"Gefällt mir"-Übersicht740Gefällt mir
  1. #2656
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Musst deine Spielstände von Bioshock 1 löschen. Hatte das Problem auch. Leider auch erst gemerkt nachdem ich Teil 2 schon ne Stunde gespielt hatte.
    Danke dir für den Tipp . Das ist aber ganz schön schwach das dies noch nicht gepatcht wurde . Vllt. reicht es ja wenn ich die Bioshock 1 Speicherdateien nur in die Cloud verschiebe? Wenn nicht ist auch egal, bin ja durch . Danke dir nochmals
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  2. #2657

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ob das aus irgendeinem Grund so gemacht wurde. Ich habe die Bioshock Collection als Retailversion und da sind Teil 1 und 2 auf einer Disk. War wohl irgendwie so dass es da eine begrenzte Anzahl Saveslots gibt die sich beide Spiele Teilen. Da ich immer mehrere Spielstände anlege hatte ich wohl bei Teil 1 schon alle Slots benutzt so dass bei Teil 2 dann keine mehr frei waren. Nachdem ich alles von Bioshock 1 gelöscht hatte konnte ich Teil 2 jedenfalls normal spielen und speichern.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  3. #2658
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    38
    Beiträge
    939

    Standard

    Das meine Kreditkartendaten missbraucht wurden. Hatte Abbuchung vom Apple Store auf meiner Abrechnung. Bin seit mehr als 15 Jahren nicht mehr Apple Kunde. Dabei war die Karte erst 4 Monate alt und eine neue Nummer. Frag mich echt wie die Daten an andere kamen. Hab dir Karte auch nur in ein zwei Online Stores genutzt wie PSN und Google Store sowie einmal für ein Hotel. Karte erst Mal gesperrt und die Tage kommt eine neue.

    Positiv ist, das Apple einen 1A Support hat der die Rückbuchung durchführt und ich telefonisch innerhalb von 2 Minuten jemanden in der Leitung hatte. Aus Datenschutz dürfte der Mitarbeiter mir keinen Namen nennen der auf meine Kosten eingekauft hat, aber ich sollte ein paar Namen nennen die eventuell Zugang zu meiner Karte gehabt haben können (Die Karte ist immer bei mir zu Hause und selten unterwegs). Keine Treffer, aber er gab mir den Tip das der Name sehr "englisch" klingt. Aber da kenne ich keinen.

    Bin echt ratlos wie eine 4 Monate alte Kreditkarte bzw die Daten irgendwo hingelangt sein könnten.

    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  4. #2659
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.168
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchallf Beitrag anzeigen
    Das meine Kreditkartendaten missbraucht wurden. Hatte Abbuchung vom Apple Store auf meiner Abrechnung. Bin seit mehr als 15 Jahren nicht mehr Apple Kunde. Dabei war die Karte erst 4 Monate alt und eine neue Nummer. Frag mich echt wie die Daten an andere kamen. Hab dir Karte auch nur in ein zwei Online Stores genutzt wie PSN und Google Store sowie einmal für ein Hotel. Karte erst Mal gesperrt und die Tage kommt eine neue.

    Positiv ist, das Apple einen 1A Support hat der die Rückbuchung durchführt und ich telefonisch innerhalb von 2 Minuten jemanden in der Leitung hatte. Aus Datenschutz dürfte der Mitarbeiter mir keinen Namen nennen der auf meine Kosten eingekauft hat, aber ich sollte ein paar Namen nennen die eventuell Zugang zu meiner Karte gehabt haben können (Die Karte ist immer bei mir zu Hause und selten unterwegs). Keine Treffer, aber er gab mir den Tip das der Name sehr "englisch" klingt. Aber da kenne ich keinen.

    Bin echt ratlos wie eine 4 Monate alte Kreditkarte bzw die Daten irgendwo hingelangt sein könnten.
    Das ist echt Mist! Mir ist das auch schon zweimal im Laufe der Zeit passiert. Das eine mal bin ich mir sicher, dass irgend jemand an einer Tankstelle in Belgien die Nummer abgeschrieben hat. Da haben die nämlich meine Karte "nach hinten zum Lesegerät" mitgenommen. Fand ich seltsam und ein paar Tage später wurde ich angerufen, ob ich wirklich der Besteller eines Servers für 10.000 US-$ in den USA sei... Wurde gesperrt und nichts abgebucht.
    Beim zweiten mal war es dann schon difuser. Innerhalb von 24 Stunden wurden mir ca. 1.300 € in mehreren Kleinsbuchungen auf Casino-Webseiten abgehoben. Einige dieser Seiten nutzten ein Verfahren, bei dem ich eine SMS mit einer TAN bekomme, so dass ich es gemerkt hatte. Schnell sperren lassen und Anzeige erstattet. Wurde mir alles von der Bank erstattet. Pooh... Aber wo mir da die Daten geklaut wurden, kann ich nur spekulieren. Zu der Zeit wurde ca. 2 Monate vorher Patreon gehackt und da waren auch meine Daten hinterlegt. Ich kann aber nur vermuten, dass es daher stammte... Inzwischen nutze ich die Karte selbst nur bei Amazon und PayPal. Auf die Art sind die Angriffspunkte wenigstens sehr klein.
    DerSchallf gefällt dieser Beitrag.

