Bezahlung im PlayStation Store

Zashman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Playstation Stores. Ich ärgere mich jetzt schon seit Ewigkeiten, dass man dort nur per Kreditkarte bezahlen kann,ich besitze nämlich keine. Ich meine, im Ammiland mag das ja vielleicht möglich sein, aber doch nicht in einem EC-Kartenland wie wir es sind. Weiss man denn schon genaueres, ob diese einzige Zahlungsmethode überhaupt demnächst mit anderen Zahlungsmethoden bestückt wird? Und wenn ja, wann? Ich bin wirklich schon kurz davor mir ne Kreditkarte zuzulegen, dabei habe ich überhaupt keinen Bedarf danach. Ich wollte mir eigentlich keine holen. Wäre sehr dankbar über Antworten, vor allem über positive^^.
MfG Zashman
 
Lustig, fast dieselbe Frage kam mir heute früh auch in den Sinn. Ich krame nämlich gerade nochmal die GA-Ausgaben der letzten Monate nach Artikeln für meine kürzlich erworbene PS 3 durch, und im Artikel "Playstation 3 am Netz" steht:

"Wer keine Kreditkarte besitzt, kann mit der neuen PlayStation Card zahlen. Die gibt es rechtzeitig zum Launch im Fachhandel".

Was ist daraus geworden? Und bei der Gelegenheit:

"Sony verlangt fürs Online-Gaming keine Gebühren - zumindest am Anfang".

Heißt daß, daß wir bald wie bei Microsoft zur Kasse gebeten werden?
 
Hallo
Auch ich habe mich mal schlau gemacht, wie man im PlayStation Store bezahlen kann und hab folgende geniale Möglchkeit gefunden. Man kann sich auf www.wirecard.de eine virtuelle Mastercard zulegen. Man überweist auf sein virtuelles Kreditkartenkonto Geld, welches nach ein paar Tagen gebucht ist. Sobald man Guthaben auf seinem virtuellen Konto hat, bekommt man auch seine Kreditkartendaten, auf Wirecard.de. Diese gibt man dann im PlayStation Store ein und schwups kann man einkaufen. Die Gebühren bei Wirecard betragen 1€ pro Transaktion. Also wenn man sein Konto bei Wirecard aufläd kostet es 1€. Wenn man Geld auf das PlayStation-Konto bucht kostet es auch 1€. Aber ich denke das läßt sich verschmerzen. Ich hab zum Beispiel 50€ aufs Wirecard-Konto getan. Also standen mir dann 49€ zur Verfügung. Dann habe ich im PlayStation Store 30€ aufgebucht. Somit hatte ich bei Wirecard also noch 18€. Man sollte auch nicht zuviel Geld auf sein PlayStation Konto buchen, weil es keine Möglichkeit gibt das Geld zurückzubuchen. Man muß es dann im Store ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das is mir doch schon mal eine große Hilfe! Aber um nichts zu überstürzen würde ich gerne auf die Playstation Card zu sprechen kommen. Zum Launch ist wohl keine erschienen. Weiß jemand mehr darüber und kann sagen wann diese auf den Markt kommt?
 
Diese Wirecard-Seite scheint einigermaßen seriös zu sein, allerdings blicke ich irgendwie nicht, wie man sich sowas dort nun zulegen kann.
 
Zashman schrieb:
Super, das is mir doch schon mal eine große Hilfe! Aber um nichts zu überstürzen würde ich gerne auf die Playstation Card zu sprechen kommen. Zum Launch ist wohl keine erschienen. Weiß jemand mehr darüber und kann sagen wann diese auf den Markt kommt?
Also das Playstationticket (so heißt die Playstation Card offiziell) soll noch im Juni in Japan erscheinen. Allerdings wird es in Europa (vorerst?) keine geben:(
 
Naja ist auch egal, ich habe mich bereits bei wirecard angemeldet und auch gleich die erste Überweisung gestartet. Wie ich mich schon freu endlich in ein paar Tagen super-rub-a-dub zocken zu können.^^ trotzdem danke für die Info.
 
Zashman schrieb:
Naja ist auch egal, ich habe mich bereits bei wirecard angemeldet und auch gleich die erste Überweisung gestartet. Wie ich mich schon freu endlich in ein paar Tagen super-rub-a-dub zocken zu können.^^ trotzdem danke für die Info.
Kannst ja dann mal deine Erfahrungen mit Wirecard berichten!
 
mit 14 bezahlen

Hey ich hab da mal ne frage
Ich bin erst 14 Jahre alt und hab schon ne Kredit Karte. Könnte ich dann auch im Plasy-store einkaufen ohne das ich volljährig sein musss?
Oder muss man da schon 18 sein?
Bitte helft mir !:confused:
 
Sam666 schrieb:
Hey ich hab da mal ne frage
Ich bin erst 14 Jahre alt und hab schon ne Kredit Karte. Könnte ich dann auch im Plasy-store einkaufen ohne das ich volljährig sein musss?
Oder muss man da schon 18 sein?
Bitte helft mir !:confused:

Meinst du jetz die Karte von deinem Giro-Konto, oder eine richtig "echte" Kredit-Karte?
 
Ja

FightRider schrieb:
Meinst du jetz die Karte von deinem Giro-Konto, oder eine richtig "echte" Kredit-Karte?


Ich meine meine Girokonto Karte.
Is das denn keine echte Kreditdarte?
 
eigentlich bin ich diesbezüglich auch ein bissel froh. würde mir sonst doch schnell das eine oder andere ziehen. wenn ich so in meine schränke schaue ,was sich dort an ps ,ps2,ps3 spielen und umd s stapeln.......das geht wohl in die ....darf man garnicht anfangen zu rechnen.aber wenn " mann " schon von anfang an dabei ist,......? :rolleyes:
 
In ein paar Jahren geht ohne Kreditkarte bestimmt nichts mehr.......
 
Cool, ich habe jetzt so 'ne virtuelle Mastercard mit (vorerst) 49 Teuronen drauf (50 per Überweisung draufgescheffelt minus 1 € Gebühr). Jetzt gehe ich erstmal im Playstation-Store einkaufen :)

Übrigens kann man sich die Karte auch in Plastik zusenden lassen, hat dann also eine "handfeste" Master Card. Kostet 24,90 € im Jahr, kann man sich eigentlich leisten, evtl. sogar als Arbeitsloser, die ja sonst nicht "kreditwürdig" sind. Ist echt 'ne gute Sache.

Vielen Dank @ dynamiteharry für den Tip!

Edit: Kann mir mal einer erklären, wie man sich ein Playstaion-Konto einrichtet? Weder das PS 3- noch das Online-Handbuch läßt sich darüber aus :confused:

Edit 2: Schon gut, habe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, ich hatte es wohl schon mal eingerichtet, vermutlich beim Erststart der PS 3. Jedenfalls habe ich jetzt Kohle drauf, hat sofort problemlos geklappt und jetzt kaufe ich ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir hats auch geklappt! Ich hab 22 Euro auf mein dortiges KOnto überwiesen und hatte dann noch 21 zur Verfügung.Dann hab ich 20 Eus auf mein Playstation Konto überwiesen und schwupp war alles aufgebracht, hab dadurch jez aber ne runde Zahl,wodurch ich mir genau 4 Spiele für 5 Euro kaufen könnte.Super-rub-a-dub hab ich mir sofort geholt und Grip Shift wird wohl heute abend geladen^^. Naja echt n super Tipp von dir Dynamitharry, thx
MfG Zashman
 
Super Rub a Dub habe ich auch gleich gezogen, ist wirklich ein gutes Spiel für den Preis. Gute Idee, daß man sich die Wiederholungen der anderen Spieler aus der Highscore-Liste ansehen kann. So sieht man, wie sie gespielt haben und kann noch was lernen! Wie dieser "Uffe" das macht, ist echt unglaublich.

Dann habe ich noch "Blast Factor" gezogen, sehr nettes Ballergame.
 
Zurück