"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
    Gelöscht

Beitrag

Zitat Zitat von Fortinbras

Die letzten prophezeiten Megaseller waren Heavenly Sword und Lair. Man sieht ja, wie das hingehauen hat.
    Heavenly Sword ist ein weiblicher God of War klon mit viel zu kurzer Spielzeit und Lair trifft das gleiche Schicksal vieler im vorfeld gehypter Titel,die auf der Zielgeraden scheitern.

Ich habe die Ratchet-Demo nicht gezockt. Das Spiel kaufe ich mir blind. Qualität sollte man nicht mit Verkaufszahlen gleichsetzen. Sonst wäre der Dreamcast ein Hit gewesen.
    Ratchet & Clank wird ein Powerseller und ist schon jetzt in meiner virtuellen Sammlung.

Der Dreamcast scheiterte nicht an seiner Qualität,sondern aufgrund der nicht für den Kunden durchschaubaren Unterstützung durch Sega,d.h.erst der Versuch den Mega Drive durch ein nachrüstbares CD Laufwerk über seine Zeit zu retten,dann das kurze Intermetzzo des Sega Saturn um dann den Dreamcast auf den Markt zu bringen.Das hat Sega finanziell das Kreuz gebrochen.
    Ein Schicksal das auch Microsoft ereilen kann,denn ein zu schnell auf den Markt geworfener 360 Nachfolger um der PS3 paroli zu bieten,könnte das aus für Microsofts Ambitionen im Spielebereich sein,denn weder die XBox noch die X360 haben dem Konzern Gewinne beschert.

Standard

Die Ps3 wird sich im Weihnachtsgeschäft sehr gut schlagen. Der Name Playstation ist den meisten Leute eben ein Begriff wenn es um Spielkonsolen geht. Xbox genießt immer noch, zumindest in meinen Gefilden, den Ruf als Geheimtipp. Jeder geht an der Konsole und den Spielen vorbei, letztendlich interessieren sich die Leute doch für die Ps3. Die meisten Leute kaufen als erstes die Konsole und schauen dann nach den Games.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Lyrud
    Die meisten Leute kaufen als erstes die Konsole und schauen dann nach den Games.
    Und das weisst du jetzt woher, Erfahrug? gut meiner Erfahrung nach tun sie das Gegenteil und entscheiden nach Games, bevor sie einfach sinnlos mal eben 400 Euro in den Kamin werfen.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von SethSteiner
    Und das weisst du jetzt woher, Erfahrug? gut meiner Erfahrung nach tun sie das Gegenteil und entscheiden nach Games, bevor sie einfach sinnlos mal eben 400 Euro in den Kamin werfen.
    Vor allem, wenn die Leute z.B. in einem Media Markt vor den Regalen stehen und sehen, dass das 360-Spieleangebot ein vielfaches dessen bietet, was die PS3 derzeit zu bieten vermag. Zu einem günstigeren Preis. Ein Markenname ist IMO nichts wert. Nintendo war früher der Inbegriff für Videospiele, bis N64 und Gamecube 'floppten', Warum sollte (Achtung - ich stelle keine Behauptung auf!) es Sony anders ergehen? Verglichen mit dem Spieleangebot der Mitbewerber sieht es für Sony meiner Meinung nach recht schlecht aus, was das Weihnachtsgeschäft angeht. Die meisten Titel sind multi und bislang verkauften sich solche Titel auf der Box wesentlich besser. Überhaupt läßt sich Software auf derr 360 sensationell verkaufen. Das wurde bereits recht häufig bewiesen.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von SethSteiner
    Es ist sicher kein Fehler in die PS3 zu investieren.
    Aber da scheiden sich die Geister.

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Cosmic Dancer
    Heavenly Sword ist ein weiblicher God of War klon mit viel zu kurzer Spielzeit und Lair trifft das gleiche Schicksal vieler im vorfeld gehypter Titel,die auf der Zielgeraden scheitern.
    Und wo ist da jetzt bei Uncharted eine andere Ausgangssituation? Das Spiel kann spielerisch ein Hit sein, muss es sich dann auch entsprechend verkaufen? Sicherlich nicht. Der Durchschnittskunde kauft aus dem Bauch heraus. Wie sonst kann man die hohen Verkaufszahlen zahlreicher Software-Gurken erklären? Die Clover Studios haben z.B. oft genug bewiesen, dass sie geniale Spiele machen können. Kommerziell wirklich erfolgreich war aber keins.

Gelöscht

Standard

PS 3 bashing vom feinsten von unseren selbst ernannten Wirtschaftsexperten.

Welche Systemseller kommen bitte dieses Jahr noch für wii oder 360? Uncharted Topseller Qualitäten abzusprechen, kann man auch nur wenn man entsprechende Brille aufhat. Die PS 3 ist ein enorm attraktives Gerät, der Name Playstation ist ein enormer Markenbrand, die PS 3 hat einen prima Preis sowie ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis; auch das Spieleangebot wird immer besser.
    Ich sehe wirklich keinen Grund, warum die PS 3 dieses Weihnachtsgeschäft hinter der 360 liegen sollte, vor allem nach der Entwicklung in Japan...

Nochmal zum Spieleangebot: Für mich als Studenten ist da so viel vor Weihnachten dabei, dass ich weder Zeit noch Geld habe, alles mitzunehmen.
    PES 2008, Cod4, Haze, Uncharted, Orange Box, AC usw.
    Geändert von kleberson4 (22.10.2007 um 18:57 Uhr)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Cosmic Dancer
    Ein Schicksal das auch Microsoft ereilen kann,denn ein zu schnell auf den Markt geworfener 360 Nachfolger um der PS3 paroli zu bieten,könnte das aus für Microsofts Ambitionen im Spielebereich sein,denn weder die XBox noch die X360 haben dem Konzern Gewinne beschert.
    Und genau das sollten die Jubelperser der 360 immer im Hinterkopf behalten. Bislang ist die Konsolensparte Microsofts noch nicht mal annähernd in die Gewinnzone gelangt...

Wie lange lässt sich eine Verlustsparte vor den Aktionären begründen? Irgendwann muss was dabei rauskommen oder das Intermezzo Xbox ist vorbei!

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von kleberson4
    PS 3 bashing vom feinsten von unseren selbst ernannten Wirtschaftsexperten.

Welche Systemseller kommen bitte dieses Jahr noch für wii oder 360? Uncharted Topseller Qualitäten abzusprechen, kann man auch nur wenn man entsprechende Brille aufhat. Die PS 3 ist ein enorm attraktives Gerät, der Name Playstation ist ein enormer Markenbrand, die PS 3 hat einen prima Preis sowie ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis; auch das Spieleangbot wird immer besser.
    Ich sehe wirklich keinen Grund, warum die PS 3 dieses Weihnachtsgeschäft hinter der 360 liegen sollte, vor allem nach der Entwicklung in Japan...
    PS3-Glorifizierungvom feinsten von einem unserer selbst ernannten Wirtschaftsexperten. Für Wii gibt es z.B. noch immer Mario Galaxy, für die Box wüßte ich keinen Titel (außer vielleicht Halo 3 - dessen Zugkraft noch ein paar Wochen anhalten könnte), der dem Begriff eines Systemsellers gerecht werden könnte. Dennoch ein Unterschied. Auf der einen Seite eine große Auswahl, auf der anderen eine kleine. Lassen wir uns überraschen und hauen uns anschließend die Ergebnisse um die Ohren.

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Was für ein PS3 Bashing? Es wird nicht mehr oder weniger gesagt, als das eine Meinung aus Erfahrung "Die Leute kaufen sich die Konsole und schauen dann nach Spielen" oder nach eigenem Interesse "Uncharted ist der Systemseller", nicht gerade repräsentativ oder glaubwürdig ist. Uncharted hat einfach nicht diese Massenwerbung oder Ähnliches wie es eben ein Metal Gear, Final Fantasy oder sogar das putzige Little Big Planet, besitzt. Ein Panzer Tactics DS ist schlicht und ergreifend auch kein Advanced Wars, genausowenig wie ein Jericho ein Crysis sein wird. Hier wird nirgends gesagt "ja Uncharted ist kacke" oder "PS3 fucked up" in keinster Weise. Von einem Bashing kann also gar nicht die Rede sein, es wird ja nur klar gestellt das man nicht mit Rosa Roter Brille umherlaufen soll. Wäre der Name Playstation immer noch so zustark, dann wäre der Abstand schlicht und ergreifend zwischen Sony und Nintendo nicht so groß, ganz einfach. Im Weihnachtsgeschäft wird sich die PS3 natürlich gut verkaufen, herr Gott es ist Weihnachten aber es wird kein Metal Gear mitgeliefert oder FF, das gibts dieses Jahr nicht. Bei der XBox oder Wii kann man immerhin noch sagen, das Halo gerade rausgekommen ist, das kann man gleich mitverschenken dann und bei Wii ist immerhin auch schon Zelda draußen, Metroid und nur 2 Monate danach kommt auch schon das von vielen erwartete Brawl.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Blog-Einträge
    22

Standard

@Seth: Ich sag es ja immer wieder. Wehe man wagt es, einem Sony-Fan einen negativen Punkt an der Konsole zu nennen oder eine These/Prognose aufzustellen, die den geneigten Fan nicht glücklich stimmt. Schon ist man ein Hater und wünscht allen Sony-Mitarbeitern die Pest an den Hals. Es gibt nur das eine oder das andere Extreme, aber nichts dazwischen. Zumindest aus Sicht eines Fanboys.

Gelöscht

Standard

Hier werden Meinungen(wii > 360 > PS 3) als Tatsachen hingestellt mit zum Teil nicht nachvollziehbaren Begründungen.
    Es gab bisher 2 große Kritikpunkte an der PS 3. Preis und Spieleangebot. Ersteres hat sich erledigt. Zweiteres meiner Ansicht nach auch. Oder seht ihr das anders? Zweifelsfrei gibt es mehr Spiele für die 360 als für die PS 3. Aber lassen sich Käufer tatsächlich mit über einem Jahr alten Kamellen ködern? Warum haben sie dann nicht eher zur 360 gegriffen? Billig war diese schon immer.
    Die 360 scheint ihr Marktpotential zur Zeit fast vollständig abzuschöpfen, gerade bei der PS 3 war da zuletzt noch jede Menge ungenutztes Potential. Wachstumsraten sind daher vor allem bei der PS 3 zu erwarten. Die wii hat momentan Probleme. Man konnte viele Neukunden durch Innovtions(marketing) gewinnnen. Kann man diese binden? Kann man neue akquirieren? Unwahrscheinlich, da man vor allem casual gamer angesprochen hatte.

Gelöscht

Standard

@Seth: Ich sag es ja immer wieder. Wehe man wagt es, einem Sony-Fan einen negativen Punkt an der Konsole zu nennen oder eine These/Prognose aufzustellen, die den geneigten Fan nicht glücklich stimmt. Schon ist man ein Hater und wünscht allen Sony-Mitarbeitern die Pest an den Hals. Es gibt nur das eine oder das andere Extreme, aber nichts dazwischen. Zumindest aus Sicht eines Fanboys.
    Ja, du hast eine These. Schade, dass du diesen thread instrumentalisierst und mit gezielten news manipulierst. Warum wurden die positiven PS 3 Nachrichten nicht von dir gepostet? Warum werden meist typische 360 Hochburgen als Maßstab herangezogen. Warum kommen Vergleiche ala wii/PS 3 6:1.Objektiv bist du nicht. Ich halte deine These für falsch und versuche das zu belegen.
    Auch lasse ich hier nicht zu, dass du Meinungen versuchst zu manipulieren. Für mich bist du der fanboy. Man kann mit mir sehr vernünftig diskutieren. Nur hab ich keine Lust mehr das mit dir zu tun.

Es ist nämlich eine Tatsache, dass sich die 360 ca 12 Monate nach ihrem Launch ungefähr genauso oft verkauft hat, wie jetzt die PS 3. Klar, kann man hier Argumente gegen die PS 3 finden. Du machst aber nichts mehr anderes.

Ja, das ist für mich ein fanboy.

Blog-Einträge
    22

Standard

Hier werden Meinungen(wii > 360 > PS 3) als Tatsachen hingestellt mit zum Teil nicht nachvollziehbaren Begründungen.
    Es gab bisher 2 große Kritikpunkte an der PS 3. Preis und Spieleangebot. Ersteres hat sich erledigt. Zweiteres meiner Ansicht nach auch. Oder seht ihr das anders? Zweifelsfrei gibt es mehr Spiele für die 360 als für die PS 3. Aber lassen sich Käufer tatsächlich mit über einem Jahr alten Kamellen ködern? Warum haben sie dann nicht eher zur 360 gegriffen? Billig war diese schon immer.
    Die 360 scheint ihr Marktpotential zur Zeit fast vollständig abzuschöpfen, gerade bei der PS 3 war da zuletzt noch jede Menge ungenutztes Potential. Wachstumsraten sind daher vor allem bei der PS 3 zu erwarten. Die wii hat momentan Probleme. Man konnte viele Neukunden durch Innovtions(marketing) gewinnnen. Kann man diese binden? Kann man neue akquirieren? Unwahrscheinlich, da man vor allem casual gamer angesprochen hatte.
    Sofern Eltern ihren Kindern zu Weihnachten Konsolen kaufen (und das tun sie meiner Erfahrung nach sehr häufig), kann es durchaus sein, dass sich diese durch die pure Zahl an erhältlichen Spielen beeinflussen lassen, unabhängig davon, ob es teilweise alte Titel sind. So sehe ich das. Vielleicht geht die PS3 ab wie eine Rakete, vielleicht überflügelt gar die Box die Wii. Wer weiß das schon mit Sicherheit? Ganz recht. - Niemand. Man darf aber durchaus spekulieren.

Blog-Einträge
    22

Standard

Warum kommen Vergleiche ala wii/PS 3 6:1.
    Weil sie interessant sind. Würde die PS3 einen solchen Vorsprung aufweisen, würde ich das sicherlich ebenfalls hier posten. Wie ich schon oft schrieb. Jeder darf hier gerne Zahlen posten, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Ich halte deine These für falsch und versuche das zu belegen.
    Das ist Dein gutes Recht und ich versuche nicht, Dir das abzusprechen.

Auch lasse ich hier nicht zu, dass du Meinungen versuchst zu manipulieren.
    Keine Ahnung, wo Du das wieder her hast...

Nur hab ich keine Lust mehr das mit dir zu tun.
    Dann lass es.