Der neue PS3 Controller?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

Auf der Seite Starwars.yahoo.com ist ein Bild von einem PlayStation Controllers zu sehen den es so bisher noch nicht zu sehen gab!

Vielleicht handelt es sich da um das Nachfolge-Modell des Sixaxis mit Touchsense. Was gleich auffällt ist das der linke Analogstick und das Digitalpad vertauscht sind da. Es ist aber nichts besätigt das dieser echt ist!

- Zu Starwars.yahoo.com und dem Bild (Unter dem Video auf der linken Seite bei den Verpackungen)

Hier das Bild auch mal Vergrößert und ausgeschnitten:
neuerps3controllerop4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch ein Fake, oder? Warum sollte man Digikreuz und Analogstick tauschen....
 
Ich kann nur sagen das ich Hoffe das dies ein fake ist, da ich das überhauptnicht gut finden würde wenn sie steuerkreuz und analog stick tauschen und somit microsoft nachmachen!
 
Sieht verdammt nach nem Fake aus, vor allem weil die "Einsenkung" vom normalen Steuerkreuz noch unter dem Analogstick zu sehen ist...ausserdem wärs dann MS nachgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an diesem Modell ebenfalls auffällt, ist, das es nicht den runden PS Knopf besitzt sondern noch die Lampe mit der Analoganzeige. Lässt daruf schließen das es sich dabei nicht um einen neues Design für den PS3 Controller handelt, sondern um ein Bild aus PS2- Zeiten.
 
Die sollen Anaog-Stick und Steuerkreuz ruhig mal tauschen,das würde mir um Welten besser gefallen :D ;)
 
Sieht ja fürchterlich aus. So, wie der Controller im Moment ist, ist es perfekt. Steuerkreuz soll ruhig oben links bleiben.
 
Das ist garantiert ein Fake.:rolleyes:
Der Controller so wie er jetzt ist, ist er (fast) perfekt. Nur die Rumble Funktion fehlt noch. Aber die kommt ja bald.:)
 
Fake! Mehr sag ich nicht. Der PS 3 Controller ist spitze. Der 360 Controller ist trotzdem besser. Mal abgesehen vom Digipad und der Tatsache, dass dieses mit dem Analogstick vertauscht ist.
 
*lol*

das bild is sowas von uralt. als damals die ersten spekulationen rund um die ps3 losgingen, überlegte man natürlich auch, ob der controller der gleiche bleiben würde. einige bastler machten sich also an die arbeit und teilweise kamen halt solche kreationen dabei heraus. dieser controller da oben is mind. schon zwei jahre alt!

btw: ich halte es für sehr ungünstig, beim ps2/3-controller einfach mal eben den linken stick nach oben zu versetzen. dafür sind die controller einfach zu dünn/schmal. die zwei "hörnchen" bieten gar nicht genug halt. ich stelle mir das sehr verkrampft vor. aber warum auch etwas ändern? es ist und bleibt das beste controller-design.
 
Nemesis88 schrieb:
Die sollen Anaog-Stick und Steuerkreuz ruhig mal tauschen,das würde mir um Welten besser gefallen :D ;)
mir auch, aber das ist ein fake. das sieht man. da vertauscht man einfach den joystick mit dem steuerkreuz. hätten die noch ein bisschen besser machen können. außerdem

WO IST DER PS-KNOPF???? also doch nur ein fake eines ps2 controllers
 
snake schrieb:
Das ist garantiert ein Fake.:rolleyes:
Der Controller so wie er jetzt ist, ist er (fast) perfekt. Nur die Rumble Funktion fehlt noch. Aber die kommt ja bald.:)
sehe ich nicht ganz so...
1. rumble effect fehlt (naja der kommt ja bald)
2. Die abziehdrücker R2 und L2 sind viel zu leichtgängig.
3. der akku ist meiner meinung nach viel zu schnell leer, denn nach nur 10 stunden FILM gucken ist der leer, obwohl ich nix damit mache....
4.dann wird kein usb-kabel geliefert sondern nur 1 pro ps3...
5. Six-axis funktion ist MOMENTAN ein witz. (motorstorm geht gar nicht gut)
6. joysticks sind viel zu leichtgängig

aber natürlich hat der controller auch gute seiten. sehr leicht, altbekannt, wasser-, stoß und staubfest. persönlich finde ich die wiimote natürlich am besten, danach der 360-controller. weil er total gut in der hand sitzt und super joystick und abziehdrücker besitzt.
 
Bei L2 und R2 nervt mich noch viel mehr als die Leichtgängigkeit die Tatsache, dass sie nach außen gewölbt sind und nicht nach innen wie bei Xbox 360!!! Daher rutscht man viel leichter ab, vor allem bei längeren hitzigen Online-Duellen bei Motorstorm, wo der Trigger ja als Gaspedal fungiert. Was Sony sich dabei gedacht hat, wissen wohl nur die Videospiel-Götter. Vermutlich wollten sie wohl unbedingt was anders machen als Microsoft bei seinen Triggern, anders kann ich mir es nicht erklären...
 
MIB70 schrieb:
Bei L2 und R2 nervt mich noch viel mehr als die Leichtgängigkeit die Tatsache, dass sie nach außen gewölbt sind und nicht nach innen wie bei Xbox 360!!! Daher rutscht man viel leichter ab, vor allem bei längeren hitzigen Online-Duellen bei Motorstorm, wo der Trigger ja als Gaspedal fungiert. Was Sony sich dabei gedacht hat, wissen wohl nur die Videospiel-Götter. Vermutlich wollten sie wohl unbedingt was anders machen als Microsoft bei seinen Triggern, anders kann ich mir es nicht erklären...
Genau andersrum...bei der 360 sind sie nach aussen gewölbt und bei der PS3 nach innen...

Aber back to Topic: Habt ihr euch die Website nochmal angeschaut? Die haben das Bild jetzt "korrigiert"...

MfG Vector
 
Playa-Richy schrieb:
(...) 3. der akku ist meiner meinung nach viel zu schnell leer, denn nach nur 10 stunden FILM gucken ist der leer, obwohl ich nix damit mache....
Der 360 Akku hält noch viel kürzer...und kostet 20(!)€ extra...
Playa-Richy schrieb:
4.dann wird kein usb-kabel geliefert sondern nur 1 pro ps3...
Man kann jedes USB Kabel benutzen...bei der 360 muss man, wie gesagt, Akku und Kabel extra bezahlen und kann kein USb Kabel verwenden...



Playa-Richy schrieb:
danach der 360-controller. weil er total gut in der hand sitzt und super joystick und abziehdrücker besitzt.
Ich finde den 360 Controller bis auf diese komische Plastikwanne (D-Pad) und die Tatsache, dass man für den Controller inkl. Akku und Kabel stolze 65€ löhnen muss, auch sehr gut, da er sehr gut in der hand liegt...
 
Dual Shock 3

Laut 1Up.com soll auf der diesjährigen Tokyo Gameshow ,die diese Woche Donnerstag bis Sonntag stattfindet, der neue Dual Shock 3 mit Rumbleeffekt vorgestellt werden.
Die Sony Pressekonferenz findet um 3.30Uhr morgens MEZ statt.
Was habt ihr vor? Kauft ihr euch den neuen Rumble Controller oder findet ihr es überflüssig? Ich werde mir ihn denke ich mal schon zulegen da ich im Moment sowieso nur einen habe.
 
Ich hoffe, das ich bis zum Erscheinungstermin mit einem Controller zurechtkomme. Sollte das Ding halbwegs den Gerüchten entsprechen und vernünftig rütteln, wird er gekauft. ...Wobei schon bei PSOne und PS2 die Qualität und Intensität des Rumble-Effektes deutlich von den Programmierern abhing.
 
Wenn ich schon ne PS3 kaufe, möchte ich auch einen Dualshock dazu haben, ok wenn Sixaxxis drin ist, ist auch gut. ;-)
 
Zurück