #2590
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.920

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Tifa? Bei dem Kampf hat man doch nur Cloud und Aerith.
    Heilmateria nutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Dafür haben beide Charaktere eine voll gelevelte Gebetsmateria weil die keine MP verbraucht.
    Hab mir auch schon paar von diesen Hard/noDamage Videos angesehn aber so wie die das machen funktioniert das bei mir nie.
    Aber das Höllenhaus war auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad der nervigste Gegner im ganzen Spiel.
    Geil… stimmt. Das erklärt warum mir Tifa kaum in den Sinn kam.
    Für normale Gegner nutze ich auch pray, das ist auch super um MP zu sparen und immer volle MP zu haben. In dem Kampf ist mir das aber nicht effektiv genug, genau für den Kampf habe ich immer auf maximale MP gesetzt.
    Wollte alle Manuskripte (ich wusste nicht, dass man sich auf bestimmte Art und Weise verhalten muss um Chocobo-Sams drei Quests zu bekommen anstatt Lady Ms) und die letzte Musik-Disk vom Tanz. Weil ich selbst rumprobiert habe ohne viel zu lesen, hab ich das Höllenhaus insgesamt 4 mal auf schwer gespielt.
    Geändert von day (13.06.2020 um 04:55 Uhr)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  11. #2591
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.244
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Meine Kopfschmerzen.
    Regnet es nun endlich oder donnert es nur leise vor sich hin?!
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  12. #2592
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.244
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Was ist nur los mit diesem scheiß Flyff?! Da will man es in einem Anflug naiver fast kindlicher Nostalgie mal herunterladen, patcht brav alles nur damit es nicht geht?! Dann im Kompatibilitätsproblemmanager im Windows XP SP2 Modus gestartet um 29k Patches zu laden. Es geht natürlich nicht weil immernoch was fehlt! Nur um so eine beschissene DLL laden zu müssen! Dann behauptet das Scheiß Spiel die DLL wäre immernoch nicht da obwohl es genau die ist die ich in Windows einkopiert habe! Und kaum starte ich meinen PC neu ist das SPIEL WEG!
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  13. #2593
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Das F1 ab nächstes Jahr nur noch bei SKY läuft , ok, 4 Rennen wohl per Free TV .
    Ich werde mir dann nur noch die Highlights bei YT anschauen.
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  14. #2594

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Das F1 ab nächstes Jahr nur noch bei SKY läuft
    Warum eigentlich? Kann es sich RTL nicht mehr leisten oder sind die Quoten zu schlecht?
    Würde mich beides nicht überraschen. Bis vorletztes Jahr hatte ich auch noch jedes Rennen geschaut. Aber davor wurde die F1 mit jedem Jahr langweiliger. Gewinnen eh immer nur die selben da es schon lange nicht mehr um den besten Fahrer geht sondern nur darum wer am meisten Geld in das Auto investiert.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  15. #2595
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.018

    Standard

    ich versuche eigentlich mir nichts auf andere Meinungen zu geben, aber was da gerade im Bezug auf TLoU2 abgeht ist nicht mehr in Worte zu fassen, es ist ein spiel, wenn es euch net gefällt kauft es nicht, aber macht da keine Hetzjagd draus...

    Es gibt Stellen wo selbst ich sage, das hätte man anders machen müssen, aber die Erfahrung war einzigartig und es hat eine sehr starke Message und von wegen politischen Statements konnte ich überhaupt nichts feststellen, was ich auch oft gelesen habe
    softkey, GeniusVengeance und grinch66 gefällt dieser Beitrag.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •