Seite 5 von 6 123456
  1. #61
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Zitat von Ryu2000
    das würde ich nicht machen ersten ist das illegal und zweitens um die neuen spiele zu spielen braucht man firmware 2.5 und höher.
    Nun ja, dafür gibt es auch Programme, die eine höhere FW vorgaukeln, doch wie schon gesagt, es ist nicht ganz legal, ausserdem brauchste mindestens einen 2GB Memorystick!

  2. #62
    Avatar von Donald
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    von PS3-Fanboys umgeben
    Alter
    13
    Beiträge
    1.432
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pretender
    ausserdem brauchste mindestens einen 2GB Memorystick!
    Nein, brauch man nicht
    Zitat Zitat von Rushfanatic
    @ Donald
    bist du wirklich erst 11 jahre alt.
    wenn ja...............oh gott ich bin besser ruhig, will mir keine verwarnung einhandeln!!!!
    4 8 15 16 23 42

  3. #63

  4. #64
    Avatar von Goose74
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Beiträge
    323

    Standard

    @all

    Firmware Hacks sind Illegal! Bitte hier keine Links oder Empfehlungen bezüglich Illegaler Firmware oder ähnlichem reinstellen.
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte das nur Sony diese Dinge als Illegal ansieht dann kann ich dies nur verneinen. Um einen Firmware Hack zu erstellen muss man die Firmware als erstes Hacken (steht ja auch schon im Namen, oder?) und danach für seinen Zweck umprogrammieren/modifizieren. Dies ist ist nach geltendem Gesetz illegal und Strafbar. Siehe auch Reverse Engineering worunter auch Firmware Hacks laufen.
    Nur zur Info aber bitte haltet euch dran.

    MfG Goose74
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

  5. #65
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Schon schlimm das die Rechte der Konsumenten als illegal gelten heutzutage
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  6. #66
    Avatar von Goose74
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner
    Schon schlimm das die Rechte der Konsumenten als illegal gelten heutzutage
    Was für Rechte? Es ist nicht dein Recht das Gedankengut (dazu zählt auch Programmcode) anderer zu ändern oder durch reverse Engineering zu deinen Gunsten abzuändern. Nichts anderes passiert damit. Das ist aus gutem Grund illegal.

    MfG Goose74
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

  7. #67
    Avatar von Andrzej
    Mitglied seit
    11.02.2007
    Ort
    Dormagen
    Alter
    29
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen PSP Firmware 3.30 ab 28 März 2007 erhältlich

    Seit dem 28. März 2007 ist ein Update für die PSP-Systemsoftware erhältlich. Die Systemsoftware liegt damit in der Version 3.30 vor. Die Systemsoftware-Aktualisierung 3.30 umfasst folgende Funktionen:
    Spiel
    • Die Funktionen für das Spielen von PLAYSTATION®Network-Titeln wurden erweitert: [Disc-Ladegeschwindigkeit] ist jetzt im Menü zu finden.
    Netzwerk
    • [RSS-Kanal] unterstützt jetzt Miniaturansichten.
    Video
    • Jetzt werden Miniaturansichten von Videos unterstützt, die im 'VIDEO'-Ordner eines Memory Stick Duo gespeichert sind.
    • Folgende Dateitypen können jetzt im 'VIDEO'-Ordner abgespielt werden: MPEG-4 AVC(H.264) Video Main-Profil (AVC CABAC), Dateigrößen:
      720 X 480, 352 X 480 oder 480 X 272
      Abhängig vom Datentyp lassen sich einige Dateien eventuell nicht abspielen.

  8. #68
    Avatar von Cpt. Archer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Cuxhaven
    Alter
    42
    Beiträge
    463

    Standard Problem: PSP macht kein Update

    Meine bei ebay ersteigerte PSP spielt manche Spiele nicht ab,und kann anscheinend auch nicht updaten!

    Momentan tritt dieses Problem bei "Lego Batman" auf,wenn ich das starten will kommt da die Meldung:

    "Die Systemsoftware auf ihrem PSP-Sytem ist Version 3.52.Um zu starten müssen sie auf Version 4.05 oder höher aktualisieren.Möchten sie jetzt fortfahren?"

    Da wähle ich natürlich "Ja" und dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung

    "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADA)"

    Hab den Verdacht,dass auf der PSP nihct die Original Sony Software drauf ist...

    Ist wahrscheinlich ein Witz,dieses Problem zu beheben,aber ich komme damit einfach nicht klar,und würde mich freuen,wenn mir mal jemand helfen könnte!
    Michael Bay Gut-Finder und Full-HD-Gucker

    Meine DVD-Sammlung

  9. #69
    Gelöscht
    Avatar von confuser_51
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Du hast wahrscheinlich recht mit deiner Vermutung, dass auf der PSP keine originale Sony Firmware drauf ist also stattdessen eine sogenannte Custom-Firmware (CFW). Jedoch ist es auch möglich von dieser wieder auf die offizielle Firmware upzugraden (würde ich dir aber nicht raten) Schau doch mal nach welche Firmware sich auf deiner PSP befindet (im XMB: Einstellungen/System-Einstellungen/Systeminformation). Wenn hinter der 3.52 noch etwas anderes steht, im Falle von CFW sollte das M33 sein, weißt du dann Bescheid. Um dein Spiel spielen zu können musst du dann entweder auf eine höhere CFW upgraden oder auf eine höhere Sony Firmware. Wenn du lieber offizielle Firmware (aus welchen Gründen auch immer) haben willst lade dir mal das Update aus dem Netz, wenn es von der UMD nicht klappt. Erstelle dann im Root deines Memorysticks die Ordner PSP/GAME/UPDATE und kopiere die EBOOT.PBP darein. Dann musst du das Update auf deiner PSP starten.

