Suche Lenkrad + Pedale für Xbox 360 und PS3

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
Servus, wie's der Titel bereits erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach 'nem guten Lenkrad (und Pedale), das kompatibel mit der PS3 (für hauptsächlich GT5) und Xbox 360 (für hauptsächlich Forza 4) ist. Welches Lenkrad habt Ihr? Welches könnt Ihr mir empfehlen? Preislich könnte ich maximal mit 250_ dienen. Gruß DoN
 
Schwierig bis 250€. Ich kann nur auf die Produkte von fanatec verweisen. Die sind natürlich etwas teurer, aber unereicht in Performance und Qualität.
Abraten würde ich bei Produkten von Logitech - nicht weil die schlecht sind, aber Microsoft beitet keinen vernünftigen Wheel-Support für Logitech bei Forza 4. Thrustmaster Wheels sind auch nicht schlecht, aber meistens nicht für beide Konsolen kompatibel.

Mit dem original MS-Wheel kann man nichts falsch machen, allerdings werden die nicht mehr hergestellt, gibt's also nur noch gebraucht.
Wenn man eins für ca. 100€ bekommt, könnte man sich von dem Restgeld noch ein gescheites von z.B. Thrustmaster für die PS3 kaufen. Das wäre die Alternative.
 
Danke für die Antwort lieber GenX. :) Nach langem Überlegen und hin und her, werde ich mir aller Voraussicht nach, das Forza Motorsport CSR wheel value pack von Fanatec für 250_ kaufen.
 
Danke für die Antwort lieber GenX. :) Nach langem Überlegen und hin und her, werde ich mir aller Voraussicht nach, das Forza Motorsport CSR wheel value pack von Fanatec für 250_ kaufen.
Ist eine gute Wahl! Bei fanatec kannst Du auch davon ausgehen, dass man es für die nächste Konsolen-Generation auch verwenden kann. Die Anschaffung rentiert sich auf Dauer. :hoch:
 
Zurück