Disk kaputt, was nun?

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Mit einem neuen Problem komme ich an. Es ist folgendermaßen, seit einigen Tagen funktioniert meine Forza 3 Disk nicht mehr richtig. Manchmal hängt sich das Spiel auf, es lädt Strecken unvollständig oder freezed. Was tu ich jetzt? Ist sehr ärgerlich wenn das Game beim Laden eines Rennen stirbt. Bitte helft mir, danke im voraus.
 
Versuch mal dein Glück in einer Videothek, die haben so schleifgeräte für DVD's.
Kostet so zwischen 3€ bis 5€ die reparatur.
 
Ich weiß nur, was Du keinesfalls tun solltest: Die Disk mit Spülmittel oder Haushaltsreinigern angehen. Die enthalten Schleifmittel, die eine DVD matt schleifen kann. Glasreiniger oder Spiritus geht, Terpentinersatz hat sich bei mir als äußerst wirksam erwiesen (2 Disks gerettet) - Benutzung aber auf eigene Gefahr, weil äußerst aggressiv!
Am besten ist Turricans Lösung. Wenn die DVD einen Haarriß im Zentrum hat (mir passiert mit CoD4), hilft nur noch ein Neukauf, oder eben eine Anfrage über die MS-Hotline bzw. Turn10. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Es ist nicht direkt ein Kratzer sondern sieht aus wie ein kleiner Belag der sich aber nicht mit einem anti statischen Tuch runter bekommen lässt, und kratzen mag ich natürlich nicht. Hat da jemand nen Link von Turn10? Hab auf der Forza Seite nichts gefunden.

Glasreiniger hab ich auch schon dran gedacht, ist mir letztendlich aber doch zu gefärlich. Ich frag mich mal in meinem Stamm-Video/ Game- Shops durch. Danke Leute :)

Wirklich lästig so eine Sache
 
Zurück