RGB Kabel schärfer aber blasser?

blaubaer2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
hab mir neulich ein RGB Kabel für meine PS2 geholt, und musste feststellen, dass das Bild zwar schärfer :hoch: dafür aber auch blasser :runter: ist.
Ist das normal oder könnte es an meinem Fernseher liegen?

Danke schon mal
 
Also ich hab auch eins und bei mir ist das Bild deutlich besser geworden. Habe schöne, kräftige Farben und ein ruhiges Bild was beim normalen Scartkabel nicht so war. Was hast denn eigentlich für einen Fernseher ( alt,neu ) ?
 
blaubaer2000 schrieb:
Hallo allerseits,
hab mir neulich ein RGB Kabel für meine PS2 geholt, und musste feststellen, dass das Bild zwar schärfer :hoch: dafür aber auch blasser :runter: ist.
Ist das normal oder könnte es an meinem Fernseher liegen?

Danke schon mal


Ich würde eher auf das Kabel tippen. Bei denen gibt es auch arger Qualitätsunterschiede.
 
An meinem TV gibt's verschiedene Scart Anschlüsse, von denen nur einer RGB Unterstützt - am anderen sieht's sehr blass aus. Kann es sein, dass du den falschen Kanal oder den falschen Scart Anschluss verwendest? Bei RGB wird das Bild nämlihc meistens besser, auch was die Farben angeht.
 
mal angenommen es ist so....

blaubaer2000 schrieb:
Hallo allerseits,
hab mir neulich ein RGB Kabel für meine PS2 geholt, und musste feststellen, dass das Bild zwar schärfer :hoch: dafür aber auch blasser :runter: ist.
Ist das normal oder könnte es an meinem Fernseher liegen?

Danke schon mal
man kann zumindest bei mir manuell die Schärfe und die Farbe(oder auch Farbtiefe genannt)höher stellen so das es sich doch wieder ausgleichen müste!!!
Also ist jetzt nur eine Alternative wenns gar nicht anders geht.:hoch:
 
@Eierkopf_84: Hab nen ca. 8 Jahre alten Röhrenfernseher von Philips.

@Mad Macs: Klar könnte am Kabel liegen, hab das von Bigben. Das hat auch noch so einen Schalter zum umstellen von DVD auf Games. Dachte eigentlich es wär ganz gut. Wurde mir auf jedenfall empfohlen.

@XDVD: Hab nur einen Scart Anschluss. Da bleibt mir keine Wahl.

@Air-T: Ja kann ich mal probieren, aber dann muss ich ja beim normalen Tv Bild wieder alles umstellen.
 
Zurück