Sinn und Zweck der Autoball-WM

Wie findet ihr "Autoball"?

  • Super, sehe ich mir jedes Mal an!

    Stimmen: 5 20,0%
  • Naja, soala...

    Stimmen: 8 32,0%
  • Nein danke, das ist nix für mich!

    Stimmen: 11 44,0%
  • Autoball?

    Stimmen: 1 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Sehe gerade im Hintergrund Stefan Raab's Autoball-WM auf Pro7. Mein Sohn hat seinen Spaß daran. Ich frage mich nur manchmal, was macht das für einen Sinn?
Außer vielleicht die CO²-Emissionen noch mehr unnötig in die Höhe zu treiben, tut es dies vielleicht auch nicht. Okay, sagen manche, Formel 1 macht ja auch keinen Sinn in dieser Hinsicht. Was es unterscheidet ist aber die Tradition. Muss man wirklich Weltmeisterschaften von so sinnlosen Sportarten wie Autoball veranstalten, die eigentlich nur Unterschichten-TV-Niveau bieten und keinerlei tieferen Sinn vermitteln? Oder ist das nur ein Stefan Raab-Phänomen was nach einigen Jahren wieder dorch etwas ähnlich Dummes ersetzt wird. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn=UNterhaltung des Publikums wie beim gesamten Fernsehprogramm:D
 
Auch die Rennsport Tradition gibt es nur weil ein paar "Verrückte" aus Unterhaltung sich dachten "machen wir ein Rennen im größeren Stil und ganz offiziell!". Letzten Endes ist Autoball nur eine Raab Show aber sie tut am Ende nichts weiter als die Fahrer und die Zuschauer zu unterhalten. Ich find das auch nicht zwingend Unterschichten TV-Niveau, denn die Formel 1 ist auch nicht irgendwie besser, da rasen auch nur Stundenlang Autos im Kreis und es passiert im Grunde nichts. Man lernt auch nichts fürs Leben, da gibt es keinen Sinn oder Zweck. Es ist eben einfach nur der pure Spaß an der Freude. Das ist nicht dumm oder so aber der Mensch muss ja amüsiert und abgelenkt werden. Keiner will 24/7 Bildungsfernsehen.

Ich selbst find die Autoball WM ziemlich langweilig, was an vielen Unterbrechungen liegt und Wiederholungen und wenig flüßigen Spiel. Ähnlich wie im ersten Teil von Schlag den Raab, der sich einfach zieht, während die Spiele selbst dann aber wirklich gut sind. Insgesamt ist das was Raab an Shows bietet meiner Meinung nach sehr hochwertig. Wie es aussieht, wenn es wirklich mies ist, das hat man an Deutschland gegen Holland - Das Duell gesehen.
 
Der Sinn ist eigentlich eindeutig erkennbar, die Autoball WM soll die Leute unterhalten und wenn ich mir so anschaue wie das Publikum da abgeht, macht sie das auch.
Man darf nicht immer nach dem Sinn suchen.;)
 
Ich finde, es ist ne nette Unterhaltung für zwischendurch. Besser als auf RTL verkohlte Famillien zu schauen oder auf RTL 2 Dokus über Pornos und Prostituierte.

Es ist nicht anstrengend, es macht Spass und schadet nicht, wenn es auch nicht bildet.
 
Stefan Raab und seine Idiotenshows sind für mich ein Grund warum ich nicht traurig bin kein Kabelfernsehen zu haben. Ich konnte den Kasperl noch nie leiden und seine "Sport" Shows find ich einfach nur dumm und langweilig.

Und so einen Quatsch mit Formel 1 zu vergleichen finde ich...naja, sagen wir gewagt. :rolleyes:
 
Aha, ein Raabfan. Was soll ich dazu sagen? Am besten nix, ich hab Heute keine Zeit für eine Sinnlosdiskussion, darum ein zum kotzen diplomatisches: Jedem das Seine... :ugly::D
 
Stimmt, die Autoball WM ist nicht mal annähernd so großer Quatsch wie die Formel 1.
Da muss ich dir leider Gottes Recht geben. ^^

Ich fand das nen wirklich lustigen Event. Das ganze als Sport zu betrachten... naja... Die sind mit den Autos eifnach zu unbeweglich... das ist ungefähr wie Fußball mit Schwimmflossen. Eher tragisch komisch anzuschauen. :D
 
Aha, ein Raabfan. Was soll ich dazu sagen? Am besten nix, ich hab Heute keine Zeit für eine Sinnlosdiskussion, darum ein zum kotzen diplomatisches: Jedem das Seine... :ugly::D
Kann ich angesichts dieser aktuellen Wetterlage gut nachvollziehen.
Genies den letzten Sommertag.:D
Aber ein Raab Fan bin ich sicher nich, dann müsste ich ja auch seine aktuelle Göre abkönnen.
Ich finds einfach faszinierend, wie er aus "Scheiße" Geld machen kann.
So wie er kann das kaum ein zweiter.
 
Die Autoball-WM ist in meinen Augen völlig langweilig.
Wogegen die Wok-WM und das TV Total Turmspringen sehr unterhaltsam sind!

Solche Shows dienen nur der Unterhaltung und dem Geldgewinn...
 
Kann ich angesichts dieser aktuellen Wetterlage gut nachvollziehen.
Genies den letzten Sommertag.:D
Aber ein Raab Fan bin ich sicher nich, dann müsste ich ja auch seine aktuelle Göre abkönnen.
Ich finds einfach faszinierend, wie er aus "Scheiße" Geld machen kann.
So wie er kann das kaum ein zweiter.

Den letzten? :huh: ^^

Ja das mit dem Scheiße zu Geld machen, da muss ich dir recht geben. Ich kann halt nur einfach nicht verstehen warum man sich dann die Scheiße ansieht und das auch noch unterstützt. Und aus Scheiße Geld machen? Schau dir das restliche TV Programm doch mal an. Da wird auch aus Scheiße Geld gemacht. Ist doch überall so...

Scheiße für die Massen. Und sie fressen es gierig und werden immer blöder und noch blöder bis wir alle nur noch eine sabbernde, idiotische Masse Biomüll sind, die grade noch mit Müh und Not die Fernbedienung bedienen kann. Der Ideale Konsument.

Ups, sorry, ich hab mich hinreißen lassen :ugly:
 
Naja

Wer Raab mag schaut sich auch seine Sinnfreien Events an. Ich hab nur eines
wirklich zuende geschaut. Nämlich das wo er sich mit dem Fahrrad auf die Fresse gelegt hat. Man hab ich gefeiert aber er hat trotzdem weitergemacht.
Fand das doch irgendwie cool von ihm. Da er wirklich ziehmlich was abekommen hat beim Sturz.
 
:motz:Ich finde den Raab total scheiße. Schlägt über die stränge
ist beleidigend , sowas brauchen wir nicht im TV. Dann wundert
er sich wenn er verklagt wird.:autsch: Selber schuld kann ich dazu
nur sagen.:motz:
 
Ach so böse ist der nu auch nicht. Er zieht halt viel über andee Shows
im deutschen Fehrnsehen her und meistens ist es berechtigt. Siehe Thema Schwiegertochter gesucht (was für ein Quatsch)
 
sinn und zweck der autoball wm,und allen anderen raab events, is meiner meinung das geld,das die leute da verdienen.bei den veranstaltungen kommt ja meistens im viertelstundentakt werbung.ich möcht nich wissen,was man da für ne sekunde bezahlen muss.
sicherlich entstanden die shows zur unterhaltung,aber jetz gibts ja jeden monat sowas.letztes wochenende war das stockcarrennen(wofür ich die begeisterung nich versteh,die fahrn im maximal 2ten gang im kreis und drehn die gegner um 90 bis 180 grad oder mit glück aufs dach uhhh) und am montag hat er schon wieder das turmspringen angekündigt.

allerdings muss ich sagen,dass ich schlag den raab schon spannend sein kann.auch weil da "normale" leute was gewinnen können.aber auch da kommt oft werbung.
 
Ja das ist richtig und zudem muss man sagen das es eigentlich immer fair zugeht und ich denk das ist einer der Hauptpunkte warum er so erfolgreich ist
 
Zurück