[XBox 360] - DVD-Format zu klein!

skorag

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.995
Reaktionspunkte
0
http://www.xboxfront.de/news-1020-7753-Project_Gotham_Racing_4.html´

Autsch :autsch:

Also das DVD Format ist tatsächlich zu klein für die nächste Generation an Spielen. Wenn das schon bei einem Rennspiel der Fall sein wird, wie soll es denn erst bei Games wie Gears of War II aussehen etc?

Wie wird Microsoft dieses Problem wohl angehen? Was meint ihr?
- Mehrere DVDs pro Spiel...was allerdings den Spielfluss stören könnte...
- Pflicht für dsa HD Laufwerk?
- ...

Also langsam mache ich mir dann da doch Sorgen :uff:

-Wenns nicht hier her gehört, bitte verschieben-
 
:huh:
Ich bin leider sprachlos...
Dann müssen sie wohl oder übel mehrere DVDs für ein Spiel nehmen.Oder wie schon gesagt,das HD-DVD laufwerk muss Pflicht werden.
 
Nemesis88 schrieb:
:huh: Oder wie schon gesagt,das HD-DVD laufwerk muss Pflicht werden.

Ne danke! Das möchte ich mir nicht auch noch zulegen. Falls es wirklich Probleme geben sollte diesbezüglich, dann wird die 360 auch verkauft!
Wird eh bald ne Weile nur rumstehen, da kann ich auch das Geld dafür einstecken :ugly:
 
skorag schrieb:
Ne danke! Das möchte ich mir nicht auch noch zulegen. Falls es wirklich Probleme geben sollte diesbezüglich, dann wird die 360 auch verkauft!
Jetzt habe ich im Moment richtig freude dran,also an der Box.
Ob ich sie verkaufen würde,weiss ich nicht...
skorag schrieb:
Wird eh bald ne Weile nur rumstehen, da kann ich auch das Geld dafür einstecken :ugly:
Wieso wird sie bald rumstehen?;)
 
Ich persönlich sehe da absolut kein Problem für die Zukunft. PGR4 nutzt nunmal eine sehr platzverschwendende Texturtechnik, was den Entwicklern leider erst zu spät aufgefallen. Das Spiel bildet damit klar eine Ausnahme. Und so dramatisch finde ich das mit den unterschiedlichen Tageszeiten jetzt auch nicht, als dass ich dafür unbedingt 200€ mehr bezahlen würde um ein HD-DVD-Laufwerk in Kauf zu nehmen...Bei anständigerer, vorrausschauenderer Entwicklung wäre das Platz-Problem eventuell nicht aufgetreten...
 
Donald schrieb:
Ich persönlich sehe da absolut kein Problem für die Zukunft. PGR4 nutzt nunmal eine sehr platzverschwendende Texturtechnik, was den Entwicklern leider erst zu spät aufgefallen. Das Spiel bildet damit klar eine Ausnahme.
Ich hoffe,dass Du recht hast ;)
Mal abwarten.Wenn "GTA4" draussen ist,bilde ich mir mal meine Meinung.
Hm,aber "GTA4" scheint ja noch auf eine DVD zu passen,obwohl es viel größer ist als "PGR4".
Das hätte ich dann wirklich nicht gedacht,dass Texturen soll viel Speicher nehmen :huh:
 
Nemesis88 schrieb:
Hm,aber "GTA4" scheint ja noch auf eine DVD zu passen,obwohl es viel größer ist als "PGR4".

Wäre ja wohl auch ziemlich schlecht wenns nicht so wäre!
" Hey, ich cruise jetzt mal eben durch die City! Ah ne, in den Stadtteil doch lieber nich! Da muss ich dann die DVD wechseln. Mach ich halt Nebenmission XYZ. >Bitte legen sie DVD 17 ein! Die von Ihnen gewählte Nebenmission befindet sich nicht auf dieser DVD<. DAMN! Cruise ich doch."

Stell dir das bei weitläufigen Missionen vor die durch die ganze Stadt führen :ugly:
 
skorag schrieb:
Stell dir das bei weitläufigen Missionen vor die durch die ganze Stadt führen :ugly:
Naja,dann hätte ich zumindest ein paar Streck-Übungen beim spielen ;) :ugly:
Hm,aber es wird schon hinkommen,auf eine DVD.Glaube (hoffe) ich.
 
