Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr "Autoball"?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super, sehe ich mir jedes Mal an!

    5 17,24%
  • Naja, soala...

    12 41,38%
  • Nein danke, das ist nix für mich!

    11 37,93%
  • Autoball?

    1 3,45%
Seite 1 von 5 12345
  1. #1
    GenX66
    Gast

    Standard Sinn und Zweck der Autoball-WM

    Sehe gerade im Hintergrund Stefan Raab's Autoball-WM auf Pro7. Mein Sohn hat seinen Spaß daran. Ich frage mich nur manchmal, was macht das für einen Sinn?
    Außer vielleicht die CO²-Emissionen noch mehr unnötig in die Höhe zu treiben, tut es dies vielleicht auch nicht. Okay, sagen manche, Formel 1 macht ja auch keinen Sinn in dieser Hinsicht. Was es unterscheidet ist aber die Tradition. Muss man wirklich Weltmeisterschaften von so sinnlosen Sportarten wie Autoball veranstalten, die eigentlich nur Unterschichten-TV-Niveau bieten und keinerlei tieferen Sinn vermitteln? Oder ist das nur ein Stefan Raab-Phänomen was nach einigen Jahren wieder dorch etwas ähnlich Dummes ersetzt wird. Was denkt ihr?
    Geändert von GenX66 (05.06.2010 um 00:14 Uhr)

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Das Phantom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Heede
    Alter
    29
    Beiträge
    863

    Standard

    Sinn=UNterhaltung des Publikums wie beim gesamten Fernsehprogramm

  3. #3
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Auch die Rennsport Tradition gibt es nur weil ein paar "Verrückte" aus Unterhaltung sich dachten "machen wir ein Rennen im größeren Stil und ganz offiziell!". Letzten Endes ist Autoball nur eine Raab Show aber sie tut am Ende nichts weiter als die Fahrer und die Zuschauer zu unterhalten. Ich find das auch nicht zwingend Unterschichten TV-Niveau, denn die Formel 1 ist auch nicht irgendwie besser, da rasen auch nur Stundenlang Autos im Kreis und es passiert im Grunde nichts. Man lernt auch nichts fürs Leben, da gibt es keinen Sinn oder Zweck. Es ist eben einfach nur der pure Spaß an der Freude. Das ist nicht dumm oder so aber der Mensch muss ja amüsiert und abgelenkt werden. Keiner will 24/7 Bildungsfernsehen.

    Ich selbst find die Autoball WM ziemlich langweilig, was an vielen Unterbrechungen liegt und Wiederholungen und wenig flüßigen Spiel. Ähnlich wie im ersten Teil von Schlag den Raab, der sich einfach zieht, während die Spiele selbst dann aber wirklich gut sind. Insgesamt ist das was Raab an Shows bietet meiner Meinung nach sehr hochwertig. Wie es aussieht, wenn es wirklich mies ist, das hat man an Deutschland gegen Holland - Das Duell gesehen.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  4. #4
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Keiner will 24/7 Bildungsfernsehen.
    Doch, schon... ich z.B.! Ein weing pervers sind wir doch alle!

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Der Sinn ist eigentlich eindeutig erkennbar, die Autoball WM soll die Leute unterhalten und wenn ich mir so anschaue wie das Publikum da abgeht, macht sie das auch.
    Man darf nicht immer nach dem Sinn suchen.

  6. #6
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich finde, es ist ne nette Unterhaltung für zwischendurch. Besser als auf RTL verkohlte Famillien zu schauen oder auf RTL 2 Dokus über Pornos und Prostituierte.

    Es ist nicht anstrengend, es macht Spass und schadet nicht, wenn es auch nicht bildet.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich hätte niemals an der Atombombe mitgewirkt, hätte
    Alfred Bernhard Nobel mich nicht provoziert.


  7. #7
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Stefan Raab und seine Idiotenshows sind für mich ein Grund warum ich nicht traurig bin kein Kabelfernsehen zu haben. Ich konnte den Kasperl noch nie leiden und seine "Sport" Shows find ich einfach nur dumm und langweilig.

    Und so einen Quatsch mit Formel 1 zu vergleichen finde ich...naja, sagen wir gewagt.

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  8. #8
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen

    Und so einen Quatsch mit Formel 1 zu vergleichen finde ich...naja, sagen wir gewagt.
    Stimmt, die Autoball WM ist nicht mal annähernd so großer Quatsch wie die Formel 1.

  9. #9
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Aha, ein Raabfan. Was soll ich dazu sagen? Am besten nix, ich hab Heute keine Zeit für eine Sinnlosdiskussion, darum ein zum kotzen diplomatisches: Jedem das Seine...

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  10. #10
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.811

    Standard

    Zitat Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Autoball WM ist nicht mal annähernd so großer Quatsch wie die Formel 1.
    Da muss ich dir leider Gottes Recht geben. ^^

    Ich fand das nen wirklich lustigen Event. Das ganze als Sport zu betrachten... naja... Die sind mit den Autos eifnach zu unbeweglich... das ist ungefähr wie Fußball mit Schwimmflossen. Eher tragisch komisch anzuschauen.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  11. #11
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Fußball mit Schwimmflossen.
    Die Idee würde ich mir schützen lassen und dem Raab als neue Showidee verkaufen. Wird sicher ein Knüller und Millionen Menschen vor den Fernseher bannen.

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  12. #12
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Aha, ein Raabfan. Was soll ich dazu sagen? Am besten nix, ich hab Heute keine Zeit für eine Sinnlosdiskussion, darum ein zum kotzen diplomatisches: Jedem das Seine...
    Kann ich angesichts dieser aktuellen Wetterlage gut nachvollziehen.
    Genies den letzten Sommertag.
    Aber ein Raab Fan bin ich sicher nich, dann müsste ich ja auch seine aktuelle Göre abkönnen.
    Ich finds einfach faszinierend, wie er aus "Scheiße" Geld machen kann.
    So wie er kann das kaum ein zweiter.

  13. #13
    Avatar von KatzenGamer
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    1.261
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja, soala...

    Meine Antwort hierzu ^^

  14. #14
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Die Autoball-WM ist in meinen Augen völlig langweilig.
    Wogegen die Wok-WM und das TV Total Turmspringen sehr unterhaltsam sind!

    Solche Shows dienen nur der Unterhaltung und dem Geldgewinn...
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  15. #15
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
    Kann ich angesichts dieser aktuellen Wetterlage gut nachvollziehen.
    Genies den letzten Sommertag.
    Aber ein Raab Fan bin ich sicher nich, dann müsste ich ja auch seine aktuelle Göre abkönnen.
    Ich finds einfach faszinierend, wie er aus "Scheiße" Geld machen kann.
    So wie er kann das kaum ein zweiter.
    Den letzten? ^^

    Ja das mit dem Scheiße zu Geld machen, da muss ich dir recht geben. Ich kann halt nur einfach nicht verstehen warum man sich dann die Scheiße ansieht und das auch noch unterstützt. Und aus Scheiße Geld machen? Schau dir das restliche TV Programm doch mal an. Da wird auch aus Scheiße Geld gemacht. Ist doch überall so...

    Scheiße für die Massen. Und sie fressen es gierig und werden immer blöder und noch blöder bis wir alle nur noch eine sabbernde, idiotische Masse Biomüll sind, die grade noch mit Müh und Not die Fernbedienung bedienen kann. Der Ideale Konsument.

    Ups, sorry, ich hab mich hinreißen lassen

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •