1. #1
    Avatar von Toni Ricardelli
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    NDS, Göttingen
    Alter
    28
    Beiträge
    736

    Ausrufezeichen Playstation 2 Laser

    Hi,

    ich habe ein kleines Problem. Meine PS2 (big) spielt keine DVD´s mehr ab, sein es Spiele oder Filme. Der Grund ist der Laser, der ist kaputt. Nun gut, ich wollte mir jetzt eig. ´nen neuen kaufen.
    Aber ich wollte nicht mehr so viel Geld da hineinstecken. So meine 1. Frage ist, ob es noch bessere Laser als den KHS-400C gibt, die dann, was weiß ich, z.b. die DVD´s besser abspielt oder die "blauen" DVD´s ließt (ich meine nicht die Blu-Ray DVD´s sondern PS2 Spiele auf blauen DVD´s) oder die vllt. sogar Blu-Ray DVD´s abspielen können. Meine 2. Frage ist, ob dieser Laser hier und der Anbieter so weit in Ordnung wäre:

    Original KHS-400C Laser für Playstation 2 / PS2 *neu* bei eBay.de: PS2 Playstation 2 (endet 17.05.10 22:23:09 MESZ)

    Lg Toni

  2. #2
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.811

    Standard

    Der Laser kann nur lesen, Blu-Rays wirst du ohen die passende Hardware (z.B. PS3) nicht abspielen können.
    Von den PS2-Lasern habe ich keinen Schimmer, sorry, das ist aber auch schon soooooooo lange her. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Toni Ricardelli
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    NDS, Göttingen
    Alter
    28
    Beiträge
    736

    Lächeln

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Der Laser kann nur lesen ... ^^
    Tja, dann ist es umso interissanter, dass es zwei (oder vllt. sogar mehr o.O , kp) verschiedene Sorten von PS2 Lasern gibt. 1.Den standartmäßigen KHS-400C Laser und 2. den PS400Q, welcher angebeblich den 1. ersetzen soll. Wo ist der unterschied, kann Nr.2 mehr DVDs lesen? Un die wichtigste Frage von allen, kann ich ihn überhaupt (auch wirklich und ganz sicher) in meine PS2 (die alte dicke) einbauen, ist sie mit der Soft-, bzw Hardware kompatibel?

    Lg Toni Ricardelli
    TERENCE HILL & BUD SPENCER SPRÜCHE:



    https://www.youtube.com/watch?v=1j6l0rFO848

  4. #4
    Avatar von MarcusFenix
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Hongkong
    Beiträge
    4.920

    Standard

    Gibt es auch irgendwelche Quellen, bei denen man nen neuen Laser einbauen lassen kann? Meine PS2 spielt keine Sonytitel mehr ab. Und selber gehe ich da nämlich net ran. ^^
    Das war ich nicht!


  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Toni Ricardelli
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    NDS, Göttingen
    Alter
    28
    Beiträge
    736

    Standard

    @ Marcus Fenix:
    Hi Marcus, nimm es nicht persönlich was jetzt kommt.
    Ist ja schön, dass du auch Probleme hast, aber, es wäre
    doch schön, wenn erstmal die Frage geklärt werden
    könnte, welche zur Erstellung dieses Threades führte.
    So, nun da ich ein wenig Dampf abgelassen habe: Ja
    gibt es, geh zu Media Markt oder Saturn oder sonst wo-
    hin und lasses dir einbauen, ist meineserachtens aber
    rausgeschmissenes Geld, kann man(n) auch selbst machen.

    Lg Toni Ricardelli
    TERENCE HILL & BUD SPENCER SPRÜCHE:



    https://www.youtube.com/watch?v=1j6l0rFO848

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Toni Ricardelli
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    NDS, Göttingen
    Alter
    28
    Beiträge
    736

    Beitrag

    Mh... okay, allem Anschein nach, hat hier keiner ´n Plan (?). Naja, passend zum Thema hätte ich eine andere Frage (obwohl ich auch die ursprüngliche Frage gerne geklärt hätte), muss man auf jeden Fall bei dem PS400Q Laser den Lötpunkt (siehe Anhang) auslösen
    "In der Regel wird dieser Laser mit einem ESD-Schutzpunkt geliefert. Der muss vor der Inbetriebnahme ausgelötet werden. D.h. Sie müssen mit einem heißen Feinlötkolben das Zinn an der betreffenden Stelle abnehmen. Wenn Sie das nicht wollen oder können, erledigen wird das für Sie kostenlos. Schicken Sie uns dann bitte nach einem Kauf eine separate eMail. Anmerkungen in einer PayPal-Zahlung sind unauffällig und könnten übersehen werden."
    wie auf der Seite PS2 Laser KHS-400Q / PS-400Q - ersetzt KHS-400C + B -> Hood.de beschrieben, damit das Teil funktioniert?

    Lg Toni Ricardelli
    TERENCE HILL & BUD SPENCER SPRÜCHE:



    https://www.youtube.com/watch?v=1j6l0rFO848

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •