Bei welchem Provider seid Ihr?

Tunnelblick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
128
Website
cynamite.de
Hi,
ich hab Probleme mit Alice und will den Anbieter wechseln. Grad in Bezug auf Bandbreite und Gaming würd mich da jetzt mal interessieren, wo Ihr seid und ob Ihr Euren Anbieter empfehlen könnt. Ich will jetzt gar nict auf meine Alice Probleme eingehen, nur so viel, dass der Service dermaßen lausig ist und die Mitarbeiter so was von patzig, dass ich dort einfach nichjt bleiben will.

Habt Ihr Alternativen im Angebot? http://community.games4mac.de/style_emoticons/default/whistling.png)
 
Telekom, was sonst. Ich hab noch nie wirklich Probleme gehabt, und wenn ich die Horrorgeschichten aus meiner Bekanntschaft mit 1&1, Alice, Versatel und Arcor höre, kann ich darüber nur lächeln ;).
 
Ich bin jetzt schon seit fast 2 Jahren bei 1&1.
Hatte dort nur die ersten beiden Wochen paar Problemchen, aber seit dem läuft alles perfekt.
Kanns also nur empfehlen.:hoch:
 
Horrorgeschichten gibt es leider bei jedem DSL Provider, die tun sich von der gebotenen Leistung inzwischen nicht mehr viel. Ich vertraue seit ein paar Jahren auf Arcor und bin damit mehr als zufrieden. Ein alter Kollege benutzt ebenfalls Arcor und spielt in seiner Freizeit viel CSS und WoW, bei seiner 6000er Leitung ist der Ping immer schön niedrig. Insofern kann ich Arcor wärmstens empfehlen, deren Support war bei mir auch immer sehr zuverlässig.
 
1&1 - hat mich bei all den Jahren BF2 und WoW nie im Stich gelassen :D
 
Telekom. Nie Probleme. Alles bestens bei mir :):hoch:
 
Hab nun einige Provider durch...Telekom, Aol, Telekom, 1&1 und nun O2. So sieht die Reihenfolge glaub aus.
Mit 1&1 war ich recht zufrieden, haben sich dann aber nach 4 Jahren ein wenig bei mir unbeliebt gemacht. So hatte ich davor bei der Telekom Fastpath und 4 Jahre später war es bei 1&1 noch nicht verfügbar!
Dann sagen einem die Leute im 1&1-Shop was ganz anderes als die Leute an der Hotline...bin nun seit einigen Monaten bei O2 und recht zufrieden, hab hier alles drüber laufen und es passt. Support is um einiges besser als bei den bisherigen Anbieter. Fastpath war direkt verfügbar und ich kann net motzen. Bezahle nun auch noch weniger als vorher und kann auf unsere Handys kostenlos telefonieren.
 
Nur Telekom = Nur Probleme
(bei jedem Umzug, dazwischen gehts weitestgehend störungsfrei)
 
Nur Telekom = Nie Probleme gehabt.
Nur manchmal Anrufe von Callcentern, die einen scheinbar besseren Vertrag andrehen wollen.
 
War 2 Jahre bei Alice hatte nur Ärger..

Jetzt bei 1&1 alles Perfect;)
 
Telekon(T-Online)=Ich hatte nur damals bei der Umzug probleme.Sonnst läuft alles bestens.Nur der Preis könnte etwas niedriger sein.Ich zahle für ein 6000er Flatrate Tarif 39,- Euro im Monat.
 
Ich glaube aber fast, dass es egal ist zu welchem Anbieter man geht, Pech kann man mit jedem haben.
Wie ich hier lese, haben viele keine Probleme mit der Telekom, dass war bei mir anders und so ähnlich wirds bei jedem Anbieter sein.
 
Netcologne

Leider muss sich der Rest von D-Land mit anderen Providern plagen,da dieser Anbieter nur regional arbeitet.
Pech für euch :)
 
Netcologne

Leider muss sich der Rest von D-Land mit anderen Providern plagen,da dieser Anbieter nur regional arbeitet.
Pech für euch :)
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Regionale Anbieter der Hit sind, aber schön wenn du zufrieden bist.
Von herumplagen kann aber auch bei mir keine Rede sein.;)
 
Ich glaube aber fast, dass es egal ist zu welchem Anbieter man geht, Pech kann man mit jedem haben.
Wie ich hier lese, haben viele keine Probleme mit der Telekom, dass war bei mir anders und so ähnlich wirds bei jedem Anbieter sein.
Genau so sehe ich das auch.Pech kann man überall haben.
 
Also ich kann grad mal von 3 Providern Berichten, Telekom 1&1 und Freenet

Freenet (haben meine Eltern): solange alles läuft gehts aber sobald mal ein paar Problemchen auftauchen ist der Service unter aller Sau nie einer zu erreichen, und falls da doch mal einer rangehen sollte wird man nur weiter geleitet weil da leider viele Mitarbeiter keine Ahnung haben.

Telekom (in meiner Wohnung): Bin letztes Jahr umgezogen, habe mit der Telekom alles geregelt gehabt, das war am 01.09.08, mir wurde dann schriftlich bestätigt das ich in meiner neuen Wohnung spätestens zum 10.10.08 mein I-net habe.
Das war natürlich nicht der Fall. Bei der Telekom angerufen (Service weitaus besser als bei Freenet) Zitat Mitarbeiter: "Also hier ist kein Änderungsauftrag eingegangen." :autsch: Soweit so Gut also nächster Freischalttermin 30.10.08 und wie könnt es anders sein wurde natürlich wieder nix. Grund war diesmal Technische Probleme am Straßenverteiler. Okaaaayyyyy. Mitte Dezember hat dann aber endlich meine DSL Lampe geleuchtet. Allerdings war die Freude nur von kurzer da die Verbindung immer mal Unterbrochen war für so 6-8 Stunden :autsch:dann ging’s wieder. Also wieder bei der Telekom angerufen--> Wir Re-Seten mal die Leitung. Okaaayyy hat aber auch nix gebracht. Dann wieder angerufen und da wurde mir dann gesagt das die Probleme an dem Verteiler noch nicht ganz behoben sind, diese aber Anfang Januar repariert werden.
Und nach 3 1/2 Monaten hatt ich dann tatsächlich eine konstante Verbindung.


1&1 (hat mein Kumpel): Also da ist der Service noch schlechter als bei Freenet... ja das ist leider möglich. Wir hatten da immer ewig in der Warteschleife gewartet und wurden dann immer zu einer Servicekraft verbunden die sich nur sehr schlecht auf Deutsch verständigen konnte.
Aber das ist noch das geringer Übel 1&1 hat schon 2 mal "Versehentlich" die falsche Leitung abgeschaltet :autsch:es hat dann auch jeweils einen Monat gedauert bis die Leitung wieder stand.


Fazit: Kundenfreundlichkeit hat scheinbar kein Provider nötig weil sie auch so genug Kunden = Geld bekommen. Man kann also Glück haben oder Pech

mfg Fieldy
 
Zurück