  10. #70
    Avatar von Cpt. Archer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Cuxhaven
    Alter
    42
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von confuser_51 Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich recht mit deiner Vermutung, dass auf der PSP keine originale Sony Firmware drauf ist also stattdessen eine sogenannte Custom-Firmware (CFW). Jedoch ist es auch möglich von dieser wieder auf die offizielle Firmware upzugraden (würde ich dir aber nicht raten) Schau doch mal nach welche Firmware sich auf deiner PSP befindet (im XMB: Einstellungen/System-Einstellungen/Systeminformation). Wenn hinter der 3.52 noch etwas anderes steht, im Falle von CFW sollte das M33 sein, weißt du dann Bescheid. Um dein Spiel spielen zu können musst du dann entweder auf eine höhere CFW upgraden oder auf eine höhere Sony Firmware. Wenn du lieber offizielle Firmware (aus welchen Gründen auch immer) haben willst lade dir mal das Update aus dem Netz, wenn es von der UMD nicht klappt. Erstelle dann im Root deines Memorysticks die Ordner PSP/GAME/UPDATE und kopiere die EBOOT.PBP darein. Dann musst du das Update auf deiner PSP starten.
    Hab das update von Sony direkt runtergeladen,und alles wie beschrieben gemacht,trotzdem kriege ich direkt wieder diese blöde "DADADA"-Meldung
    Michael Bay Gut-Finder und Full-HD-Gucker

    Meine DVD-Sammlung

  11. #71
    Gelöscht
    Avatar von confuser_51
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Hast du denn jetzt schon geguckt welche Firmware auf deiner PSP ist?

  12. #72
    Avatar von Cpt. Archer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Cuxhaven
    Alter
    42
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von confuser_51 Beitrag anzeigen
    Hast du denn jetzt schon geguckt welche Firmware auf deiner PSP ist?
    Natürlich,das ist 3.52 M33

    Was bringt diese komische CMF eigentlich für Vorteile?Ich hab hier nur Nachteile davon...
    Michael Bay Gut-Finder und Full-HD-Gucker

    Meine DVD-Sammlung

  13. #73
    Gelöscht
    Avatar von confuser_51
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Natürlich,das ist 3.52 M33

    Was bringt diese komische CMF eigentlich für Vorteile?Ich hab hier nur Nachteile davon...
    Jo, habe ich mir schon gedacht. Bin jetzt nicht sicher, ob ich hier über die Vorzüge von CFW sprechen darf. Ich meine das wäre in diesem Forum nicht erlaubt. Naja, ne kleine Definition kann ja nicht so schlimm sein. CFW wird über die originale Firmware drübergespielt, dabei wird eine Modifikation am Originalcode vorgenommen. Dieser Vorgang ist genau genommen rechtswidrig! Mit so einer "modifizierten" PSP kann kann man sogenannte Homebrews (Open-Source Programme) auf der PSP abspielen. Da gibt es tausende von Programmen, die du dann auf deiner PSP nutzen kannst. Mit OFW geht das nicht. Wenn du weitere Informationen haben willst müsstest du dich in einem PSP Forum anmelden oder schreibe mir einfach eine PN, dann kann ich dir sagen was du tun musst um das Spiel zum Laufen zu bringen.
    Geändert von confuser_51 (29.11.2008 um 16:12 Uhr)

  14. #74
    Avatar von Riyan
    Mitglied seit
    11.10.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    8

    Standard Hilfe - Probleme mit PSP-Firmware 5.01

    Ich hatte mir die Firmware runtegeladen und dann auf meiner PSP den Update gestartet. Alles schön und gut hat auch geklappt und so. Ich konnte auch alle Funktionen nutzen und so aba ich wollte mir letzten wieder über PSN mit der PSP Demos runterlade und sowas halt. Aber es geht net was aba vorher schon ging und ich hatte auch nie nach dem Update was mit der PSP gemacht außer gespielt. Da steht auch unter Spiel das meine PSP gerade erst die Ver. 2.60 hat aba wenn ich drauf klicke steht da das ich keine Áktualisierung brauch und Ver. 5.0 1habe. ´Dann hatte ich es nochma versucht in PSN rein zukommen aba da steht ständig meine PSP muss Aktualisiert werden.
    Falls mir da jemand helfen kann schonmal danke im vorraus.
    Achja und nochma Ver. 5.01 zu installieren klappt nich.

  15. #75
    Avatar von Dober
    Mitglied seit
    30.11.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    37
    Beiträge
    215
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    es gibt die version 5.02 jetzt schon probier die mal
    Lieblingszitat:Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •