"Gefällt mir"-Übersicht775Gefällt mir
    day
    day ist offline

Standard

Kann ja sein, dass ich es nicht Blicke, aber da oben hat Trump für 64(?) Wahlmänner schon mehr als 50% Stimmen. Oder sind das nur Prozente derausgezählten und alles was fehlt sind ungültige?

Edit: Muss so sein, dann besteht ja noch Hoffnung.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass ich es nicht Blicke, aber da oben hat Trump für 64(?) Wahlmänner schon mehr als 50% Stimmen. Oder sind das nur Prozente derausgezählten und alles was fehlt sind ungültige?

Edit: Muss so sein, dann besteht ja noch Hoffnung.
    Die fehlenden Prozente sind für die anderen Kandidat*innen. Die kenne ich allerdings nicht mal... Du hast im Screen ja auch den Anteil der bisher ausgezählten Stimmen. So oder so: Es wird verflucht knapp und sieht auch nicht gut für Biden aus. Nochmal 4 Jahre Wahnsinn im Amt...
    [zen], softkey und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Standard

Das Wahlsystem von denen muss man erstmal verstehen. Da verlierste trotz Mehrheit an Stimmen.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Das Wahlsystem von denen muss man erstmal verstehen. Da verlierste trotz Mehrheit an Stimmen.
    Jepp... Wahlmänner sorgen schon für eine Verzerrung der Stimmenauswertung. Insbesondere weil die Wahlbezirke immer wieder zurechtgeschnitten wurden, so dass die Republikaner Vorteile haben. Das haben allerdings beide Parteien immer wieder versucht und es wurde in ein paar Bundesstaaten inzwischen gerichtlich abgelehnt. Aber halt nicht überall.

Wie ich vorhin gelesen habe, sind die Briefwahl-Stimmen noch gar nicht erfasst. Die könnten also rein theoretisch nochmal einzelne Staaten kippen... Wäre cool, wenn Florida dazu gehören würde... Aber es wird wohl noch ein paar Tage mit dieser Hängepartie weitergehen, fürchte ich.
    Geändert von StHubi (04.11.2020 um 13:14 Uhr)
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Jepp... Wahlmänner sorgen schon für eine Verzerrung der Stimmenauswertung. Insbesondere weil die Wahlbezirke immer wieder zurechtgeschnitten wurden, so dass die Republikaner Vorteile haben. Das haben allerdings beide Parteien immer wieder versucht und es wurde in ein paar Bundesstaaten inzwischen gerichtlich abgelehnt. Aber halt nicht überall.

Wie ich vorhin gelesen habe, sind die Briefwahl-Stimmen noch gar nicht erfasst. Die könnten also rein theoretisch nochmal einzelne Staaten kippen... Wäre cool, wenn Florida dazu gehören würde... Aber es wird wohl noch ein paar Tage mit dieser Hängepartie weitergehen, fürchte ich.
    Ja. Sieht man hier ganz gut mit den Bezirken:
    Name:  5B6871BC-C060-4B40-8951-E6EA96104338.png
Hits: 50
Größe:  7,4 KB
    Man dreht sich das so hin, wie es am besten passt. Was das mit Demokratie zu tun hat verstehe ich nicht.
    Bei Florida habe ich keine Hoffnungen. Aus dem Staat kommen immer Schreckensnachrichten. ^^
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

day
    day ist offline

Standard

Jetzt, wo mehr Briefwahlstimmen kommen, hat Biden aktuell 270/270 benötigten Wahlmännern.
    Je mehr Briefwahlstimmen dazu kommen, desto besser sollte es werden.
    Solltw da wirklich was gutes raus kommen?
    Damit 3s zum Thread passt:
    Mich ärgert, dass sich zwischendurch die Trump-Supporter freuen durften. ^^
    StHubi gefällt dieser Beitrag.
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Wenn Trump verliert hat er mehr Zeit zum ...............BUGSNAX zocken.............

