AMD: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox One

Da bin ich mal gespannt, ob diese Gerüchte auch wahr werden...
Dass die Meldung nur von der CT kommt und noch nicht von größeren englisch-sprachigen Quellen iritiert mich noch etwas.
 
bin gespannt wie sich das letztendlich auswirkt und ob die ps4 nicht nur im exklusiven bereich sondern auch im multi bereich was power angeht besser ist :)
 
Letztlich erweist sich die vielgescholtene Xbox One dann doch wieder als die erfolgreichere Konsole. Das hatten wir doch schon mal alles... :D
 
jetzt fängt das schon wieder an, wo war die XBox denn erfolgreicher, was Verkaufszahlen angeht, kann ich nur lachen
Hehehe voll auf die Provokation reingefallen :D
der unterschied, ich hatte Quellenangaben , wo sind deine ?? :rolleyes:

aber einigen wir uns einfach darauf, das weder du noch ich sagen können was die next gen bringen wird, warten wir es einfach ab ;)

Geraaaaaade nochmal die Kurve gekriegt, der gute GenX stichelt eben gerne wenn er weiß es funktioniert ;)
 

Das weiß man momentan nicht so genau.

Die PS3 müsste die 360 eigentlich mittlerweile überholt haben. 2012 wurden PS2 und PS3-Verkäufe bei Sony zusammengefasst, d.h. die genauen Auslieferungszahlen sind derzeit nicht klar. Aber fest steht auch, dass die PS2 in ihren letzten Tagen kein Verkaufsmonster war.

Bereits im März 2013 war eigentlich klar, dass die PS3 die 360 im August/September überholen würde. Selbst wenn es noch nicht passiert ist, es ist in diesem Jahr unausweichlich. Die PS3 wird sich darüber hinaus auch noch besser verkaufen, schließlich ist da auch noch ein exzellenter Blu-ray-Player mit drin.

Microsoft beendet diese Gen auf dem letzten Platz. Wer weiß...vielleicht hätte man doch ein paar mehr exklusive Spiele mit einer breiteren Auswahl veröffentlichen sollen.

Die Xbox One wird - auch das kann man aktuell vorhersagen - erst mal keine Konkurrenz für die PS4. Die Presse wettert noch immer gegen die One, die Meinungen zur Konsole oder gegenüber Microsoft allgemein sind derzeit auf einem Tiefstand, nicht nur wegen der Konsolenpolitik sondern auch wegen Prism usw.

Der springende Punkt aber ist: Die PS4 erscheint in diesem Jahr in 32 Märkten, die Xbox One nur in 13. Es ist völlig unmöglich dass Microsoft da mithalten kann, zumal die Konsole noch immer mindestens 1x eine Internetverbindung benötigt und 100 USD/Euro teurer ist als die PS4. Daran wird auch ein Fifa-Deal nichts ändern. Das Spiel gibt es auch auf den alten Konsolen und der PS4.

Wenn Microsoft in den kommenden Jahren nicht vollkommen aufdreht, dann wird die PS4 mindestens 3 bis 4 Jahre erfolgreicher sein.

Microsoft ist daran sicher nicht ganz unschuldig.


Bzgl: der Technik der Konsolen: Man sollte nicht vergessen, dass die PS3 trotz ihrer eigentlich überlegenen Technik im Vergleich zur 360 unnötige Flaschenhälse hat, die dafür sorgen, dass sich die Multi-Spiele noch immer sehr ähnlich sehen. Das wird bei den neuen Konsolen nicht so sein. Diesmal ist die PS4 leistungsstärker UND leichter zu programmieren als die Xbox One. Man sollte technische Unterschiede bei Multititeln jedenfalls schon sehr früh sehen. Die Digitalfoundry-Vergleiche dürften interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich einleuchtend, danke für Deine Zusammenfassung!
 
Zurück