Kann aber auch sein das nur die Hauptmissionen auf der DVD sind und man sich dan über
X Box Live alle Nebenmissionen und extras ziehen muß? Vieleicht ist aber auch alles nur quatsch und es Funktioniert alles mit einer DVD und alles ist druff! Werden es ja bald sehen.:)
 
Das Schlimmste ist, daß es damit wieder neues Futter für die Sony-Fanboys gibt. Wundert mich, daß die hier noch nicht reingeplatzt sind. Eines ihrer Hauptargumente ist ja immer das BR-Laufwerk und der damit verbundene größere Speicherplatz.
 
Stüpfel schrieb:
Kann aber auch sein das nur die Hauptmissionen auf der DVD sind und man sich dan über
X Box Live alle Nebenmissionen und extras ziehen muß?
Hier wurde bestätigt,dass die beiden Hauptspiele identisch sein werden ;)
 
Donald schrieb:
PGR4 nutzt nunmal eine sehr platzverschwendende Texturtechnik, was den Entwicklern leider erst zu spät aufgefallen.
Ganz genau, so habe ich zumindest das Statement im offiziellen Forum auch verstanden. Wobei mir der Platzmangel für zukünftige Spiele schon nachdenklich macht. Andererseits bot das N64 damals trotz akuten Platzmangel schon eine sehr gute Grafik und stand der PSX in fast nichts nach.
 
Den Platzbedarf von Texturen sollte man nicht unterschätzen. Man kann sie zwar komprimieren, aber dann kostet das Rechenkapazität und Zeit, wodurch sie schlechter bis gar nicht zu streamen sind.
Vor 7 oder 8 Jahren hat John Carmack ziemlich geschimpft, dass die CDs zu klein seien und er endlich flächendeckend DVD-Laufwerke für PCs wolle (in den USA hinken die hinter Deutschland her, was das angeht). Aus genau diesem Grund. Die neue id-Engine soll ja z.B. 20 Gigabyte große Texturen verarbeiten. Die müssen ja irgendwo herkommen. Bin also mal gespannt, wann die Kapazität des Datenträgers ein entscheidendet Faktor wird. Ich schätze mal in 2 oder 3 Jahren.
 
Auf der aktuellen GamePro DVD ist ein Preview über BlueDragon drauf, in dem gesagt wurde, das das Spiel mit 4 DVD's ausgeliefert wird, soviel dazu!
 
Pretender schrieb:
Auf der aktuellen GamePro DVD ist ein Preview über BlueDragon drauf, in dem gesagt wurde, das das Spiel mit 4 DVD's ausgeliefert wird, soviel dazu!

Und was genau soll uns das sagen? Dass wir Disc Jockeys werden müssen? Oder dass 4 DVDs produzieren sowohl teuer ist als auch wenig umweltschonend ist? :nice:
 
Pretender schrieb:
Auf der aktuellen GamePro DVD ist ein Preview über BlueDragon drauf, in dem gesagt wurde, das das Spiel mit 4 DVD's ausgeliefert wird, soviel dazu!

Naja in RPGs sollte das auch nicht das Problem sein, weil diese wohl (ausser Mass Effect) streng linear ablaufen. Wie soll es in Zukunft aber in Games mit Top Grafik und riesiger Spielwelt aussehen, in der man sich frei bewegen kann? :uff:
 
Es ist einfach nur Blödsinn,sich für oder gegen irgendein Feature im Spiel zu entscheiden.
Man hat ein HD-DVD Laufwerk und baut es aus Taktischen Gründen nicht serienmäßig ein.
Da muß man den fehler jetzt nicht unbedingt bei dem Spielehersteller suchen.
Den schwarzen Peter sollte jemand anderes bekommen.:runter:
 
Stüpfel schrieb:
Warum muß man sich dann trotzdem erst entscheiden was man drauf haben mag, entweder mehr Strecken und Städte oder unterschiedliche Tageszeiten?
Wenn man genug Speicherplatz gehabt hätte, warum musten die sich dann diese Frage stellen?
Stimmt,daß Problem hätte man einfacher lösen können.:D
Das ist nur für Dich mein Freund.
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=821&pk=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück