Nintendo DS oder PSP

T

Turrican

Gast
Hoffe das ich hier hilfe bekomme.
Ich will meiner Tochter 8 Jahre entweder eine PSP oder ein Nintendo DS zu Weihnachten schenken,hab aber jetzt das problem was für sie das bessere System ist und wo es die besseren spiele für 8 Jährige Mädchen gibt.
Ich beforzuge ja die PSP aber da ich gerne selber spiele kann ich mich nicht auf mein gefühl verlassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Turrican
 
Mein Tipp wäre der DS, dafür gibt es passende Spiele in der Altersgruppe und sieht auch klasse aus. Vor allem die Bedienung ist beim Nintendo wesentlich einfacher da es weniger Knöpfe gibt.
Und von deren Freundinnen haben wohl auch mehr einen DS als PSP.

PS: Glaube mit 8 Jahren habe ich auch meinen ersten Gameboy Color bekommen:) War stehts auf allen Pokemon Abendeuern ein treuer Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für deine Tochter auch einen DS empfehlen, da, wie Broster schon gesagt hat, es für jüngere einfach die geeigneteren Spiele gibt, als auf der PSP.

Aber ich bevorzuge auch die PSP, da es auf dem DS ja leider kein SOCOM gibt, aber das ist ja auch nichts für 8 jährige Mädchen. :D
 
Für dich wäre eine PSP auf jedenfall besser weil du wohl mehr auf den Multimedia-Kram stehst. Für deine Tochter auf jedenfall der DS.

Aber du wirst auch einige Stunden am DS hängen. Mario Kart DS, New Super Mario Bros., usw usw. Du wirst deinen Spaß haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ich hier hilfe bekomme.
Ich will meiner Tochter 8 Jahre entweder eine PSP oder ein Nintendo DS zu Weihnachten schenken,hab aber jetzt das problem was für sie das bessere System ist und wo es die besseren spiele für 8 Jährige Mädchen gibt.
Ich beforzuge ja die PSP aber da ich gerne selber spiele kann ich mich nicht auf mein gefühl verlassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Turrican
Hey Turri,
Also ich rate Dir auch zu einem DS,der ist auf jeden Fall Kindgerechter als die PSP und die Software für den DS ebenfalls.
Hab meinem 6 jährigen Sohnemann jetzt auch einen zu Weihnachten bestellt.
Meine 9jährige Nichte hat auch einen und die spielt auch schon lange und begeistert "Ponnyhof und Co".

Ich hoffe,dass ich Dir bei Deiner Entscheidung etwas behilflich sein konnte.:)
 
Also ich würde Deiner Tochter auch - wie nicht anders zu erwarten - den Nintendo DS kaufen.

Gibt auch einige interessante Titel für die PSP, aber Deine Tochter wird wohl nicht so viel Spaß damit haben. ;)
 
Danke für die hilfe hab jetzt ein DS gekauft gibt echt die meisten Kinderspiele dafür!
Jetzt noch zusehen das ich noch zwei drei spiele bekomme aber gibt ja echt genug .
 
Das war wohl wirklich die richtige Entscheidung :)

Und was hast du dir für den DS für ein Spiel/Spiele geholt? :)
 
Bisher sind es folgende Spiele
1-Highschool Musical 2
2-Fifa 2006
3-Final Fantasy Fables Chocobo Tales
4-Super Monkey Ball Touch & Roll

werden aber noch 1-2 folgen.
 
Bisher sind es folgende Spiele
1-Highschool Musical 2
2-Fifa 2006
3-Final Fantasy Fables Chocobo Tales
4-Super Monkey Ball Touch & Roll

werden aber noch 1-2 folgen.
Fifa2006 und FF werden Deine Tochter bestimmt nicht interessieren.
Ich würde Dir Nintendogs,Tierarztpraxis und Animal Crossing empfehlen.
Die spielt meine Nichte auch immer noch sehr gern.
 
Final Fantasy Fables Chocobo Tales ist eine Spiele sammlung von 40 Minispielen,und Fifa hab ich einfach auf gut glück gekauft da meine Tochter immer mit mir Fußball schaut und sie immer nach der Tabele fragt und wie die Vereine gespielt haben also mal ein Mädel was sich für Fußball interesiert!
Puh da hab ich echt glück gehabt mit meiner Familie das wir alle Fußballverrückt sind :)
Wie es um das spiel steht abwarten aber zum glück war es nicht Teuer:)
 
Zurück