HD-Ready Fernseher

Jamal

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bräuchte mal bitte ganz schnelle Hilfe.
Und zwar könnt ich sehr günstig an den Philips 42"-LCD TV 42PF3331 kommen.
Meine Frage: Unterstüzt der Fernseher den Kopierschutz HDCP? Hab gehört wenn er nicht damit um kann, dann kann ich das knicken. Denn alle Blu- Rays usw haben diesen Kopierschutz.
Ansonsten, handelt es sich um einen "echten" HD Ready Fernseher? Ist der Fernseher gut? Kann ich meine PS3 an den Fernseher anschließen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung von diesem ganzen Kram.
Schon mal vielen dank für eure Antworten
 
google treffer nr. 1 liefert die antworten. :)

1. er besitzt einen hdmi eingang.
2. der bietet eine auflösung von 1366x768, das fällt unter hd- ready (ist aber keine volle hd auflösung, wie man unschwer erkennen kann)
 
Bonkic schrieb:
google treffer nr. 1 liefert die antworten. :)

1. er besitzt einen hdmi eingang.
2. der bietet eine auflösung von 1366x768, das fällt unter hd- ready (ist aber keine volle hd auflösung, wie man unschwer erkennen kann)
vielen dank,
aber die wichtigste frage wird da auch nciht geklärt.
Kann er mit HDCP um?
Wenn nicht dann kann ich den Fernseher ja gleich in die Tonne kicken, wie ich das verstanden habe
 
Jamal schrieb:
vielen dank,
aber die wichtigste frage wird da auch nciht geklärt.
Kann er mit HDCP um?
Wenn nicht dann kann ich den Fernseher ja gleich in die Tonne kicken, wie ich das verstanden habe

wie gesagt, der fernseher besitzt einen hdmi eingang.
dieser ist vonnöten, um mit hdcp verschlüsselte datenströme (also va filme), übertragen zu können.
 
Bonkic schrieb:
wie gesagt, der fernseher besitzt einen hdmi eingang.
dieser ist vonnöten, um mit hdcp verschlüsselte datenströme (also va filme), übertragen zu können.
also wenn ein fernseher einen hdmi eingang hat, dann kann er auch mit hdcp umgehen?
hab ich das so richtig verstanden?
und sonst? ist der fernseher gut?
 
Jamal schrieb:
Hallo,
ich bräuchte mal bitte ganz schnelle Hilfe.
Und zwar könnt ich sehr günstig an den Philips 42"-LCD TV 42PF3331 kommen.
Meine Frage: Unterstüzt der Fernseher den Kopierschutz HDCP? Hab gehört wenn er nicht damit um kann, dann kann ich das knicken. Denn alle Blu- Rays usw haben diesen Kopierschutz.
Ansonsten, handelt es sich um einen "echten" HD Ready Fernseher? Ist der Fernseher gut? Kann ich meine PS3 an den Fernseher anschließen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung von diesem ganzen Kram.
Schon mal vielen dank für eure Antworten

Hallo erstmal, also die PS 3 kannst du bei diesem TV über HDMI oder Komponente anschließen, wobei ersteres die bessere Wahl ist. Der Fernseher unterstützt HDCP über HDMI. Zum Fernsehen taugt der Fernseher nur etwas wenn du Digital empfängst, wobei auch das nicht der absolute bringer ist. Beim Spielen über die PS 3 wirst du ein gutes Bild bekommen. Spielen kannst du dann in 720p. Probleme werden bei anspruchsvollen Kamera Fahrten entstehen, da wird der Bildfluss sichtbar ruckeln, was im Übrigen aber bei den meisten TVs auftritt. Ausnahmen sind Samsung LCD´s mit 100 Hz oder Philips Geräte mit Digital Natural Motion.
Empfehlen kann ich dir das Gerät eigentlich nicht was soll er denn kosten (dürften mittlerweile nicht mehr wie 1000,-€ sein, da er schon länger nicht mehr produziert wird) und wöfur willst du ihn in der Hauptsache nutzen?

Hier mal ein paar Technische Details.

Bild Eigenschaften:

107 cm sichtbares Bild
1366 Pixel horizontal
768 Pixel vertikal
Blickwinkel horizontal, 178 Grad
Blickwinkel vertikal, 178 Grad
Reaktionszeit: 8 ms
Kontrast: 800:1
Leuchtdichte: 550 cd/m²
digitaler Kammfilter
Progressive Scan

Ton Eigenschaften:

Stereo Ton
Equalizer
Baßverstärkung
2 Lautsprecher
Sinusleistung, pro Kanal: 15 W

Anschlüsse:

2x Euro AV
1x Videofarbkomponenten (In)
HDMI Schnittstelle
 
Ich hab auch grad bei mir auf den Fernseh geschaut ob da des HDCP dabei ist.
Und bei mir steht drauf:

HDMI mit HDCP

ist das worüber ihr euch grad unterhaltet habt?? Und kann ich da meine PS3 anschliesen??
War nämlich gerade etwas beunruhigt.:rolleyes:
 
snake schrieb:
Ich hab auch grad bei mir auf den Fernseh geschaut ob da des HDCP dabei ist.
Und bei mir steht drauf:

HDMI mit HDCP

ist das worüber ihr euch grad unterhaltet habt?? Und kann ich da meine PS3 anschliesen??
War nämlich gerade etwas beunruhigt.:rolleyes:

deine PS3 schließt du natürlich über HDMI an, HDCP ist ein Kopierschutz für HD Film inhalte und muss erst im Fernseher entschlüsselt werden. Gilt soweit ich weiß aber nur für filme da die filmindustrie drauf bestanden hat. heißt z.b. ein blu ray player schickt seine film infos verschlüsselt an den tv und erst da werden sie wieder entschlüsselt damit man hd filme nicht raub kopieren kann.
um es mal ganz einfach zu erklären.
 
Also läuft bei mir alles PS3, PS3 Spiele und Blu Ray Filme?
 
Biermensch schrieb:
Hallo erstmal, also die PS 3 kannst du bei diesem TV über HDMI oder Komponente anschließen, wobei ersteres die bessere Wahl ist. Der Fernseher unterstützt HDCP über HDMI. Zum Fernsehen taugt der Fernseher nur etwas wenn du Digital empfängst, wobei auch das nicht der absolute bringer ist. Beim Spielen über die PS 3 wirst du ein gutes Bild bekommen. Spielen kannst du dann in 720p. Probleme werden bei anspruchsvollen Kamera Fahrten entstehen, da wird der Bildfluss sichtbar ruckeln, was im Übrigen aber bei den meisten TVs auftritt. Ausnahmen sind Samsung LCD´s mit 100 Hz oder Philips Geräte mit Digital Natural Motion.
Empfehlen kann ich dir das Gerät eigentlich nicht was soll er denn kosten (dürften mittlerweile nicht mehr wie 1000,-€ sein, da er schon länger nicht mehr produziert wird) und wöfur willst du ihn in der Hauptsache nutzen?
Mit dem Fernseher hat sich erledigt.
War dann heut mal im Media Markt und hab mich ein bisschen beraten lassen.
Und der Typ hat mir zu Sony Fernsehern geraten oder Samsung.
Ich möchte den Fernseher zum Spielen mit der PS3 und DVD bzw dann nach und nach Blu Ray FIlme gucken. Digitales Fernsehen hab ich, allerdings ist mir Fernsehen nicht soooooo wichtig. Der Fernseher sollte mindestens 81cm groß sein und sich im vernünftigen Rahmen bewegen. Kannst du mir da irgendwas empfehlen?
 
also ich hab nen panasonic lcd. produkt nummer weiss ich jetz net :confused:

aber mit dem ding bin ich voll zufrieden. wenn ich da dvd gucke is das bild schon ziemlich geil. ich hatte mir auch mal ne xbox 360 aus der videothek ausgeliehen und da hats mich dann echt vom hocker gehauen.
der hat auch ne gute analoge bildwiedergabe beim fernsehen, obwohl ich mittlerweile auch auf digital umgestiegen bin.

gruß,
hörnchen
 
Jamal schrieb:
Mit dem Fernseher hat sich erledigt.
War dann heut mal im Media Markt und hab mich ein bisschen beraten lassen.
Und der Typ hat mir zu Sony Fernsehern geraten oder Samsung.
Ich möchte den Fernseher zum Spielen mit der PS3 und DVD bzw dann nach und nach Blu Ray FIlme gucken. Digitales Fernsehen hab ich, allerdings ist mir Fernsehen nicht soooooo wichtig. Der Fernseher sollte mindestens 81cm groß sein und sich im vernünftigen Rahmen bewegen. Kannst du mir da irgendwas empfehlen?

Ich kann dir den Philips 32 PFL 7332 empfehlen, Preis liegt bei 999,- €.
2x HDMI, USB Anschluss und das wichtigste ist Pixel Plus 2 HD und Digital Natural Motion.
Damit hast du nicht nur bei HD Signalen ein Super Bild, sondern auch bei normalen Fernsehen.
 
So, hab jetzt zwei Fernseher ins Auge gefasst. Und zwar entweder den
Sony Kdl 32 s25 oder den Toshiba 32wlt68p ?
Welcher eignet sich denn besser zum PS3 Spielen?
Kurz, welcher Fernseher ist der bessere?
 
Also, ich hab den Panasonic TX -32LX52F und bin damit vollkommen zufrieden.

Was deine Glotzen angeht, kann ich dazu leider nix sagen, da ich noch nie ein Produkt von Toshiba besessen hab...von daher würde ich eher zu dem von Sony tendieren.

Aber mal ne Frage : Wie guckst du Fernsehen? Kabel, Sattelit, Digital?
Bei "Kabel" ist eig. Panasonic erste Wahl, da da das Bild am besten ist...bei Digital macht Loewe immer ne gute Figur...natürlich beides net billig. ;)
 
Zurück