PS: Kommt schon, das war lustiger als diese Politik Demokratie Fake scheisse , Amerika bekommt das, was es verdient
    StHubi und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    PS: Kommt schon, das war lustiger als diese Politik Demokratie Fake scheisse , Amerika bekommt das, was es verdient
    Lustig war's, aber traurig könnte das Ergebnis werden Warten wir mal ab, wann ausgezählt ist und wie es dann weiter geht...

Standard

Gewinnt Biden muss er die Scheiße von Trump wegräumen und hat 4 schwere Jahre vor sich, gewinnt Trump fühlt er sich zwar bestätigt, muss aber das Ernten was er 4 Jahre gesät hat. Hoffe trotzdem darauf das dieses Trumpeltier vom Bilde verschwindet, aber gut lassen wir das..........
    "Amerika hat Schauspieler und Milliardäre als Presidenten, das sagt doch schon alles" mM
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Trump ist ein Idiot. Ich denke da sind wir uns alle einig.
    Aber einen dementen und korrupten 77-Jährigen kannste doch auch nicht ernsthaft zum Präsidenten ernennen. Wenn der wirklich gewinnt dann würde es mich nicht überraschen wenn der ein paar Monate nach Amtsantritt aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt damit seine Vizepräsidentin nachrücken kann.

day
    day ist offline

Standard

Wäre fast noch der Idealfall ab jetzt, oder? ^^
    StHubi und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Standard

Echt übel, was Trump da gerade veranstaltet. Hoffentlich geht sein perfider Plan nicht auf, vor dem obersten Gericht zu landen, in der Hoffnung, seine persönlich installierten Richter entscheiden zu seinen Gunsten.
    Geändert von Siccc79 (05.11.2020 um 08:32 Uhr)
    [zen] und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Echt übel, was Trump da gerade veranstaltet. Hoffentlich geht sein perfider Plan nicht auf, vor dem obersten Gericht zu landen, in der Hoffnung, seine persönlich installierten Richter entscheiden zu seinen Gunsten.
    Wenn er denkt dass da Wahlbetrug im Spiel ist dann sollte man dem auch nachgehen.
    Hier wird berichtet dass Biden so viele Stimmen bekommen hat wie noch kein Präsident vorher. Wie kann es dann so knapp zwischen den beiden sein?
    Geändert von TheRattlesnake (05.11.2020 um 17:38 Uhr)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Wenn er denkt dass da Wahlbetrug im Spiel ist dann sollte man dem auch nachgehen.
    Hier wird berichtet dass Biden so viele Stimmen bekommen hat wie noch kein Präsident vorher. Wie kann es dann so knapp zwischen den beiden sein?
    Er hat halt nicht einen Beweis fürs eine Behauptungen, dass es Wahlbetrug sei.
    Hillary Clinton hatte sogar absolut gerechnet mehr Stimmen als Trump. ABER durch die Aufteilung in Wahlmänner spielt das gar keine Rolle. Wenn du in einem Bundesstaat mit wenigen Wahlmännern die absolute Mehrheit erreichst und dafür 3 Wahlmänner bekommst, bringt das nichts, wenn der Gegner mit 1.000 Stimmen mehr in Florida gleich 20 einstreicht. Dieses Wahlmänner-System ist aus deutscher Sicht ein schlechter Witz. Aber historisch gewachsen, traut sich da drüben wohl keiner das jemals zu ändern.

day
    day ist offline

Standard

Abgesehen davon könnte er die meisten Stimmen aller Zeiten bekommen und Trump eine weniger. Das wäre knapp.

Zwischen knapp und der Anzahl der abgegebenen Stimmen besteht (fast) kein Zusammenhang.

Das jetzt so viele Leute wählen gehen liegt einzig und allein am polarisierenden Trump. Die einen wollen ihn unbedingt weg haben und die anderen unbedingt behalten.

PS: Klugscheißer-Modus: Die absolute Mehrheit hat man mit über 50% Stimmen. Das kann eine mehr sein als der einzige Gegner. (auch wenn manche ihre Stimmen an andere Heinis verschwenden, so muss man das in dem System leider sagen)
    Geändert von day (05.11.2020 um 17:57 Uhr)