PS Vita - Probleme, Fragen & Ratschläge

everyeyezon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich will mir vielleicht eine PS Vita kaufen und deshalb hier mal einige Fragen (an Personen die die Vita schon haben!):

1. Ist sie besser als der 3DS?
2. Lohnt es sich, sie für diesen Preis (249€ :runter:, die WIFI-Variante) zu kaufen?
3. Ist in nächster Zeit (also nicht in einem Jahr, sondern in wenigen Monaten) eine Preissenkung in Sicht?
4. Reicht eine 4GB Speicherkarte oder ist die zu klein?
5. Welches ist das aktuell beste Spiel neben Uncharted: Golden Abyss?
6. Funktionierten die beiden Analog-Sticks gut?

Das wars dann fürs erste. Wäre nett, wenn ihr die Fragen beantworten würdet. :D

Grüße

P.S.: Ich hatte den Thread schon einmal in einem falschen Bereich erstellt und dort keine Antworten bekommen, deshlab hier mal mein 2. Versuch.


http://www.gamesaktuell.de/foren/editpost.php?do=editpost&p=1446519
 
1. Ist sie besser als der 3DS?

Technisch (minus 3D) auf jeden Fall. Du solltest Deine Entscheidung davon abhängig machen, welches Spiele-Line-up Dir mehr zusagt.

2. Lohnt es sich, sie für diesen Preis (249€ :runter:, die WIFI-Variante) zu kaufen?

Das Gerät rechtfertigt den Preis. Ansonsten hängt es davon ab, wie viel Geld Dir zur Verfügung steht. Alles relativ... Millionär oder Hartz4?;)

3. Ist in nächster Zeit (also nicht in einem Jahr, sondern in wenigen Monaten) eine Preissenkung in Sicht?

Glaube ich kaum. Ausschließen kann man sowas aber natürlich nie. Da wäre ein Hellseher gefordert.

4. Reicht eine 4GB Speicherkarte oder ist die zu klein?

Kommt drauf an, ob Du eher Datenträger-Versionen zocken willst oder die Games per Download kaufst. Bei letzterem kannst Du die 4 GB-Variante vergessen. Da gilt wie immer: Je mehr Speicher desto besser.

5. Welches ist das aktuell beste Spiel neben Uncharted: Golden Abyss?

Kauf Dir die Games aktuell oder die ab Mittwoch am Kiosk liegende play³. Da findest Du kompetente Tests. Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Ich finde WipEout geil. Wenn Du auf Fu0ßball-Games stehst, ist FIFA Pflicht. Geschmackssache. Ist ja logisch.

6. Funktionierten die beiden Analog-Sticks gut?

Nein. Sehr gut. Empfindlicher als beim großen Bruder Dual Shock. Daran gewöhnt man sich aber schnell.
 
Stimme Falconer in jedem Punkt zu, die PS Vita ist ein tolles Gerät und macht unheimlich viel Spass damit zu zocken.
 
kann auch nur eine klare Kaufempfehlung ausprechen, das einzig was mich
immens stört ist, das noch keine PS One Classics auf der Vita laufen.
Soll aber angeblich laut Patch Freigeschaltet werden:D
 
kann auch nur eine klare Kaufempfehlung ausprechen, das einzig was mich
immens stört ist, das noch keine PS One Classics auf der Vita laufen.
Soll aber angeblich laut Patch Freigeschaltet werden:D
Jo das stört mich auch, ich will MGS auf Vita zocken mit beiden Analogsticks.
 
Jo das stört mich auch, ich will MGS auf Vita zocken mit beiden Analogsticks.
Mich ärgert es nur so immens weil ich mir Extra Final Fantasy 9 im Store Gekauft hab,
damit ichs auf der Vita Zocken kann. hab zawr noch ne PSP da möchte aber ganz ehrlich gesagt keine Zwei
Geräte mit mir rum schleppen, Mein handy und PS Vita reichen mir :D
 
Mich ärgert es nur so immens weil ich mir Extra Final Fantasy 9 im Store Gekauft hab,
damit ichs auf der Vita Zocken kann. hab zawr noch ne PSP da möchte aber ganz ehrlich gesagt keine Zwei
Geräte mit mir rum schleppen, Mein handy und PS Vita reichen mir :D
Ja das ist natürlich doof, ich schleppe derzeit beides mit mir rum, habe aber eine große Tasche^^. Aber es soll aber ja kommen, fragt sich nur wann?

Weis man eigentlich schon was von dem PSP-UMD Games auf Vita übertragen Service, kommt der nun bei uns oder ist das wieder nur eine Gechichte die in Japan läuft, würde nämlich gerne meine UMD Version von Crisis Core - Final Fantasy 7 für die Vita freischalten lassen, wenns nicht zu teuer ist.
 
Ja das ist natürlich doof, ich schleppe derzeit beides mit mir rum, habe aber eine große Tasche^^. Aber es soll aber ja kommen, fragt sich nur wann?

Weis man eigentlich schon was von dem PSP-UMD Games auf Vita übertragen Service, kommt der nun bei uns oder ist das wieder nur eine Gechichte die in Japan läuft, würde nämlich gerne meine UMD Version von Crisis Core - Final Fantasy 7 für die Vita freischalten lassen, wenns nicht zu teuer ist.
Bisher hab ich von dem Service nichts mehr gehört, aber da er in Amerika nicht eingeführte wurde
gehe ich mal ganz Stark davon aus das der Service auch bei uns nicht eingeführt wird.
Warum das so ist weiss aber allerdings auch nicht vielleicht sind Amerikaner und Europäer nicht wichtig genug
für Japan :ugly:
 
Original PS one Games auf der Vita - Frage

servus...

habe leider nichts finden können was mir weiterhilft, deswegen seid ihr jetzt dran! das psone spiele als download auf der vita laufen weiss ich mittlererweile...nun meine frage. ich habe viele viele orginale psone spiele....also die in der dicken cd hülle ;-).....krieg ich die auch zum laufen? wäre mir wichtig, da ich nicht wenig geld für die "alten" bezahlt habe.

gruss und ein dickes danke schonmal

mathias
 
Zurück