Problem mit Xbox Live

Kloppy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit XBOX Live.

Ich habe mir das Update von xbox.com runtergeladen und die xbox geupdated.
Bei XBOX Live anmelden ging dann auch ohne Probleme.

Aber wenn ich mir was runterladen möchte wird der Fortschrittbalken nicht länger und nach ein paar sekunden kommt ne Fehlermeldung das die Datei nicht runtergeladen werden kann. Danach bricht der download ab.
Außerdem muss ich, wenn ich über XBox Live spielen will, ein Update machen, weil ich sonst abgemeldet werde und da habe ich das gleiche problem.:autsch:

Brauche unbedingt hilfe.
 
Kloppy schrieb:
Kann mir wirklich keiner helfen?

Schon mal mit der Hotline probiert? Die können bestimmt weiterhelfen. Habe leider dein beschriebenes Problem noch nie gehört und so also auch keine Lösung dafür. Sorry. :(

MfG Goose74 ;)
 
Danke für den Tipp.
werde die Hotline bei gelegenheit mal anrufen.
Ich schreib hinterher ob mir geholfen werden konnte.
 
Kloppy schrieb:
Danke für den Tipp.
werde die Hotline bei gelegenheit mal anrufen.
Ich schreib hinterher ob mir geholfen werden konnte.

Da bitte ich drum. Könnte anderen die evtl. einmal das selbe Problem haben weiterhelfen.

MfG Goose74 ;)
 
Habe vor ein paar Minuten dort angerufen.
Der am Telefon hat gemeint das muss an meiner NAT liegen, weil da "gemäßigt" und nich "offen" steht.
Jetzt habe ein anderes problem. Damit bei NAT "offen" steht mus ich an der am Modem(Fritz Box)
Die Ports UDP 88, UDP 3074 und TCP3074 öffnen. Wie geht das:confused:
 
Kloppy schrieb:
Habe vor ein paar Minuten dort angerufen.
Der am Telefon hat gemeint das muss an meiner NAT liegen, weil da "gemäßigt" und nich "offen" steht.
Jetzt habe ein anderes problem. Damit bei NAT "offen" steht mus ich an der am Modem(Fritz Box)
Die Ports UDP 88, UDP 3074 und TCP3074 öffnen. Wie geht das:confused:

hi,
es ist zwar zu einem anderem Thema aber das könnte dir trotzdem helfen:
Im Browser "Fritz.box" eingeben, dann links im Menü
--> Internet --> Portfreigabe der Rest ist selbsterklärend ;-)
Quelle

Ich selbst habe keine Fritzbox aber mein Modem funktioniert ähnlich.
 
Das gibt es bei mir garnicht.
wenn ich im Menü auf Internet klicken ist da nur "Zugangsdaten" und "DSL-Informationen".
Aber nichts mit Portfriegabe.
Woanders find ich das auch nicht.:confused:
 
Kloppy schrieb:
Das gibt es bei mir garnicht.
wenn ich im Menü auf Internet klicken ist da nur "Zugangsdaten" und "DSL-Informationen".
Aber nichts mit Portfriegabe.
Woanders find ich das auch nicht.:confused:

Falls du das Problem mit dem NAT noch immer hast, mach folgendes:

Gib auf deinem PC in der Adressleiste http://192.168.1.1 ein um auf deine Routereinstellungen zugreifen zu können. Suche hier nach UPnP und aktiviere die 2 bzw. 3 (je nach Router) Kästchen. Nach der Änderung am Router müsste NAT "offen" anzeigen.
 
MoD schrieb:
Falls du das Problem mit dem NAT noch immer hast, mach folgendes:

Gib auf deinem PC in der Adressleiste http://192.168.1.1 ein um auf deine Routereinstellungen zugreifen zu können. Suche hier nach UPnP und aktiviere die 2 bzw. 3 (je nach Router) Kästchen. Nach der Änderung am Router müsste NAT "offen" anzeigen.
Und wie geht das mit NAT öffnen beim Speedport W900 V?
 
half_baked222 schrieb:
Wirf mal einen Blick ins Handbuch, üblicherweise steht sowas da drin.

Also im Handbuch find ich nichts.
Egal, es funktioniert auch so einwandfrei (mit gemäßigt).
Was ist dieses NAT eigentlich genau?
 
meixxxner schrieb:
Also im Handbuch find ich nichts.
Egal, es funktioniert auch so einwandfrei (mit gemäßigt).
Was ist dieses NAT eigentlich genau?

http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation

Bei mir war NAT auch auf "gemässigt", hat auch grösstenteils problemlos funktioniert. Es kann aber in Online-Spielen (bspw. Gears of War) vorkommen, dass du keine Verbindungen zum Host kriegst, Chat-Probleme auftreten, Downloads abbrechen,...
Die Router die ich selbst oder Leuten unter telefonischer Anleitung wegen des NAT-Problems eingestellt haben, waren jedesmal verschiedene Modelle. Nur die Menüführung zum Auffinden der UPnP-Einstellungen hat sich leicht unterschieden. Im Endeffekt hat's aber bei jedem geklappt.
Wirklich auskennen tu ich mich aber nicht mit der Materie, hab mich nur mit diesem spezifischen Problem beschäftigt und mir das genauer durchgelesen.
 
Ich hab jetzt noch mal in den Einstellungen von der Fritz Box geguckt.
Habe auch was mit UPnP gefunden. hab die Häkchen gesetzt und die XBox angeschlossen.
Ging aber immer noch nicht.
Danach hab ich ne neue Firmware auf die Fritz Box gemacht. Da ist aber nicht ein einziger neuer Menüpunkt zugekommen.
Ich werde mich demnächst wahrscheinlich an den Hersteller wenden. Ich wüsste nicht was ich sonst noch machen könnte.
Trotzdem danke für die Hilfe;)
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin Kunde der Telekom, und habe eine 16000er Leitung. An meine Router, der ebenfalls von der Telekom ist, (Speedport W 920 V) kommen knapp 18000 an.
Nun zum Problem.
Ich habe eine XBox 360, und eine XBoxOne . Für beide braucht man diverse Ports um vernüftig mit XBox Live kommunizieren zu können. Die IP Adressen beider Konsolen sind in den Konsolen fest vergeben. Nur wie kann ich für beide Kosolen die Ports frei geben? Ich habe sowohl mit der Technik Abteilung der T.Com, als auch mit der Hotline für XBox Live gesprochen. Einen Tip bzw rat konnte mir keiner geben da man die Prots immer nur einmal in der Firewall öffnen kann. Ich könnte die selbe IP für beider Konsolen verwenden. Aber dann kann ich immer nur eine Konsole einschalten. Wer hat eine Idee?

Also im Moment ist es so das die Ports der One zugeteilt sind. Das heißt die 360 hat NAT Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding kein UpnP oder möchtest du es nicht aktivieren?
 
Witzig, ich habe das selbe Problem. Kann entweder nur mit der One oder der 360 online gehen, aber nicht mit beiden gleichzeitig. Wenn mein Sohn also zeitgleich auf der 360 zocken will, muss ich mit der One offline spielen, obwohl wir zwei Gamertags nutzen.
 
Die Speedports haben so etwas nicht. Eine DMZ geht auch nicht.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man den Dingern die Füße wegziehen und eine ganz normale anständige Firmware installieren kann. (sind ja alles OEM-Router)
Zumindest bei einer als Speedport getarnten Fritz-Box soll das angeblich gehen...
Vielleicht bringt dich hier Recherche weiter, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob das wirklich am Router liegt...
 
Witzig, ich habe das selbe Problem. Kann entweder nur mit der One oder der 360 online gehen, aber nicht mit beiden gleichzeitig. Wenn mein Sohn also zeitgleich auf der 360 zocken will, muss ich mit der One offline spielen, obwohl wir zwei Gamertags nutzen.



Das hat mit den Gamertags nichts zu tun . Ich schätze mal das beide Konsolen im selben Netzwerk sind. Da die 360 und die One z.t die selben Türen in der Firewall öffnen, kann es nicht gehen.
Entweder wir richten laut MS eine DMZ ein, oder besorgen uns eine zweite Internet Verbindung mit einem zweiten Router. Hahahaha. ?Was für einen Router hat Du?

@Day: Ja ich weiß die 700er ist eine Fritzbox. Der Kollege von der Telekom hat mir das selbe gesagt. Wie flash man einen Router?
 
Zurück