Umfrageergebnis anzeigen: Falls ihr einen YLOD hattet, was habt ihr gemacht?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe mir eine neue PS3 gekauft.

    5 71,43%
  • Ich hatte noch Garantie und habe sie bei TVS kostenlos reparieren lassen.

    0 0%
  • Ich hatte leider keine Garantie mehr und habe sie woanders kostenpflichtig reparieren lassen.

    0 0%
  • Ich habe sie selber mit einem Reflow repariert.

    2 28,57%
  • Ich habe den Reflow versucht, aber der war nicht erflogreich.

    0 0%
Seite 2 von 2 12
  1. #16
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt, wie man die originale 60 GB PS3, das geilste Teil was es je auf dem Markt gab, verchromt und mit schöner Lackschicht sowie Cardreader, 4 USB Ports sowie PS2 Abwärtskompatibilität und Linux Funktion gegen diese minderwertige, hässliche, nichtsnützige PS3 Slim tauschen kann Das war der Hauptgrund dafür, meine PS3 60GB nicht einfach sterben zu lassen. Hätte ich sie nicht selbst reparieren können, dann hätte ich auf jeden Fall 60 Euro für die Reparatur anstatt 250 oder 300€ für die PS3 Slim ausgegeben.

    Nix für Ungut Gen^^
    Schon klar.^^ Aber der Lack war mir egal, da er eh schon Kratzer hatte, PS2 Games spiele ich auf meiner PS2, von Linux hab' ich keinen Plan, Cardreader und Internet kann mein PC.
    120 GB waren mir für meine paar PS3 Titel wichtiger. Benutze sie vor allem als Blu-Ray Player. Wenn das mal keine guten Gründe waren.

  2. #17
    Themenstarter
    Avatar von Acceleracer
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Ort
    DE
    Alter
    25
    Beiträge
    348

    Standard

    Als BD-Player finde ich die neue Slim eigentlich auch besser- mein vater hat die jetzt und sie ist stets 100% geräschlos. In letzter Zeit ging meine PS3 selbst bei BDs manchmal ziemlich ab...
    Aber nen Hub hat er auch, für Lenkrad, Headset usw. reichen die 2 USB-Ports nich

    Naja meine PS3 werde ich nächste Woche zur reperatur verschicken...


    "Hmm das einzige Seitenverähltnis, das noch schlimmer als 4:3 is, is 3:2"-"Was hat das iPhone-Display denn?"-"3:2..."

  3. #18
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    8.817
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Operation erfolgreich. PS3 funzt wieder Aber ich glaube, ich werde sie nochmal auseinanderbauen, da ich einfach unter WLP Not stand. Ich habe den RSX und Cell nun zwangshalber mit WLP eingestrichen und die Schicht ist wirklich sehr dünn.
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

  4. #19
    Avatar von Kyle_X7
    Mitglied seit
    07.02.2009
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch den YLOD.
    Hab dann mit einem Haarföhn (2000w) ein Paar Minuten in beide Lüftungsschlitzen geblasen und das Teil dann abkühlen lassen.
    Das Ergebnis war, dass ich sie angeschalten hab, mein Spiel aus dem Laufwerk holen, ein Paar Spielstände sichern und das System deaktivieren konnte, bevor sie wieder ausging.
    Hab dann das BD Laufwerk ausgebaut, es meinem Clan gespendet und den Korpus der alten 60er als Deko in den Schrank gestellt.
    Zum Zocken hab ich jetzt ne 250er Slim, sieht zwar Scheiße aus, aber sie ist auf jeden Fall leiser und tut ihren Dienst.
    awa ich finde das neue design cool hab mir jetzt auch eine slim geholt hatte davor die alte! die hab ich aber vk! die slim ist echt leise von design her finde ich die geil! geschmacks sache.........
    Xbox One Gamertag: cartmanx778

    Zocke auf der Xbox one zurzeit: CoD Ghosts Titanfall AC BF
    PS3: Metro Last Light, GTA V PSN: Cartmanx7

  5. #20
    Themenstarter
    Avatar von Acceleracer
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Ort
    DE
    Alter
    25
    Beiträge
    348

    Standard

    So lange die Lüfter nich voll aufdrehen reicht die WLP bei dir. Bei zuwenig WLP macht sich das am Lüfter bemerkbar (CPU oder GPU wird halt zu heiß=lüfter schneller). Sollte deine PS3 abgehen wie ne Rakete (also nich nur grafisch^^), dann kannst du davon ausgehen, dass es zu wenig WLP is.....


    "Hmm das einzige Seitenverähltnis, das noch schlimmer als 4:3 is, is 3:2"-"Was hat das iPhone-Display denn?"-"3:2..."

  6. #21
    Avatar von kleinezerrung
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also, ich war nun auch ein Betroffener des gruseligen YLOD-Fehlers und habe lange überlegt, wie ich vorgehen soll. Garantie war natürlich abgelaufen, und nach Studie sämtlicher Foren und Youtube-Videos habe ich mich gestern gewagt, es selber zu versuchen...und siehe da: Sie läuft wieder! Und zwar, so wie auch in ALLEN Beiträgen zu lesen, leiser als je zuvor. Die Frage ist nur, ob dieser Fehler jetzt wirklich behoben ist, oder nur aufgeschoben. Trotzdem kann ich allen nur empfehlen, das Ding anhand von Youtube-Videos (davon gibt es genug) selber zu reparieren, ist echt kein großer Akt.

    Halte euch auf dem Laufenden, wenn sie wieder zicken macht. Aber die Kohle für die Reparatur hab ich mir gespart. Hab lediglich 9 Euro ausgegeben, 6 für Wärmeleitpaste und 3 für Spiritus...

    Gruss

  7. #22
    Avatar von Ringelmännchen
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    leider wird das net lange halten
    haben wir auch schon lange hinter uns.nach etwa zwei wochen war wieder feierabend (60er GB) !!!
    wollen natürlich hoffen,dass deine länger überlebt
    Geändert von day (08.05.2010 um 15:00 Uhr)

  8. #23
    Avatar von ZeLdAfOrEvEr
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Ort
    Enton-City
    Alter
    27
    Beiträge
    1.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na toll, grad eben ist meine Realese PS3 mit Ylod abgeschmiert!
    Ich habe zum Glück noch rechtzeitig auf den "Auswurf" Knopf gedrückt und konnte so die Disk retten.Werd mir wohl jetzt ne Slim holen...
    RIP PS3!
    [][][][][][][][][][][][]
    [][][][][][][][][][][][]




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •