PS3 startet nach Firmware 2.0 nicht mehr

Okami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen!

Riesen Problem:

Ich habe mir gestern abend das Update 2.0 für die PS3 per Systemaktualisierung heruntergeladen.
Ich konnte noch sehen, dass die Installation zu 100% abgeschlossen war, dann ging die Konsole aus.
Als sie nach 2 Minuten immer noch nicht startete, fiel mir auf, dass die rote Kontrollleuchte nicht konstant leuchtet, sondern blinkt.
Nach betätigen der Power Taste leuchtete sie wieder normal, als ob die PS3 im Standby Modus ist.
Allerdings lässt sie sich nicht wieder starten. Es läuft dann für nicht mal 1 Sekunde der Lüfter und die Kontrollleuchte blinkt grün, aber die Konsole geht gleich wieder aus und die Leuchte blinkt wieder rot.
Eine Betätigung des Main Power Schalters auf der Rückseite brachte leider keine Besserung.
Eine Überhitzung ist eher unwahrscheinlich, da ich das Gerät gerade erst eingeschaltet hatte, und sofort mit dem download begann. Die Konsole steht frei auf einem Lowboard und hat zu allen Richtungen uneingeschränkt Platz.
Zudem habe ich die Prozedur heute morgen wiederholt; ohne Ergebnis.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
 
Bei dem Problem würde ich mich gleich an Sony wenden. Das einzige, was mir einfallen würde, ist dass die Konsole defekt ist und demnach wäre ein Umtausch fällig. Ansonsten könnte man eine Systemwiederherstellung durchführen, aber da deine Konsole keine 3 sek. anbleibt könnte das schwierig werden.;)
 
Warten

Nach einer Mail an Sony wurde mir geraten die PS3 einzuschicken.
Nachdem ich die Reparatur online in Auftrag gegeben habe, sollte die Konsole eigentlich schon am Mittwoch abgeholt werden. Leider war DHL erst heute da :motz:
Jetzt warte ich, bis sie wieder da ist. Wahrscheinlich dauert das 14 Tage. :(
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Nach einer Mail an Sony wurde mir geraten die PS3 einzuschicken.
Nachdem ich die Reparatur online in Auftrag gegeben habe, sollte die Konsole eigentlich schon am Mittwoch abgeholt werden. Leider war DHL erst heute da :motz:
Jetzt warte ich, bis sie wieder da ist. Wahrscheinlich dauert das 14 Tage. :(
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Na, sei froh das sie von DHL abgeholt wurde, meine 360 wurde von UPS abgeholt und was die für Zeiten haben, das ist schon abartig! 14 Tage ist doch nicht so lange, meine 360 war 1 1/2 Monate unterwegs:runter:
 
F**k ey ich habs auch !

Aber bissal anders .. auch normal neu gestartet - danach nix mehr .. Sony Computer blahblah nur noch der Rauch zu sehen. Pad's erkennt er nimma und normal ausmachen ist auch nit mehr drin ! Dann piept sie 3mal schnell .. geil :rolleyes: Werden die ausgetauscht ,also bekomm ich ne neue Ps3 oder wird meine alte repariert ? Die war so toll leise und meine Festplatte will ich behalten. Wo muss ich die Mail den hinschicken ? :uff: Hab heute Assassins Creed bekommen und Ps3 ist schrott .. toller Tag.
 
F**k ey ich habs auch !

Aber bissal anders .. auch normal neu gestartet - danach nix mehr .. Sony Computer blahblah nur noch der Rauch zu sehen. Pad's erkennt er nimma und normal ausmachen ist auch nit mehr drin ! Dann piept sie 3mal schnell .. geil :rolleyes: Werden die ausgetauscht ,also bekomm ich ne neue Ps3 oder wird meine alte repariert ? Die war so toll leise und meine Festplatte will ich behalten. Wo muss ich die Mail den hinschicken ? :uff: Hab heute Assassins Creed bekommen und Ps3 ist schrott .. toller Tag.

dann lade ich das uptade mal net runter^^

achja assaisins creed hab ich durch hammer geiles game muss ich sagen und das sieht einfach nur sahne aus:D
 
boah bist du gemein!
meine funkt auch nicht mehr, festplatte am a*****. denke aber das ich die austauschen kann.
ps: das passierte auch gerade nach dem update!!!:(
 
Dann scheint Sony richtig Bockmist gem8 zuhaben mit dem 2.0 Update ! :runter:

Man ey .. AC hier liegen und end der Woche kommt noch Need for Speed :(
 
Wieder da

Na das ging doch schneller, als ich erwartet hatte :hoch:
Nachdem die PS3 endlich abgeholt wurde, konnte ich den Status jederzeit online verfolgen.Schon praktisch. Als ich sah: Wareneingang 21.11. Bearbeitung 21.11. Fertig 21.11. war ich schon überrascht.
Und gestern morgen war mein Baby schon wieder bei mir zuhause. :rock: Also nach etwa 1 Woche.
Laut Lieferschein haben sie die Konsole ausgetauscht.
Das hatte leider einen kleinen Nachteil, die Festplatte war dadurch natürlich wieder jungfräulich, und ich musste mir alles wieder neu aus dem Netz laden (GTHD, PES2008,...) Auch hatte ich keine gespeicherten Spielstände mehr....
Ich sollte evtl. doch jede Woche mal eine Sicherungskopie auf SD-Karte machen :uff:
Egal, wenigstens läuft sie wieder und ist meiner Meinung nach sogar leiser als vorher. Könnte das evtl. an der Serie liegen? Die alte SerialNr. fing mit 02 an, die neue mit 08 ...
 
Na das ging doch schneller, als ich erwartet hatte :hoch:
Nachdem die PS3 endlich abgeholt wurde, konnte ich den Status jederzeit online verfolgen.Schon praktisch. Als ich sah: Wareneingang 21.11. Bearbeitung 21.11. Fertig 21.11. war ich schon überrascht.
Und gestern morgen war mein Baby schon wieder bei mir zuhause. :rock: Also nach etwa 1 Woche.
Laut Lieferschein haben sie die Konsole ausgetauscht.
Das hatte leider einen kleinen Nachteil, die Festplatte war dadurch natürlich wieder jungfräulich, und ich musste mir alles wieder neu aus dem Netz laden (GTHD, PES2008,...) Auch hatte ich keine gespeicherten Spielstände mehr....
Ich sollte evtl. doch jede Woche mal eine Sicherungskopie auf SD-Karte machen :uff:
Egal, wenigstens läuft sie wieder und ist meiner Meinung nach sogar leiser als vorher. Könnte das evtl. an der Serie liegen? Die alte SerialNr. fing mit 02 an, die neue mit 08 ...

Na,das nenne ich mal einen schnellen Service,kein Wunder,bei Sony treffen sicher nur vereinzelt fehlerhafte Konsolen ein,deshalb dauert es bei MS auch soooo laaaange;).

Hast Du jetzt die 40 GB Version statt der 60?
 
oO Die Sache mit den Updates ist wirklich schwierig ... Das Update überschreibt den flash0 Ordner und vergisst in die Registry einen Eintrag zu machen , deswegen lädt nur das Sony Boot Logo (system_plugin_fg.rco) . Sony lernt nie draus .... bei meinen Kumpels ist es auch mehrmals auf der PSP passiert , ich musste die PSP entbricken .... Der interne Speicher und der Aufbau blieben bei der PS3 unverändert ....
 
Die neue ist auch eine 60er. Aber ich glaube wirklich, dass sie leiser ist.
... oder es ist Wunschdenken... :rolleyes:
 
Zurück