Bin vom Wii enttäuscht!

jagi_2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab mir am 8.12. einen Wii geholt und bin wirklich enttäuscht. Bin gerade mit Gears of War fertig geworden und hab nin mit Zelda begonnen. Die Grafik ist ein witz. Da sind viele PS2 Spiele besser! Und auch die Steuerung ist nicht so genau.... Vor allem Wii-Sport erinnert mich an EyeToy. Mein Wii ist bereits bei ebay zu haben!
 
Deswegen hab ich ihn mir auch nicht gekauft. Schwache Grafik und unausgerreifte Steuerung. Außerdem will ich beim Zoggen nicht rumstehen und wie ein Idiot rumhampeln, ich will schön gechillt aufm Sofa sitzen und zocken.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, nur müsste man das vielleicht auch wissen.
Wii Sports zeigt eh nur die Steuerung, soll garnichts anderes sein als sowas wie ein "Tutorial" damit man sich mit dem Gerät vertraut machen kann halt. Grafik? Ja das die Grafik nicht PS3 oder XBox Niveau ist, war schon immer klar. Bei Zelda liegt die etwas schlechtere Grafik schlicht nud ergreifend daran, das es zu allererst für den Gamecube entwickelt wurde. Grafikfetischisten hätten es trotzdem früher wissen können. Das die Steuerung unausgereift ist, halte ich für einen absoluten Trugschluß, sonst würden ja nicht hunderttausende andere damit klar kommen. Sorry, unsinnige Kontras hier.
 
Edu schrieb:
Deswegen hab ich ihn mir ka auch nicht gekauft. Schwache Grafik und unausgerreifte Steuerung. Außerdem will ich beim Zoggen nicht rumstehen und wie ein Idiot rumhampeln, ich will schön gechillt aufm Sofa sitzen und zocken.:D

ich strimm dir vollkomen zu ^^
denn für leute mit etwas wenig platz in ihren zimmern ist die Wii wirklich unpraktisch...
man hampelt rum wie'n vollidiot und kann nicht mal in ruhe zocken ^^
also ich werde sie mir nicht zulegen...aber wers nicht lassen kann soll sein geld zum fenster rausschmeissen
 
Garrador schrieb:
ich strimm dir vollkomen zu ^^
denn für leute mit etwas wenig platz in ihren zimmern ist die Wii wirklich unpraktisch...
man hampelt rum wie'n vollidiot und kann nicht mal in ruhe zocken ^^
also ich werde sie mir nicht zulegen...aber wers nicht lassen kann soll sein geld zum fenster rausschmeissen

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - es soll Leute geben denen das Spass bringt. Und "zum Fenster rausschmeissen", das trifft doch eher den Kern der PS3 oder?
 
Garrador schrieb:
ich strimm dir vollkomen zu ^^
denn für leute mit etwas wenig platz in ihren zimmern ist die Wii wirklich unpraktisch...
man hampelt rum wie'n vollidiot und kann nicht mal in ruhe zocken ^^
also ich werde sie mir nicht zulegen...aber wers nicht lassen kann soll sein geld zum fenster rausschmeissen

musst ja nicht bei jedem Spiel rumhampeln, du kannst ja auch sitzen.
Außerdem kann man auch Gamecube Spiele spielen ... von daher ...
 
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - es soll Leute geben denen das Spass bringt. Und "zum Fenster rausschmeissen", das trifft doch eher den Kern der PS3 oder?

Nee, trifft es nicht. Du musst halt wissen was du haben möchtest. 600 Euro für einen BluRay Player mit Festplatte und früher oder später richtig guten und grafisch sehr guten Titeln ist nicht zu viel verlangt, wenn man auch die BR Funktionen nutzen möchte...

Was übrigens nicht heißt, dass ich den Wii nicht mag. Mit dem nächsten Mario Kart ist der auch gekauft. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:autsch: Dieses "PS3 ist toller, nein stimmt ja gar nicht, stimmt jawohl, du bist dumm" nervt. Dafür gibts zig andre Threads.
 
ja also wenn man normales blueraydisc laufwerk für 600 bekommt...das wär ja schon mal was !
ich hab vor einiger zeit mal n bisschen gegoogelt ob man ein blueradisc laufwerk auch so ersteigern kann und ich hab keines unter 1000 € gefunden !
und grafisch überzeugt die PS3 doch um einiges mehr als Wii...und von der leistung her ist die PS3 mit der XBox360 wohl ein ferrari und die Wii n Trabbi ^^

Edu schrieb:
:autsch: Dieses "PS3 ist toller, nein stimmt ja gar nicht, stimmt jawohl, du bist dumm" nervt. Dafür gibts zig andre Threads.

es muss nicht jedem alles gefallen ^^
für mich steht fest:
PS3 -> März 2007 -> MeinZ
Wii -> Jetzt -> Müll
jeder hat nen anderen geschmack und ich *imo finde die wii zum kotzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garrador schrieb:
ich strimm dir vollkomen zu ^^
denn für leute mit etwas wenig platz in ihren zimmern ist die Wii wirklich unpraktisch...
man hampelt rum wie'n vollidiot und kann nicht mal in ruhe zocken ^^
also ich werde sie mir nicht zulegen...aber wers nicht lassen kann soll sein geld zum fenster rausschmeissen

Wie sagte mal ein guter Comedian "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fr**** halten." Das gilt auch hier. Denn wenn man Ahnung hätte, wüsste man das man nicht rumhampeln muss. Oder ist es so schwer etwas die Hand zu bewegen? Na komm, was macht du denn beim Tippen oder mit der Maus? Richtig, die ganze Zeit Unterarm und Hände bewegen. Viel mehr Anstrengung muss man auch nicht aufwenden.

Ps.Die Leistung intressiert keine Sau, die Spiele entscheiden doch. Und so wie ichs gestern bei Giga gesehen hab, ist Zelda wirklich fantastisch, jedenfalls für mich und jo das kann man locker auf der Couch spielen.

PPs.finds immer wieder lustig wie Leute rumbashen und flamen und was hassen obwohls keinen richtigen Grund gibt, aber hey irgendwo muss man ja einfach dampf ablassen wenn man anscheinend viel in sich reinfrisst, wo soll sonst diese Wut herkommen :rolleyes:
 
SethSteiner schrieb:
Wie sagte mal ein guter Comedian "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fr**** halten." Das gilt auch hier. Denn wenn man Ahnung hätte, wüsste man das man nicht rumhampeln muss. Oder ist es so schwer etwas die Hand zu bewegen? Na komm, was macht du denn beim Tippen oder mit der Maus? Richtig, die ganze Zeit Unterarm und Hände bewegen. Viel mehr Anstrengung muss man auch nicht aufwenden.

Ps.Die Leistung intressiert keine Sau, die Spiele entscheiden doch. Und so wie ichs gestern bei Giga gesehen hab, ist Zelda wirklich fantastisch, jedenfalls für mich und jo das kann man locker auf der Couch spielen.

PPs.finds immer wieder lustig wie Leute rumbashen und flamen und was hassen obwohls keinen richtigen Grund gibt, aber hey irgendwo muss man ja einfach dampf ablassen wenn man anscheinend viel in sich reinfrisst, wo soll sonst diese Wut herkommen :rolleyes:

Geschmäcker sind verschieden ^^
schon mal was davon gehört das nicht jedem das gleiche gefallen muss ?
es muss ja nicht jeder wie du sein und die Wii bezaubernd finden und sie sofort kaufen ^^
Mich persönlich überzeugt die Wii garnicht!
Wenn du sie hast, schön für dich !
Viel spaß beim spielen ^^

PS: Leistung interessiert keine sau ? oO^^
wenn da spiel dauernd hängen bleiben würde da es immer laden muss, da man zu wenig leistung hätte wär das natürlich vollkommen toll, hauptsache di spiele sind funny ^^ schon klar ^^ ich hab verstanden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Ps.Die Leistung intressiert keine Sau, die Spiele entscheiden doch. Und so wie ichs gestern bei Giga gesehen hab, ist Zelda wirklich fantastisch, jedenfalls für mich und jo das kann man locker auf der Couch spielen.

Gut, auch wenn mich das neue Zelda eher wengier reizt musst ich doch sagen, dass die angekündigten Wii-Titel in mir mehr Neugierde hervorrufen, als alles was bisher an grafisch zwar opulenten, aber inhaltlich wohl eher bereits bekannten, Spielen für die PS3 zu sehen war. Irgendwer muss dir schließlich auch Schützenhilfe leisten, Seth. ;)

PPs.finds immer wieder lustig wie Leute rumbashen und flamen und was hassen obwohls keinen richtigen Grund gibt, aber hey irgendwo muss man ja einfach dampf ablassen wenn man anscheinend viel in sich reinfrisst, wo soll sonst diese Wut herkommen :rolleyes:

Das eigentlich interessante ist eher, das gerade hier wieder die "üblichen Verdächtigen" dieses Klischee der ahnungslosen Kiddies erfüllen, das von so vielen als Belastung angesehen wird.
 
SethSteiner schrieb:
Wie sagte mal ein guter Comedian

Also über das "gut" lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)
Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Garrador schrieb:
PS: Leistung interessiert keine sau ? oO^^
wenn da spiel dauernd hängen bleiben würde da es immer laden muss, da man zu wenig leistung hätte wär das natürlich vollkommen toll, hauptsache di spiele sind funny ^^ schon klar ^^ ich hab verstanden ....

Welche Spielen bleiben denn bitte schön dauernd hängen?

Außerdem hat Nintendo ja gesagt, dass sie mit dem Wii nicht direkt mit Sony und Microsoft konkurrieren wollen, deswegen ist beim Wii die Leistung nebensächlich.
Für sie ist Innovation wichtig, nicht die Anzahl der darstellbaren Polygone.
 
chopsuey schrieb:
Nee, trifft es nicht. Du musst halt wissen was du haben möchtest. 600 Euro für einen BluRay Player mit Festplatte und früher oder später richtig guten und grafisch sehr guten Titeln ist nicht zu viel verlangt, wenn man auch die BR Funktionen nutzen möchte...

Was übrigens nicht heißt, dass ich den Wii nicht mag. Mit dem nächsten Mario Kart ist der auch gekauft. :-)

Naja, oder man holt sich die 360 und den Wii, zahlt unwesentlich mehr als für die PS3 und hat auch die Vorteile der neuen HD-Medien.

Ich hoffe ja noch immer, dass sich die HD-DVD durchsetzt.
Bevor mir jetzt jemand Sony-Hass unterstellt, sollte ich anmerken, dass ich seit den Anfangstagen der PS1 und der PS2 Sonyzocker bin, ich über diese Zeit mehr oder weniger sehr zufrieden war, mittlerweile allerdings von der großkotzigen und arroganten Art des Konzerns die Schnauze voll habe und hoffe, dass endlich mal so richtig baden gehen. BD my ass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Seth jetzt auch mal unterstützen!
Werde mir die PS3 vermutlich auch holen (obwohl Sony für die Verschiebung Boykottiert werden sollte), aber.... bin besitzter der Wii und bin auch der Meinung das sie grafisch gesehen nicht "das Wunder" ist. Finde aber das ich in Meiner nun ca. 20 Jahren andauernden Videospielkarriere noch nie so etwas gutes wie Zelda TP gespielt habe (bin Normal kein Zelda Fan). Und Wii-Sports... zu 4. Bowlen...a feste Gaude. Nehme doch stark an das in Zukunft die Spiele doch auf etwas höherem Grafischen Niveau bewegen werden.
Und wer halt lieber die XBOX 360 oder PS3 haben will, soll sie sich kaufen.
Aber dann über "aufgewärmte" Spiele bitte nicht nörgeln anfangen!!!!
 
Edu schrieb:
Schwache Grafik und unausgerreifte Steuerung.

Grafikblender und altbackene Controller sind aber besser, oder wie? Die Sterung ist absolut nicht unausgereift! Wenn man zu nah oder unvorteilhaft vor dem TV sitzt, oder Radiowellen stören kann das vorkommen! Meine Sterung funktioniert tadellos und das der Wii kein Monster in Sachen Optik ist, wir wohl jeder vor dem Kauf gewusst haben! Die Opitk von Zelda ist einfach nur schön. Als ich das erste mal in der Quelle des 1.Lichtgeistes stand und die Sonnenstrahlen, die durch die Baumkronen kam, sah, war ich beeindruckt, was der Wii doch zu leisten vermag! Die Wassereffekte sind auch sehr gut! nd vorallem: Leute, das ist Zelda! Wer kann dieses Game kritisieren?
 
Anplak schrieb:
Also über das "gut" lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)
Aber ansonsten stimme ich dir zu.



Welche Spielen bleiben denn bitte schön dauernd hängen?

Außerdem hat Nintendo ja gesagt, dass sie mit dem Wii nicht direkt mit Sony und Microsoft konkurrieren wollen, deswegen ist beim Wii die Leistung nebensächlich.
Für sie ist Innovation wichtig, nicht die Anzahl der darstellbaren Polygone.

wenn es eine konsole geben würde die nicht genug leistung aufbringen könnte, würde dies passieren...:rolleyes:
aber da ich den eindruck dass seth denkt das ne konsole auf leistung verzichten kann wollte ich mit meinem beitrag andeuten das es sein könnte das wenn zu wenig leistung vorhanden ist die spiele hängen bleiben würden ^^^^
 
Hab im TV gesehen, dass in Warenhäusern die TVs zerstört wurden, da einigen Wii Spielern der Controller aus der Hand flutschte... Naja, eigentlich ist der Controller doch gar nicht spo schlecht wie ich anfangs gedacht hatte... Für mich spielt halt Grafik schon eine Rolle, daher hole ich mir zuerst die PS3. vlt. hole ich mir den Wii in 2, 3 Jahren...
 
Garrador schrieb:
aber da ich den eindruck dass seth denkt das ne konsole auf leistung verzichten kann wollte ich mit meinem beitrag andeuten das es sein könnte das wenn zu wenig leistung vorhanden ist die spiele hängen bleiben würden

Glaubst du nicht, die Entwickler wüssten, was eine Konsole leisten kann und was nicht?

Sie werden doch kein Wii-Spiel programmieren, mit dem die Wii überfordert ist.
 
SethSteiner schrieb:
Wie sagte mal ein guter Comedian "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fr**** halten." Das gilt auch hier. Denn wenn man Ahnung hätte, wüsste man das man nicht rumhampeln muss. Oder ist es so schwer etwas die Hand zu bewegen? Na komm, was macht du denn beim Tippen oder mit der Maus? Richtig, die ganze Zeit Unterarm und Hände bewegen. Viel mehr Anstrengung muss man auch nicht aufwenden.
Dann hab ich wohl was in den ganzen Previews falsch verstanden. Denn soweit ich informiert bin, muss man sich schon bewegen. Und das auch nicht sehr wenig, vor allem wenn man dieses Wii Sport Spiel spielen muss. Kannst schlecht dastehen und nur die Hände bewegen.
Ps.Die Leistung intressiert keine Sau, die Spiele entscheiden doch.
Nur das die Hälfte aller XBox360/ PS3 Käufer die wegen der Grafik kaufen. Und Grafik verkauft sich immer gut.;)
Und ich muss sagen: Wenn ich eine Konsole im Jahr 2006/07 kaufe, dann erwarte ich eine Grafik, die würdig ist, und nicht eine, die schon vor 3-4 Jahren erreicht wurde. Zwar ist Grafik nicht so wichtig, aber die Technik ist ja das große Problem beim Wii. Die Grafik wird sich kaum entwickeln, und in ein paar Jahren würde es mir leid tun, 200€ gezahlt zu haben, eigentlich nur für nen innovativen Controller.
Anplak schrieb:
Glaubst du nicht, die Entwickler wüssten, was eine Konsole leisten kann und was nicht?

Sie werden doch kein Wii-Spiel programmieren, mit dem die Wii überfordert ist.
Wäre schön wenns so wäre. Theoretisch isset so, praktisch aber nicht. Viele Spiele für den PC oder für die PS2 werden schlecht optimiert auf den Markt geschmissen, dass man sie trotz High End PC nicht spielen kann. Das ist auch bei der PS2 so: Viele Spiele ruckeln schon ziemlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück