Nintendo WII nach nicht mal drei Stunden bei Amazon.de ausverkauft

Cable

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Habe heute von Amazon.de die Mail bekommen, dass WII vorbestellbar ist. Als ich nun (nicht ganz drei Stunden nachdem die Mail verschickt wurde) das Ding bestellen wollte, stand bereits auf der Seite, dass die von Nintendo zugesicherte Menge ausverkauft ist und man hofft, heuer noch eine Lieferung zu bekommen. Laut golem.de war das bereits wenige Minuten nach Mail-Versand so, Amazon will aber nicht bekanntgeben, wieviele Konsolen sie überhaupt zugesagt bekommen haben.

Toll, da pfeife ich lieber auf weltweite Markteinführung anstatt dass dann die meisten leer ausgehen. Hat schon der X360 miese Pressemeldungen gebracht.

Ich habe das Teil jetzt mal über AUM.at bestellt und bin gespannt, ob ich sie da zum Verkaufsstart bekommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie mir eh zu Weihnachten holen... hab im mom net genug Geld dafür:D...
Aber beim Media Markt kann man die ja auch vorbestellen.


mfg
 
Cable schrieb:
Toll, da pfeife ich lieber auf weltweite Markteinführung anstatt dass dann die meisten leer ausgehen. Hat schon der X360 miese Pressemeldungen gebracht.

Klar! Lieber sollen alle verdammten Europäer warten, sodass alle Japaner ihren Wii schon ein Jahr haben, nur hier darf kein anderer schon vor mir das Ding haben :rolleyes:

Sorry, aber warum sollten alle anderen warten nur weil du keins mehr abbekommen hast?
 
3dZ schrieb:
Klar! Lieber sollen alle verdammten Europäer warten, sodass alle Japaner ihren Wii schon ein Jahr haben, nur hier darf kein anderer schon vor mir das Ding haben :rolleyes:

Sorry, aber warum sollten alle anderen warten nur weil du keins mehr abbekommen hast?

So meinte ich das nicht, aber was bringen ein paar tausend Konsolen in ganz Deutschland und ein vielfaches mehr an Leuten die meckern, weil sie keine bekommen haben.

Ich meinte das eigentlich aus einem Nintendo-Blickpunkt, also: Als Firma wäre es für mich besser, die Einführung zu teilen anstatt weltweit meine Kunden mit zu geringer Liefermenge zu verärgern.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich gewesen, früher mit der Produktion zu beginnen, damit man bei weltweitem Start dann 10 Mio. statt nur 4-6 ausliefern zu können. Wäre dann zwar wohl noch immer ausverkauft, aber wenn man bedenkt, dass bis März nur 8 Mio. Geräte in den Handel kommen sollen und der US-Markt lt. Nintendo bevorzugt wird, wird es bei uns wohl ohnehin bis in den Sommer rein schwer sein, einen Wii zu bekommen. Und dann hätte man gleich die Einführung für Europa später machen können. So stehen dann 30 Titel im Geschäft die keiner kauft, weils keine Konsolen gibt und bis die dann endlich vernünftig verfügbar ist sind die Spiele bei Media und Saturn wieder in einer kleinen Ramschecke untergebracht und nur noch in mickriger Auswahl erhältlich, so wie es derzeit mit den Cube-Spielen läuft.

Meinen habe ich ja jetzt wo anders bestellt und auch mal für 8.12. bestätigt bekommen, werde sehen, ob der auch kommt.
 
Cableaber schrieb:
wenn man bedenkt, dass bis März nur 8 Mio. Geräte in den Handel kommen sollen und der US-Markt lt. Nintendo bevorzugt wird, wird es bei uns wohl ohnehin bis in den Sommer rein schwer sein, einen Wii zu bekommen.

so ein blödsinn, spätestens in der 2- 3 verkaufswoche wird jeder der einen will auch einen erstehen können.
 
Bonkic schrieb:
so ein blödsinn, spätestens in der 2- 3 verkaufswoche wird jeder der einen will auch einen erstehen können.

Auch wenn du es als Blödsinn bezeichnest, es ist nun mal ein von Nintendo herausgegebenes Faktum, dass heuer nur 6 Millionen Einheiten weltweit ausgeliefert werden können, da nicht mehr produziert werden können. Bis März schätzt Nintendo, 8 Millionen Einheiten (vom Verkaufsstart weg) weltweit ausgeliefert zu haben.

Diese Daten stammen aus Nintendos Bericht an die Aktionäre und werden für die Berechnung der geschätzten Gewinn/Verlust-Rechnung angegeben. Und normalerweise sind solche Zahlen meist höher gegriffen als es dann tatsächlich ist.

Somit ist es mehr als fraglich, ob das Ding zum heurigen Weihnachtsgeschäft gut erhältlich ist. Eventuell kann die Produktion ja gesteigert werden, aber das wird heuer kaum mehr zu tragen kommen, sondern in Europa frühestens Ende Jänner / Anfang Februar.
 
Cable schrieb:
Auch wenn du es als Blödsinn bezeichnest, es ist nun mal ein von Nintendo herausgegebenes Faktum, dass heuer nur 6 Millionen Einheiten weltweit ausgeliefert werden können, da nicht mehr produziert werden können. Bis März schätzt Nintendo, 8 Millionen Einheiten (vom Verkaufsstart weg) weltweit ausgeliefert zu haben.

Diese Daten stammen aus Nintendos Bericht an die Aktionäre und werden für die Berechnung der geschätzten Gewinn/Verlust-Rechnung angegeben. Und normalerweise sind solche Zahlen meist höher gegriffen als es dann tatsächlich ist.

Somit ist es mehr als fraglich, ob das Ding zum heurigen Weihnachtsgeschäft gut erhältlich ist. Eventuell kann die Produktion ja gesteigert werden, aber das wird heuer kaum mehr zu tragen kommen, sondern in Europa frühestens Ende Jänner / Anfang Februar.

Sorry, das ich hier störe aber: wtf? heuer?
 
Cable schrieb:
Somit ist es mehr als fraglich, ob das Ding zum heurigen Weihnachtsgeschäft gut erhältlich ist. Eventuell kann die Produktion ja gesteigert werden, aber das wird heuer kaum mehr zu tragen kommen, sondern in Europa frühestens Ende Jänner / Anfang Februar.

ich kenne die zahlen.
aber wir in europa werden ganz sicher nicht über mangelnde verfügbarkeit beklagen müssen, auch wenn uns naturgemäss das geringste kontigent zugewiesen wird.
 
Bonkic schrieb:
ich kenne die zahlen.
aber wir in europa werden ganz sicher nicht über mangelnde verfügbarkeit beklagen müssen, auch wenn uns naturgemäss das geringste kontigent zugewiesen wird.

Die voraussichtliche Aufteilung geht in die Richtung USA 3-4 Mio, Jap. & EU jeweils 1-1,5 Mio. Die genaue Aufteilung wird Nintendo erst kurz vor dem Start endgültig fixieren, abhängig vom jeweiligen Marktinteresse, aber man hat von Anfang an gesagt, dass die USA beim Start bevorzugt werden.

Somit rechne ich mit nur 1 Mio. für Europa und das ist ja jetzt nicht so klein (Europa) wie viele denken. Ninteno England hat z.B. bekanntgegeben, dass für ihren Markt nur ca. 100.000 Konsolen für heuer (dieses Jahr :) ) zur Verfügung stehen und diese bereits jetzt vorbestellt sind. Leider halten sich N-Deutschland und Stadlbauer (Vertrieb von N für Österreich) mit der Bekanntgabe von Verfügbarkeitszahlen zurück und wollen keine Angaben machen, was mich wegen der tatsächlichen Verfügbarkeit dann doch sehr misstrauisch macht.

Ich hoffe natürlich, dass jeder der einen will auch zum Start einen bekommt, rechne aber mit Ausverkauf innerhalb 1-2 Tagen und nur tröpfchenweisen Nachlieferungen vor Weihnachten.
 
Na bei der Einwohnerzahl und Spielerzahl der USA würde ich denen auch mehr eingestehen, ist doch klar. Glaube aber nicht das es hier zu eng werden wir, 1 Million für Europa wird schon reichen, dann werden bei Erscheinungsdatum die meisten den Wii besorgen und am 24. verschenken, ab und zu gibts dann bis Weihnachten nochmal welche. Da Weihnachten sowieso mehr gekauft wird, denke ich das es schon gut hinkommt, denn die Familien werden ihren Kindern sicher nicht alle einen Wii holen und diejenigen welche dann doch einem den holen, die holen ihn dann in den ersten Tagen. Schwierigkeiten seh ich kaum. Schätze mal es wird 100.000 bis 200.000 mind. dann für Deutschland geben.

Wir können übrigens die Wiis in England schon ausverkauft sein? Wenn sie nur 100.000 bekommen o.O? Ich denke mal eher diese "Vorbesteller" sind auch große Elektronikketten, der Wii wird da Dezember sicher auch im Laden stehen.
 
SethSteiner schrieb:
Na bei der Einwohnerzahl und Spielerzahl der USA würde ich denen auch mehr eingestehen, ist doch klar. Glaube aber nicht das es hier zu eng werden wir, 1 Million für Europa wird schon reichen, dann werden bei Erscheinungsdatum die meisten den Wii besorgen und am 24. verschenken, ab und zu gibts dann bis Weihnachten nochmal welche. Da Weihnachten sowieso mehr gekauft wird, denke ich das es schon gut hinkommt, denn die Familien werden ihren Kindern sicher nicht alle einen Wii holen und diejenigen welche dann doch einem den holen, die holen ihn dann in den ersten Tagen. Schwierigkeiten seh ich kaum. Schätze mal es wird 100.000 bis 200.000 mind. dann für Deutschland geben.

Wir können übrigens die Wiis in England schon ausverkauft sein? Wenn sie nur 100.000 bekommen o.O? Ich denke mal eher diese "Vorbesteller" sind auch große Elektronikketten, der Wii wird da Dezember sicher auch im Laden stehen.

1 Million für Europa ist nicht wirklich viel, da die Einwohnerzahl in der EU nun ja nicht SO VIEL kleiner ist als in den USA. Ich schätze die Erstmenge für Deutschland eher bei ebenfalls 100.000 Stück ein. Und bei 80 Mio+ Einwohnern ist das nicht gerade viel, eine Quote von 1 Wii auf 800 Einwohner. Ob da wirklich alle eine bekommen wird sich zeigen, vor allem, da so gut wie alle Händler (ob I-Net oder Markt) bereits jetzt keine Bestellungen für dieses Jahr mehr annehmen.

Auch bei Amazon.com war die US-Version binnen Minuten ausverkauft und konnte bis jetzt nicht wieder vorbestellt werden, die USA-Quote soll insgesamt ebenfalls bereits komplett vorreserviert sein.

Zum Ausverkauf in England kommen die Daten wie gesagt von Nintendo GB und es hieß, dass bei den Händlern bereits die komplette Erstlieferung von Endkunden vorbestellt wurde.

Wii :D gesagt, ich hoffe, dass in unserem Sprachraum jeder, der einen Wii zum Start haben will auch einen bekommt, aber realistisch betrachtet bezweifle ich es dann doch.
 
Es waren sogar nur 5 Minuten nach der Eröffnung. Dann waren alle Vorbestellungen weg...
 
Zurück