PS3 & Tastatur

Sederamus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
0
Hey, ich hab' mir vor geraumer Zeit 'ne Tastatur zugelegt.
Funzt auch bestens, auch wennd as Kabel für meinen Geschmack bissl zu kurz ist^^

Naja...
Man kann ja mit der Tastatur im Home-Screen alles amchen, wie mit dem Controller auch.
Steuern, bestätigen, infos anzeigen und so...
Und ich wollte ma fragen, ob das auch bei dem Media-Player geht.
Ich würd' nämlich ganz gern mit der Tastatur die Lieder wechseln, ohne immer das Menü dafür aufrufen zu müssen, oder so. Also mit einem einzelnen TastenDruck das nächste Lied abspielen lassen.

Weiss jemand, ob es dafür 'nen HotKey gibt, oder muss ich das über die Songauswahl machen?

Es müsste doch für jede Taste des Controllers 'ne Taste auf der Tastatur geben, oder?

MfG
Sederamus
 
Hey, ich hab' mir vor geraumer Zeit 'ne Tastatur zugelegt.
Funzt auch bestens, auch wennd as Kabel für meinen Geschmack bissl zu kurz ist^^

Naja...
Man kann ja mit der Tastatur im Home-Screen alles amchen, wie mit dem Controller auch.
Steuern, bestätigen, infos anzeigen und so...
Und ich wollte ma fragen, ob das auch bei dem Media-Player geht.
Ich würd' nämlich ganz gern mit der Tastatur die Lieder wechseln, ohne immer das Menü dafür aufrufen zu müssen, oder so. Also mit einem einzelnen TastenDruck das nächste Lied abspielen lassen.

Weiss jemand, ob es dafür 'nen HotKey gibt, oder muss ich das über die Songauswahl machen?

Es müsste doch für jede Taste des Controllers 'ne Taste auf der Tastatur geben, oder?

MfG
Sederamus

So weit ich weiß geht das nicht.
Ich hatte den selben Traum, aber erfüllen konnte ich ihn mir nicht. Ich habe eine kabellose Tasta sowie Maus von Logitech mit viel mehr Knöpfen als eine herkömmliche Tastatur, aber Musik überspringen/wechseln kann man trotzdem mit den vorgesehenen Knöpfen nicht.

Falls Du es mal schaffen solltest, lass es mich wissen. ;)
 
Also ichmach das momentan so:
F1, für das Mini-Menü (ist allgemein die Dreieckstaste), und dann halt den nächsten Song... ist zwar mehr Arbeit, als ich eig haben will, aber immernoch schneller, als den Controller wieder an zu machen^^
 
Also ichmach das momentan so:
F1, für das Mini-Menü (ist allgemein die Dreieckstaste), und dann halt den nächsten Song... ist zwar mehr Arbeit, als ich eig haben will, aber immernoch schneller, als den Controller wieder an zu machen^^

Wäre eine verschmerzbare Methode :D
 
Also ich weiss nciht, ob du es schon rausgefunden hast, aber F1-4 sind die 4 Knöpfe rechts auf dem Controller^^
Und ansonsten halt Esc und Ender^^
 
Also ich weiss nciht, ob du es schon rausgefunden hast, aber F1-4 sind die 4 Knöpfe rechts auf dem Controller^^
Und ansonsten halt Esc und Ender^^

Eigentlich bin ich ziemlich experimentierfreudig, aber warum ich das nicht gemacht habe, frage ich mich auch... :D Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Hm, was mir noch eingefallen ist:
Es gibt ja so tastas, wo schon Media-Funktionen eingebaut sind... evtl können die ja was an der PS3... aber das bezweifle ich^^
 
Hm, was mir noch eingefallen ist:
Es gibt ja so tastas, wo schon Media-Funktionen eingebaut sind... evtl können die ja was an der PS3... aber das bezweifle ich^^
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das auf der ps3 funktioniert. mein laptop zum beispiel hat auch so ne media leiste und die funktioniert nur mit dem windows mediaplayxer. sobald ich den vlc nutz, kann ich mit der leiste nix mehr machen
 
Logitech Cordless MediaBoard Pro™

Hey ich wollte mal fragen an die leute die die Logitech Cordless MediaBoard Pro™ an ihrer ps3 haben und was sie für erfahrung damit gemacht haben?
und ob man mit dieser Tastatur auch zb über die ps im zb im icq 2 go scheiben kann was ja nun noch nicht geht so viel wie ich weiß :P

danke schon mal =)

MfG Toschi
 
Ich hab irgendeine Bluetooth von Logitech. Funktioniert einwandfrei und dürfte auch mit allen anderen Tastaturen einwandfrei funktionieren. ^^
 
Zurück