  5. #2660

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Habe auf meinem Raspberry Pi RetroPi eingerichtet weil ich mal wieder Final Fantasy 9 spielen will. Alle PS1 Spiele die ich zusätzlich noch drauf gemacht habe funktionieren. Nur Final Fantasy 9 nicht.


  6. #2661
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Habe auf meinem Raspberry Pi RetroPi eingerichtet weil ich mal wieder Final Fantasy 9 spielen will. Alle PS1 Spiele die ich zusätzlich noch drauf gemacht habe funktionieren. Nur Final Fantasy 9 nicht.
    Ruckelt es oder geht es gar nicht [black screen]?

    PS: Kurze Suche online zeigt, dass das Problem scheinbar mehrere User haben. hast du mal FF8 versucht? Geht dieses?



    ____________________________________
    Die SBI files werden es sein:

    "I believe the thing you are.. or atleast were looking for is SBI Files for certain PS1 Pal games. They can be downloaded from psxdatacenter and possibly from other places too like internet archive."

    die kriegst du hier: http://psxdatacenter.com/sbifiles.html

    aber frag mich jetzt nicht wie du diese implementierst.


    ____________________________________
    betrifft scheinbar alle Spiele mit lybcribt. FF9 gehört zu diesen. Einer schreibt folgendes:


    "I'm playing perfectly protected games, just dropping the .sbi with the same name of the game image in the ROMS/PSX folder. There's no need to patch anything

    Also I'm using .pbp files instead of .bin/.iso to save space"


    der andere antwortet jedoch folgendes:


    "Ok but with a multidisk PBP librcrypt protected game (FF iX for example), how do u do ? If we have a single file named FFIX.PBP (with 4 disk) how do you put 4 DIFFERENT SBI FILE with same name
    The problem are :
    -ISO/BIN no patched doesn"t work
    -An PBP file compiled with 4 iso/bin patched work BUT impossible to change disc, the interest of PBP disapear
    -An PBP file compiled with 4 iso/bin non-patched doesn't work"




    scheint gar nicht mal so einfach zu sein....




    ___________________________________________
    und dann:

    When you need use .sbi with multidisc games the only option is to use .bin/.cue images

    You need to create a Folder for the game and drop the .bin/.cue and .sbi in it:

    Name:  1492176808902-upload-12109e79-832f-4000-b9ad-40729a31eaea.png
Hits: 54
Größe:  19,3 KB

    Also you need to create a .m3u file (format for playlist) to be able to change the disc and ALWAYS launch the .m3u file, not the individual discs. In the .m3u file you need to write the .cues of all the discs of the game like this:

    Final Fantasy IX (S) (Disc 1) [SLES-02969].cue
    Final Fantasy IX (S) (Disc 2) [SLES-12969].cue
    Final Fantasy IX (S) (Disc 3) [SLES-22969].cue
    Final Fantasy IX (S) (Disc 4) [SLES-32969].cue

    Hope that helps!


    ___________________________________________
    versuch das mal
    Geändert von V2_PUNKT_0 (08.10.2020 um 20:59 Uhr)


  7. #2662
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchallf Beitrag anzeigen
    Das meine Kreditkartendaten missbraucht wurden.
    Genau aus diesem Grund (und weil ich noch nie eine brauchte) habe ich keine . Aber ok, natürlich immer kacke sowas .
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  8. #2663
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.259
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    1. PS1 an Röhren TV anschließen
    2. PS1 Spiel einlegen
    3. PS1 starten
    4. Spaß haben
    5. Fertig
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  9. #2664
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    38
    Beiträge
    939

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    1. PS1 an Röhren TV anschließen
    2. PS1 Spiel einlegen
    3. PS1 starten
    4. Spaß haben
    5. Fertig
    Gibt mittlerweile einen HDMI Umbau für die PS1. Das Bild sieht damit richtig gut aus. Man muss a er auch gut Löten können dafür

    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  10. #2665
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    1. PS1 an Röhren TV anschließen
    2. PS1 Spiel einlegen
    3. PS1 starten
    4. Spaß haben
    5. Fertig
    oder so, aber ich für meinen Teil habe meine PS1 (letztes Jahr im 1A-Zustand) verkauft, Snake hat vermutlich auch keine mehr, aber hattest du (Snake) nicht noch eine PS3? Über diese könntest du das Spiel doch auch spielen. Ich persönlich spiele PS1-Spiele nur noch auf meiner CFW-Vita.


  11. #2666

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    PS3 habe ich auch noch. War aber eher gedacht um Abends im Bett noch bisschen zu zocken. Und im Schlafzimmer will ich nicht auch noch Konsolen aufbauen.
    Habs jetzt aber hinbekommen.
    Scheint wohl nur ein Problem mit dem Kopierschutz zu sein den nur die deutsche Version hat (warum auch immer). Dafür gibt es aber ein Patch. Bzw. ein Patch für jede Disk.
    Damit startet es zumindest erstmal. Mal sehen wie es läuft.
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.


  12. #2667
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    Sehr gut und viel Glück, dass es dann auch mit dem Diskwechsel funktioniert.


  13. #2668
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.591
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Die DHL hat mein Paket verloren. Da ich mir vorstellen kann was passiert ist, kann ich dem Zusteller nicht die Schuld zuweisen.

    #zeitdruck


  14. #2669
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.591
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Doom Eternal ist im Game Pass. Kann ich nur mit Bethesda Konto spielen. So ein Unsinn. Nicht mit mit


  15. #2670
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Wo genau ist das Problem?
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •