Seite 1 von 6 123456
  1. #1
    Gelöscht
    Avatar von Wolverine
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.963

    Standard PSP (inkl. Firmware-Updates) - Probleme, Fragen & Ratschläge

    Wo genau kann ich mir das aktuellste Software Update downloaden und wie installiere ich es auf meiner PSP? Was benötige ich dazu?
    Vielen Dank für die Antworten

    Gruß,
    Wolverine

  2. #2
    Avatar von Dobermannno1
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Wenn du keinen yourpsp.com Account hast bekommst die neue Firmware 2.81 z.B. hier,
    http://www.chip.de/downloads/c1_down...1=27703&tid2=0
    Auf deiner PSP erstellst du einen neuen Ordner Update in deinem Game Ordner. Also der genaue Ordner Pfad:
    PSP -> GAME -> UPDATE
    wichtig die Ordner müssen groß geschrieben sein. Da kommt das Update rein und gehst dann ins PSP Menü und dann unter Spiel -> Memory Stick. Das Update dauert dann nen kleinen Augenblick. Steck die PSP vorsichtshalber an deine Steckdose, nicht, daß der Akku wärenddessen leer wird. Hört sich kompliziert an, aber ist wenn man`s mal gemacht hat ganz easy

  3. #3

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Daumen hoch yourpsp.com

    Alternativ kannst du natürlich auch Netzwerkupdate aus dem Home Menü,dazu brauchst du aber einen Hot Spot oder Access Point.
    Wenn du noch nicht bei yourpsp.com angemeldet an bist , kann ich dirs nur empfehlen,da man dort eine UMD-Tasche oder Spiderman als UMD erhält,nur wenns noch auf Lager ist.

  4. #4
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.963

    Standard

    wie kann ich denn meine psp an den pc anschließen? ist ja A an Mini B, so ein Kabel habe ich, es passiert aber nichts! Muss ich ein Kabel extra von PSP kaufen, oder so etwas?

    Edit: sorry, bin ich zu doof? Wenn ich auf yourpsp.com auf anmelden gehe, lädt er immer die homeseite wieder. was muss da denn machen?
    Geändert von Wolverine (30.10.2006 um 16:22 Uhr)

  5. #5
    Avatar von drft
    Mitglied seit
    30.10.2006
    Beiträge
    3
    Blog-Einträge
    1

    Standard PSP Firmware 3.0

    sers
    hat jemand eine ahnung wann die neue hardware update raus kommen soll?

  6. #6

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Daumen runter Keine Infos zu 3.0

    Ich geh mal davon aus das du das Firmwareupdate auf 3.0 meinst.
    Das wird hier wohl keiner wissen,vell. kommt es erst mit dem PS3 Start,da ein neues Feature der 3.0 der PS-Emulator ist und bis jetzt die einzige bekannte Möglichkeit PS Spiele auf die PSP zu emulieren über die PS3 ist.
    Offiziell ist von Seiten Sony aber noch nichts bestätigt,eigentlich sollten ja am Gamers Day in San Francisco Details zur kommenden Firmware Details bekannt werden.....aber naja , es gab nix ..

  7. #7
    Avatar von Wild_Willy
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    227

    Standard

    ICH WILL IMMER NOCH MEINEN WECKER!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.963

    Standard

    so, das mit dem kabel hat sich erledigt, habe aber ne andre frage! wie update ich denn meine software? habe vorinstalliert 2.71 und downloade gerade 2.82, glaube ich.wie mache ich die dann auf die psp?helft mir bitte, auch wenn ich schon hunderte fragen gestellt habe!

  9. #9

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Blinzeln Psp/game/update

    Die Datei EBOOT.pbp die du bereits runtergeladen hast in den Ordner
    [NamedeinerPSP]:/PSP/GAME/UPDATE den UPDATE Ordner gibts noch nicht musst du erst selber erstellen,alles großschreiben.
    Dann im Homemenü unter Spiel auf den Memory Stick-->x-Taste-->PSP Aktualisierung 2.82
    Ich würds mir mir mit dem Upgrade noch überlegen mit der Version 2.71 kann man noch auf eine beliebige Firmware downgraden,mit 2.82 ist der Zug dann abgefahren.
    mfg

  10. #10
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.963

    Standard

    was kann mir das denn für vorteile bringen, auf ne beliebige firmware downzugraden? und was kann man denn eigentlich noch so alles machen? Wie füge ich zB Hintergrundbilder hinzu? Danke für die Mühe mit mir^^

  11. #11

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Cool psp-hacks.com

    Um ein Hintergrundbild im Home Menü einzustellen einfach das Bild auswählen dann Dreiecktaste-->Einmal nach links drücken-->Als Hintergrundbild einstellen-->Bestätigen-->Fertig.´

    Ein Downgrad auf 1.5 (gängigste Firmware) bringt dir Homebrew zum laufen,darunter fallen z.B. GBA-Emulatoren,Dev-Hook,ISO-Loader usw.
    Wenn du des Englischen mächtig bist und dich das interessiert kannst du ja mal hier reinschauen --> http://www.psp-hacks.com/forums/
    Leider wird Homebrew von Sony illegal betrachtet und somit verfällt die Garantie beim Downgraden,aber nur wenn die PSP beim Downgrad gebrickt wird,also zerstört wird,passiert in 0,1% aller Fälle.
    mfg

  12. #12
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von Wolverine
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.963

    Standard

    in welchen ordner muss ich bilder denn rein tun? muss ich einen Ordner "BILDER" machen? wo? Im Systemordner, oder einfach im PSP Ordner?

  13. #13

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Ausrufezeichen 480x272 Pixel

    Bilder einfach in den Ordner BILDER oder PHOTO reinklatschen,am besten noch auf 480x272 Pixel zuschneiden --> fertig.

  14. #14
    Avatar von Dobermannno1
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Wild_Willy
    ICH WILL IMMER NOCH MEINEN WECKER!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nen Wecker für die PSP? Man warum bin ich selbst noch nicht draufgekommen? Wäre schon praktisch.

  15. #15
    Gelöscht
    Avatar von Garrador
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Ort
    RIF...Rest In Fuck
    Alter
    27
    Beiträge
    447

    Standard

    Zitat Zitat von Wild_Willy
    ICH WILL IMMER NOCH MEINEN WECKER!!!!!!!!!!!!!!!!
    schütt ich dir nen kübel wasser übern kopf, dann bist du auch wach

    naja, aber auf einen wekcer könnte ich verzichten...aber ne rumble-psp das wär doch was....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •