Spieleszenen aufzeichnen

corotex

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

und zwar würde ich gerne wissen, wie man Games von PS3 und Wii aufzeichnen kann, ohne große Bildqualitätsabstriche machen zu müssen, und sie anschließend am PC bearbeiten kann.
Möglichst kostengünstig versteht sich :D

MfG

corotex
 
Blödsinn. Die kostengünstigste Version ist eine Kamera vor dem Fernseher aufzustellen und den Bildschirm ab zu filmen. Alles andere geht in Richtung viel Geld und viel Zeug. Capture Cards, Programme und High End PC's mit denen du das HD Material bearbeiten kannst.
 
Die Bild-und Tonqualität leidet deutlich wenn man den Bildschirm mit ner Cam abfilmt. Davon kann ich nur abraten. Am besten geht es mit DVD Recordern. Sie werden immer billiger, die Aufnahmen sind sehr gut und die Videos lassen sich sehr einfach am PC weiter bearbeiten.
 
Das ist ganz einfach. Die Konsole wird per HDMI oder Scart bei älteren Modellen an den Recorder angeschlossen. Anschließend verbindest du den Recorder mit dem TV.
Die Videos kannst du im Idealfall schon mit dem Recorder zurechtschneiden oder kürzen. Das Bildmaterial wird auf DVD gebrannt oder per USB auf den PC übertragen.
 
Zurück