Widescreen-Monitor und PS3-Problem

5ka5

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.003
Reaktionspunkte
0
hatte das gleiche bereits im ps3-probleme-thread gepostet, aber mir wurde empfohlen, ein extra thema zu öffnen. was ich hiermit tue. :D
wenn der post im genannten thema stört, kann er ja gelöscht werden.^^

es geht um folgendes:ich hab mir heute für meine ps3 einen pc monitor gekauft. ich weiß nicht, was da jetzt alles von belang ist, aber ich liste einfach mal seine eigenschaften auf:25,5" Multimedia Wide Screen LCD TFT Monitor von medionblöderweise will meine ps3 irwie nicht raffen, dass das widescreen ist. so ist das bild ( nur sehr sehr leicht) verzerrt. kann ich das irgendwo einstellen? dass dann zum beispiel oben und unten ein kleiner balken zu sehen ist und dsa bild in der richtigen proportion erscheint? ich wills mal hoffen. btw, die auflösungen, die der bildschirm unterstützt habe ich alle angehakt. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
mfg 5ka5

edit: ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und da hab ich gelesen, dass pc-monitore im gegensatz zu tv's 16:9 sind, anstatt 16:10 (oder umgekehrt). liegt das vllt daran? und kann man das irwie umstellen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn bereits das PS3-Bild da ist, brauchst Du doch nur die Monitoreinstellung entsprechend der Bedienungsanleitung anzupassen. Oder nicht? Die PS3-Einstellungen sind ja ziemlich klar vordefiniert.

Ich glaube das mit dem Extra-Thread war gar nicht auf Dich bezogen. Aber egal. :D

EDIT. Ach so, klar. Das läßt sich an der PS3 umstellen.
 
wars nicht? achso. xD
naja, is ja auch egal. :D

und wo, wenn man fragen darf?^^ ich find das irgendwie nicht. man kann da farbzeug einstellen und dann eben die auflösung. mehr kann ich da nicht entdecken... :confused:
 
Zurück