Ring of Death bei den neueren Konsolen?

Mickey_Knox#937

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage an die von Euch, die nen neueres Exemplar der XBOX 360 besitzen: Iss der Ring of Death jetzt endlich ausgerottet und behoben worden von Microsoft? oder muss man immer noch Angst haben wenn man sich jetzt ne neue Konsole zulegt, dass sie mehr bei Microsoft zur Reperatur ist, als Zuhause bei mir.....:confused:
 
Also ich selber habe keine, aber ein freund von mir hat sich erst kürzlich eine neuere X-Box geholt. Von nem RROD hat der noch nix erzählt aber er hat anscheinend ein Laufwerkproblem mit seinem Baby. Er meinte das es ziemlich lange braucht bis sie eine DVD annimmt, oft auch erst beim zweiten, dritten mal. Spiele nimmt sie aber wohl ohne probleme.
 
Also der ROD trat nur bei der ersten Generation so häufig auf. Ab dem Falcon Board nur noch selten und bei dem neuem Jasper Board fast garnicht mehr. Ich selber hab ne Elite mit einem Falcon Board, die läuft schon über 2 Jahre ohne Probleme. Wen du jetzt ne 360 kaufst, dann haste eh ein Jasper Board drinnen und dieses ist zu 95% ROD frei.
 
Bei der Elite kann man ohne probleme zugreifen hat nicht mehr fehler wie jedes Elektrogerät was man kauft. Ich hoffe ja schon fast das meine box auch mal in dem nächsten halben jahr den geist aufgibt un ichmi rne elite holen kann :-)
also ich hatte bisher einmal den ROD (ich hab ne konsole der ersten generation) und muss sagen der support war super. montags weggeschickt freitags zurück erhalten
 
Na.... das ist ja schon mal ne gute Ansage, Danke Leute!!:hoch:
Aber egal. Wer noch Erfahrungen hat, immer rein damit!!:)
 
Um einen ROD zu vermeiden, hatte ich meine erste 360 zwecks besserer Wärmeabfuhr vertikal aufgestellt; Folge: Nach ca. einem anderthalben Jahr begann das Laufwerk zu rattern, und die Konsole weigerte sich zunehmend, Spiele zu starten. Ich hab mir dann noch mal ne neue Box zugelegt, diese seitdem in liegender Position und seitdem keine Probleme.
Wichtig ist, daß ringsum noch genug Platz bleibt und das Gerät nicht "zugebaut" ist.
 
Zurück