PS3 oder PC

G.Hirn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ja hallo erstmal.

Ich habe zurzeit einen eher schwachen PC ( 2Ghz Prozessor, 128 MB Grafikkarte, 30 GB Festplatte).
Nun wollte ich mir einen neuen kaufen mit dem ich dann hauptsächlich spielen würde.
Jedoch müsste ich ihn um aktuelle Games zu zocken später wieder aufrüsten (was auch wieder Geld kosten würde).
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nun einen neuen PC oder eine Playstation 3 zulegen soll.

Ich wollte mal um eure Meinung bitten :)

Grüße von G.Hirn
 
PC ist Multifunktionell, aber solange du nur zocken möchtest, biste mit der PS3 besser aufgehoben. Vorallem durch die Kosten.
Das sagte ich als PC´ler;)
 
ich würde dir aus der preislichen sicht auch die ps3 anbieten obwohl ich auch sehr gerne am pc spiele. Egal nimm die ps3 wenn du sie hast viel spaß damit. ;D
 
Wie schon erwähnt sind die Konsolen durch die großen Preisstürze um einiges atraktiver geworden.
Jedoch kannst du dir auch für ca 400€ einen spieletauglichen Rechner holen. Schaue dir einfach mal die Kaufberatungsthreads im Forum an. Dort werden ständig aktualisierte Systeme aufgelistet.

Das mit dem Aufrüsten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Besitze meine Kiste (siehe Sig) jetzt seit 3 Jahren und habe an der nichts verändert. Sämtliche Spiele laufen auf maximalen Details absolut flüssig. Nur bei Crysis 2 wirds wohl eng werden :-)
. Aber im Prinzip hast du recht. Kauft man sich heute einen neuen Rechner ist dieser in den nächsten Wochen wieder veraltet. In der Hinsicht musst du selber entscheiden. Wuillst du dir jetzt einen Supperechner jenseits der 1000€ kaufen, (den man eigentlich garnicht nötig hat wie ich finde).
Oder stellst du dir für 400-500€ einen PC zusammen der Preisleistungsmäßig super ist und auch mit neueren Spielen porblemlos fertig wird.

preislich gesehen würde ich dir wie cunda schon erwähnt die PS3 uneingeschränkt empfehlen. Habe sie seit kurzem auch und sitze seitdem gfarnicht mehr am PC um was zu zocken :-)
Was auch zu berücksichtigen ist, sind die Spiele die auf beiden Systemen bereits vorhanden bzw erscheinen werden. Deine Vorlieben fließen demnach auch in die Entscheidung mit ein.
Ich z.B. habe mich riesig auf Metro 2033 gefreut, dass ja zunächst für PS3 und den PC erscheinen soll. Nun kommt es aber anstatt auf Sonys Konsole für die Xbox raus.

Ich fasse es nochmal auf ein paar wenige Zeilen zusammen
1. Welche Spielevorlieben hast du?
2. Spielepreise (Diese sind bei der PS3 in den meisten Fällen deutlich teurer)
3. Fernseher: Klar ein Röhrenfernseher machts auch aber mit einem LCD/Plasma/LED Fernesher macht das Zocken nochmal um ein vielfaches mehr Spaß. Habe mir einen LG 32LH2000 gekauft: Preis um die 380€ und ich war erstaunt über den Unterschied zum alten Röhrenfernseher.

Fazit: Ziehst du alle Kosten in Betracht, würdest du eigentlich mit einem neuen Rechner besser darstehen.
Trotzdem rate ich dir schlag zu und hol dir eine PS3. Dazu noch Uncharted 2 und du bist bestens bedient und vergisst das Spielen am PC :-)

Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo also ich würde dir eher ne PS 3 anbieten:Dhabe au eine xD hab aber auch einen gamer PC aber zocke auf den nix:)ist ist ganz leer der pc. Nur musik und bilder drauf hahah^^ hab ne PS 3 deswegen zock ich eig. nix auf PC hol dir ne PS3 und du wirst mehr spaß haben als mit deinem PC^^;)
 
klarer fall...

...zum zocken ps3.
weil man da kostenlos onlinezocken kann.

solltest du allerdings auf wirtschaftssimulationen stehen wirst du um einen pc nicht herum kommen,
da es sowas auf ps3 nicht gibt.
lg
rak66
 
hoj hoj^^ da geb ich dem recht wenn dann uncharted 2 noch dazu hast und nen geilen HD TV ohhhh, du vergisst das wort PC mindestens in einer stunde das macht so spaßßßß ey.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoj hoj^^ da geb ich dem recht wenn dann uncharted 2 noch dazu hast und nen geilen HD TV ohhhh, du vergisst das wort PC mindestens in einer stunde das macht so spaßßßß ey.:D

Fürn PC gibt es Monitore, die übertreffen die Auflösung eines HDTV bei weitem ;) Dank ATis neuer Eyefinity Technologie, lassen sich z.B. 3 normale Monitore mit je einer Auflösung von 2560 x 1600 über nur einer ATi Grafikkarte anschließen. Allein diese Auflösung übertrifft die von allen PS3 Spielen. Doch das ist nicht alles. Ich redete ja von 3 Monitoren. Nun, zu 3. würde das dann eine Auflösung von 7680 x 1600 Pixeln ergeben. Das sprengt dann nun wirklich den max. Rahmen der PS3, quasi der Genickbruch :ugly:.

At Rak: Kann man auf dem PC nicht kostenlos zocken?

Aber ansonsten, wenn du nur zocken willst, dann wirst du mit einer PS3 wesentlich zufriedender sein, denn Uncharted will man nicht verpasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hat man das Bild auf 3 monitoren verteilt?
Klingt ziemlich hässlich^^
 
Gibts auch für GT und Forza. Einer für das Hauptgeschehen und zwei gedreht an den Seiten für das Vorbeifliegen der Piste und den möglichen Blick aus dem Seitenfenster ^^
 
Ist schon ziemlich cool^^

Battlefield-Bad-Company-2-125zu100-1.jpg



Battlefield-Bad-Company-2-48zu10-1.jpg


At day:mag sein, aber nicht in solcher Auflösung.
 
Richtig, hat aber auch keienr behauptet, da GT3 nicht wirklich HD war, oder? ;)

PS: Komisch geschönte Vergleichsbilder, das ist kein 3 Monitore gegen einen Monitor-Vergleich... oder man hat unterschiedliche Monitore genommen...
Wirklich begreifen kann man das nur, wenn man die Monitore auch im Augenwinkel stehen hat ^^
Einfach nur ein breiteres Bild ist ja recht unnütz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hat aber auch keienr behauptet, da GT3 nicht wirklich HD war, oder? ;)

PS: Komisch geschönte Vergleichsbilder, das ist kein 3 Monitore gegen einen Monitor-Vergleich... oder man hat unterschiedliche Monitore genommen...
Wirklich begreifen kann man das nur, wenn man die Monitore auch im Augenwinkel stehen hat ^^
Einfach nur ein breiteres Bild ist ja recht unnütz...

Wie geschönt? Wenn man einen Screenshot macht, dann ist das ein Bild, egal in welchem Winkel die zueinander stehen. Wenn du magst, kannst du das gerne auf PC Games Hardware nachlesen, von da sind nämlich die Bilder.

Edit: Ach verdamt, ich hab die Auflösung verwechselt. So siehts auf nur einem 2650x1600p Monitor aus:

Battlefield-Bad-Company-2-16zu10-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher kann man auch einiges kostenlos zocken, aber die richtigen kracher kosten alle monatliche gebühren.
lg
rak66


nö, eigentlich nicht.
mmorpgs wie wow kosten meist gebühren, das wäre auf der ps3 bspw aber nicht anders.
 
Rein zum Zocken würde ich die Ps3 nehmen hab auch eine die macht ihre sache gut.

Dann habe ich aber auch noch einen neuen PC den ich meistens aber nur für Internet etc. verwende, also biste besser mit einer Ps3 dran.
 
nö, eigentlich nicht.
mmorpgs wie wow kosten meist gebühren, das wäre auf der ps3 bspw aber nicht anders.

Deshalb habe ich ihn ja gefragt. Außer für WoW musste ich auf dem PC noch nie bezahlen. Woher kommen nur diese Gerüchte?
 
ok, ok

Deshalb habe ich ihn ja gefragt. Außer für WoW musste ich auf dem PC noch nie bezahlen. Woher kommen nur diese Gerüchte?

bin da vielleicht etwas zu ungenau gewesen.
da ich in einigen clans war um cs und bf zu zocken
und die meisstens einen eigenen server haben,
fallen für das onlinespielen schon gebühren an.
und sowas gibt es bei ps3 ebend nicht.:D
lg
rak66

p.s. es gibt noch mehr gebührenpflichtige spiele ausser wow.:rolleyes:
 
fallen für das onlinespielen schon gebühren an.

wenn ich einen eigenen server haben will, dann kostet das natürlich - liegt ja auf der hand.
mit spielgebühren hat das aber nix zu tun.
für jeden pc- shooter oder eigentlich für titel jeden genres gibt es unzählige offene server.
ausnahmen fallen mir momentan kaum ein, falls es sie gibt - siehe absatz unten (insbesondere letzter satz).


p.s. es gibt noch mehr gebührenpflichtige spiele ausser wow.:rolleyes:

du musst genauer lesen:
ich schrieb für mmorpgs WIE wow.
natürlich gibts mehrere.
aber -wie gesagt- gäbe es wow oder vergleichbares auf ps3 würds auch dort geld kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück