Formel 1

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Die Motoren dröhnen wieder und der um die Welt wandernde Rennzirkus dreht erneut seine Runden. Ferrari hat in Person von Kimi Raikkönen den ersten Saisonsieg geholt. Auch Nick Heidfeld ließ mit seinem 4. Platz aus deutscher Sicht aufhorchen. Wie geht es weiter, im Jahr 1 nach Schumacher? Hier ist der Platz, an dem darüber diskuttiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Schumacher nicht mehr dabei ist, ich denke es wird eine spannende Saison.
Ich drücke Nick heidfeld die Daumen. Ich denke er ist imo der einzige deutsche Fahrer, der aus Schumis Schatten springen kann.
Sonst finde ich Felipe Massa noch ganz gut.

Mal sehen wer in der Hitze von Malaysia die Nase vorn haben wird.
 
Tut mir Leid deine Ansichten einer spannenden Saison kann ich zurzeit numal garnicht nachvollziehen. Das letzte Rennen war doch ein deutlicher Beweis , das Ferrari es mal wieder Geschafft hat , ein höchst effizientes Auto zu entwickeln . Und mit Raikönnen haben sie auch einen Top Fahrer , der dieses Gefährt im Schlaf beherrscht .
Um die Plätze dahinter ist es allerdings recht Spannend , diese mitzuverfolgen . Selten war es in dieser Ebene so spannend wie dieses Jahr .
Abner am meißten fasziniert mich dieser L. Hammilton , was der für Leistungen an seinen Ersten Grand Prix darbietet , Wahnsinn. Würde er für Ferrari fahren hätte er riesige Chancen auf den Titel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon immer ein Fan der Silberpfeile gewesen,sogar schon zu LeMans Zeiten.Aber mein interesse an der F1 ist stark zurückgegangen.Vor Jahren waren die Rennen einfach spannender.
Ich gucke lieber die WRC,das finde ich wesentlich interessanter !

Trotzdem - Hut ab vor Hamilton !:hoch:
 
Hohe Chancen rechne ich dieses Jahr auf jeden Fall der Scuderia und den Silberpfeilen an. Renault sehe ich nach dem Abgang von Alonso nicht mehr so stark wie letze Saison. Allerdings haben die wieder ein extrem zuverlässiges Auto.
Da ich Ferrari schon seit langer Zeit die Daumen drücke beschränke ich mich mal genauer auf die :D
Ich denke, dass Massa Räikkönen im Direktduell schlägt. Das Team steht vorallem hinter Massa, da Räikönnen nichts mit Messdaten und testen anfangen kann. Außerdem hat Massa einen Trumpf in Arm - Schumi. Es ist ja kein Geheimnis, dass Schumacher Massa Tipps gibt.

Von den deutschen Fahren schätze ich Nick Heidfeld als stärkstes ein. Rosberg fehlt noch die Erfahrung und Sultan sowieso :D Und Ralf Schumacher wird es meiner Meinung nach nie schaffen über den Schatten sienes Bruders zu springen.
 
Mit der Formel 1 kann ich nicht mehr viel anfangen. Vor einigen Jährchen, wo Mika noch im Cockpit saß, war mein Interesse so ziemlich auf dem Höhepunkt angelangt. Da habe ich dir Rennen meist ganz geguckt und wußte üblicherweise, wann und wo der nächste Grand Prix stattfindet. Dazu hatten sich vorher die ersten Spiele auf der PS gesellt, hat richtig Laune gemacht. Doch etliche unsinnige Reglements und die Fahrerwechselflut in den nächsten Jahren haben meine Verlangen nach der Königsklasse ziemlich verschwinden lassen. Das einzige, was noch meine Aufmerksamkeit geweckt hat, war Schumis Rekordjagd. Ironischerweise mochte ich ihn vorher nie so recht und habe anderen Fahrern/Teams die Daumen gedrückt. Man kann von ihm halten, was man will, doch er war zweifelsohne einer von wenigen Ausnahmesportlern und ist bereits heute eine Legende, was in der Neuzeit des durchprofessionalisierten Sports fast unmöglich ist. Dominant wie ein Michal Jordan oder Cassius Clay, das ist nahezu einmalig. Nach so einigen Auftritten gegen Ende seiner Karriere muß ich Schumi doch zugestehen, sympathisch zu sein. Er war zuweilen in den Jahren davor zu trocken, zu verschlossen, das wirkte nicht selten eher überheblich.

Naja, ich verfolge die Ergebnisse nur noch am Rande, mir wird eineutig zuviel Zinnober um die Veranstaltungen gemacht. Kontinuität scheint schwer möglich.
 
Ich bin immer nur so ein Schumi-Daumendrücker gewesen, habe mir dann in all den Jahren mit dem Kerpener aber auch ansatzweise Interesse am Sport selbst angeeignet. Jetzt ist Schumi weg und ich auch. Der Formel1-Sport hat es mir dabei auch sehr leicht gemacht, denn zuletzt wurde es zunehmend langweiliger. Ich erinnere mich mit Freuden an die früheren Duelle mit Hakkinnen und Hill zurück.
 
Auch bei mir ist Formel 1 nicht unbedingt das große Thema. Zu häufig sind die Rennen monotone Rundendrehereien, in deren Verlauf oftmals nur sehr wenig geschieht. Besonders schlimm sind jene Rennen, in denen die Entscheidung in der Boxengasse fällt - was leider viel zu häufig vorkommt. Das Interessanteste ist für mich meist der Start mit der darauffolgenden ersten Runde, die ich so häufig wie möglich ansehe. Danach verflacht das Ganze meist zusehends. Da ich nie der Schumi-
Fan war und Mika schon seit einiger Zeit bestenfalls hinterher fährt, hatte ich auch meine Daumendrück-Probleme, was die Sache auch nicht gerade interessanter macht. Nachdem ich im Fußball ganz klar ein Roter (FCB) bin, sympathisiere ich demzufolge am ehesten mit diesen schönen roten Flitzern.
 
Ich gucke Formel 1 seit Jahren sehr gerne - auch wenn ich zugeben muss, dass einige unsinnige Regelungen der Spannung nicht unbedingt zuträglich sind/waren. Doch auch ohne spektakuläre Überholmanöver kann man seinen Spass haben, wenn man die unterschiedlichen Team-Taktiken verfolgt. Bei der aktuellen Saison bin ich guter Hoffnung, dass - trotz momentan vorherrschender Ferrari-Dominanz - mehr Spannung als in den letzten Jahren aufkommt. Der erste Ferrari ging ja schon während der Qualifikation kaputt... ;)

Ein grosser Minuspunkt ist der nervende Kommentar von RTL-Mensch Heiko Waßer, den ich mir mangels Premiere leider antun muss. Doch die bissigen Sprüche des Herrn Lauda machen das wett.
 
Da standen mir letztes Jahr dann doch die Tränen in den Augen... sollten meine Sonntage ohne Schumi sinnlos werden? Sogar eine Pilgerfahrt nach Budapest habe ich hinter mir und jetzt hört er einfach auf....

Aber ich seh´s als Chance und deshalb drücke ich diesmal einem Underdog die Daumen: Alex Wurz. Der Mann hätte mal ein paar Erfolge verdient, obwohl der Williams-Toyota ja in Melbourne nicht so toll gegangen ist. Und dann noch Coulthardt der Trottel. (Den hab ich ja seit damals in Spa gefressen). Hätte dem guten Alex fast kurzerhand den Kopf abrasiert. Tsts.

Hoffen wir mal, das Ferrarri nicht so dominant ist, wie es in Melbourne aussah. Und das Alonso seinen Pakt mit dem Teufel (anders kann man so viel Glück nicht erklären :)) nicht verlängert hat.

Edit: Rechtschreibung
 
Also ich sehe auch ferrari ganz vorne ( Raikkonen ) und dann hamilton ich glaube die beiden im ferrari das wär das dreamteam der formel 1 aber er wird wohl nicht so schnell wechseln denn er wollte ja schon als kleiner junge für McLaren fahren aber wie gesagt wenn glaub ich einer die scuderia bremsen kann dann hamilton
 
Zuletzt bearbeitet:
PSPJunkie schrieb:
Also ich sehe auch ferrari ganz vorne ( Raikkonen ) und dann hamilton ich glaube die beiden im ferrari das wär das dreamteam der formel 1 aber er wird wohl nicht so schnell wechseln denn er wollte ja schon als kleiner junge für McLaren fahren aber wie gesagt wenn glaub ich einer die scuderia bremsen kann dann hamilton
Ein wenig eines Propheten mag ja in jedem stecken:D. Nein im Ernst, deine Rechnung ging ja fast auf. Nur einen Faktor hast du(ich im übrigen auch) Nicht mit berechnet. Alonso. Heute hat er dann also den Teamkollegen und die Scuderia alt aussehen lassen. Bzw hat der Philippe es sich ja heute doch selber versaut.:autsch: Na ja, zumindest hat ers versucht.:hoch: Aus deutscher sicht wäre da auch noch der Fehlerlose Run eines Nick Heidfeld erwähnen. Unspektakulär, aber zuverlässig.;)
 
und heidfeld hat ja bahrain wieder überzeugt, vllt gehts da ja noch weiter nach vorne:hoch:.
 
Als bekennender Wurz-Unterstützer wirds mir langsam Angst und Bange, erst Coulthardt in AUstralien, gestern der Unfall in Barcelona... der gute Alex kriegt irgendwie kein Bein auf den Boden. Schade eigentlich, Rosberg hat ja vorgemacht, das der Williams in die Punkte fahren kann!

Aber der Wurz kommt noch :) !!!

Das Krasseste in dieser Saison sind die latent rassisstischen Kommentare von Nikki Lauda über Lewis Hamilton ("Alonso gegen Hamilton, des is Spanien gegen Afrika","Norbert, die Rangordnung bei McLaren richtet sich ja nicht nach der Hautfarbe, gell?"). Bei all seinen Leistungen, vielleicht sollte der Nikki doch in Rente gehen. Ich wüßte einen neuen Experten für RTL, fängt mit M. und hört mit ichael Schuhmacher auf.
 
Phoibos Delphi schrieb:
Das Krasseste in dieser Saison sind die latent rassisstischen Kommentare von Nikki Lauda über Lewis Hamilton

Stimmt, da hat der gute Herr Lauda ein paarmal danebengehauen. Dafür war er nach dem letzten Rennen ganz aus dem Häuschen wegen der Tatsache, dass Hamilton die Rangliste anführt. Ich denke, er meint das nicht böse, er hat halt einen ziemlich derben Humor. Ich erinnere mich an ein Interview nach seiner Nierentransplantation, in dem er seinen Bruder (den Spender) in dessen Beisein als sein Ersatzteillager bezeichnet hat... :rolleyes:

Phoibos Delphi schrieb:
Ich wüßte einen neuen Experten für RTL, fängt mit M. und hört mit ichael Schuhmacher auf.

Bitte nicht diesen Langweiler! Der soll lieber aus dem Vorruhestand zurückkehren und seinen Hintern in ein Auto zwängen. :D
 
Ich glaub auch nicht, dass Nikki seine Kommentare böse meint, ich verbuch das unter Narrenfreiheit/Alterschwachsinn :)

Und was den Langeweiler angeht, hier mein Lieblingszitat:

Kai Ebel: Wieviel Sprit ist denn jetzt im Tank ?
M.Schuhmacher: Das kann ich dir nicht sagen.
Kai Ebel: Aber ich muss mir doch ein Bild machen!
M.Schuhmacher: Dann kommst du nachher ins Motorhome, ich geb dir Papier und Buntstifte, dann kannst du dir ein Bild machen.

Fand ich sehr schlagfertig :D
 
Phoibos Delphi schrieb:
Jihaaaa !!! 2 Punkte für Wurz !!! Jetzt gehts aufwärts !!! :D

Noch dazu mit einem roten Renner im Rücken, Respekt! Auch wenn's in Monte Carlo war, wo kein Mensch überholen kann... :D
 
Wurz Dritter, sensationell!!!:hoch: Bei diesem verrücktenb Rennen war alles möglich!
 
Ganz schön heftiger Unfall von Kubica. Es ist aber auch gut, dass man weis, dass die Formel 1Wagen so viel aushalten.Kubica hat "nur" ein gebrochenes Bein.Gute Besserung:hoch:.
 
Zurück