Wii Controller

Taktlos2007

Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
moin moin,

also ich bin am überlegen mir eine WII zu kaufen aber die steuerung spricht mich nicht so an.

gibt es da auch Alternativen, also einen normalen Controler?:confused:

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
moin moin,

also ich bin am überlegen mir eine WII zu kaufen aber die steuerung spricht mich nicht so an.

gibt es da auch Alternativen, also einen normalen Controler?:confused:

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


wenn dich die sensorsteuerung der wii nicht anspricht, dann ist die wii schlichtweg nicht die richtige konsole für dich.
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
die steuerung ist DAS alleinstellungsmerkmal, wenn man damit nix anfangen kann, sollte man die finger davon lassen.

hast du denn schon mal selbst hand angelegt?
 
Gebe meinem Vorposter 100% Recht!
Die Wii macht nunmal die Steuerung aus - als ich das erste mal gezockt hab, hab ich mich gefühlt wie als Kid wo ich das erste mal überhaupt an ner Konsole gespielt hab.
Sicherlich, die Steuerung ist manchmal "anstrengend" aber das auch nur in den seltenstem Fällen.
Ich würd dir empfehlen die Steuerung einfach mal anzutesten, grad n Shooter is prädestiniert dafür.
Was Controller angeht, du kannst ja auch alte Gamecube spielen auf der Wii zocken und dafür brauchst du die Gamecube Controller.
 
ja is bestimmt auch die falsche konsole^^ aber ich will nun mal mario Galaxy und bald auch mario kart zocken^^ und vll. auch ein neues zelda, diese spiele reizen mich nämlich sehr und die gibs ja leider net für ps3 und xbox 360, was auch gut so ist^^
 
ja is bestimmt auch die falsche konsole^^ aber ich will nun mal mario Galaxy und bald auch mario kart zocken^^ und vll. auch ein neues zelda, diese spiele reizen mich nämlich sehr und die gibs ja leider net für ps3 und xbox 360, was auch gut so ist^^

mario galaxy steuert sich geradezu vorzüglich mit wiimote und nunchuck.
ich hab zu keiner sekunde ein "normales" pad vermisst.
 
Sonst schau doch mal,ob du irgendwo bei nem Freund oder Kollegen testen kannst - oder frag in nem Kaufhaus nach oder so...
Also die Steuerung ist nunmal das was die Wii ausmacht, und wenn du dann kein Bock drauf hast ist fraglich obs das richtige für dich ist...
aber die von dir genannten Spiele werden super :)
 
Zweiter Controller

Mal ne ganz blöde Frage von nem Wii-Neuling, der sich zu Weihnachten vllt eine leisten will: Braucht man, wenn man zu zweit spielt, jeweils Remote und Nunchuk, oder reichts wenn einer beides hat un der andere nur eins?
 
Mal ne ganz blöde Frage von nem Wii-Neuling, der sich zu Weihnachten vllt eine leisten will: Braucht man, wenn man zu zweit spielt, jeweils Remote und Nunchuk, oder reichts wenn einer beides hat un der andere nur eins?

Das kommt auf das jeweilige Spiel drauf an.z.b. lassen sich Fifa 08,Sonic & Mario bei den.... & auch Super Mario Galaxy(der 2te Spieler ) nur mit der Wiimote Steuern.Andere Titel setzen einen Nunchuk voraus.
Wenn Du die eine zusätzlich Wiimote kaufen willst,dann empfehle ich Dir dieses Bundle hier.
Aber nicht zu dem Preis.Eigentlich sollte man das für ca 50 € kriegen,scheint aber momentan heiß begehrt zu sein.Jedenfalls kriegt man dann für 10 € Aufpreis noch die Wii Play Spiele dazu.Die sind wirklich ganz nett und sind die 10 € allemal wert.
 
Zumal man auf ebay für WiiPlay manchmal 15-25€ bekommt!
Also ich hatte ne ganze Zeit lang nur zwei Wii-Motes und ein Nunchuk, hab neulich aber auch das zweite gekauft.
Hol dir am besten direkt Mario Galaxy dazu, das Spiel is der hammer!!
 
Zurück