PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

  • Xbox 360

    Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

    Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

    Stimmen: 46 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454

OldBoy

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
in verschiedenen foren laufen wirklich heiße und nicht ganz saubere diskusionen welche der beiden konsolen nun mehr drauf hat.besonders die nicht mehr so stark überzeugende grafik der ps3 lässt in xbox-kreisen gerüchte aufkommen,die natürlich gegen sony sprechen.
was haltet ihr davon und welche konsole ist euer favorit?
 
hm, ein Favorit ist so ne Sache, wenn man eine Konsole nur vom Reißbrett her kennt... aber da ich schon seit der ersten PlayStation ein SONY-Jünger bin, wird es wohl auf die PS3 hinauslaufen...

Ich kann mich noch gut an die Anfangstage der PS2 erinnern, da hörte man auch ohne Ende Unkenrufe (auch von Profis), da man nicht unbedingt das Potential des schwarzen Kastens erkannte - wird imo bei der PS3 auch so werden. Aber je länger die Entwickler daran arbeiten, wird es immer neue und anfänglich kaum für möglich gehaltene Leistungssprünge bei der PS3 geben, die ihr auf dem Siegeszug in der aktuellen Konsolengeneration helfen werden. Wenn SONY es versteht, die Leute an der Stange zu halten (auch was den Preis betrifft) - denn die Konkurrenz (auch Big N mit dem Wii) ist wieder stärker geworden...
 
OldBoy schrieb:
in verschiedenen foren laufen wirklich heiße und nicht ganz saubere diskusionen welche der beiden konsolen nun mehr drauf hat.besonders die nicht mehr so stark überzeugende grafik der ps3 lässt in xbox-kreisen gerüchte aufkommen,die natürlich gegen sony sprechen.
was haltet ihr davon und welche konsole ist euer favorit?

Also bei mir ist es Die xbox 360 da ich ein xbox player bin, ich finde die konsole gelungen aber nicht perfekt da sieh zu laut ist oder probleme bei videos hat(Also das abspielen von zwischen sequenzen, hoffentlich ist das richtig geschrieben) die Ps3 wird sicherlich mehr drauf haben und so auch eine wahnsige Grafik leisten können aber über die lautstärke möchte ich nich schreiben. Beide Konsolen sind oder werden Gut wobei die Ps3 glaub ich bessa wird. :)
 
Wie wärs mit einer Umfrage? Ich bin ganz klar für die PS3, da mich die Spiele und der Controller mehr ansprechen
 
ah ja,
viele xboxler sprechen davon,dass sony seine kunden ins boxhorn jagen will.schlechtere grafik,blöder controller und ein zu hoher preis sind ihre argumente.
ich selber bin ein sony-fanboy,doch nachdem ich die neuen screenshots zu F.E.A.R für die ps3 gesehen habe,kamen auch mir die zweifel.
 
ich hab mal eine umfrage hinzu getan.
bitte um alles in der welt bleibt sauber. ;-)
gebashe gab und gibt es schon genug.
 
OldBoy schrieb:
ich selber bin ein sony-fanboy,doch nachdem ich die neuen screenshots zu F.E.A.R für die ps3 gesehen habe,kamen auch mir die zweifel.

Ist bei mir ziemlich genau so. Ich hoffe nur, dass das PS3 F.E.A.R. nicht nur eine schnelle Portierung wird, damit sie unbedingt zum Launch kommt. Also von den Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, war ich eher geschockt. Ich kann nicht glauben, dass die PS3 kein F.E.A.R. in anständiger Optik schafft.

Und Xbox 360 habe ich nie besitzt, also dazu kein Statement.

Edit: Jetzt habe ich sogar für den/die/das Wii gestimmt, weil ich mich einfach nicht zwischen PS3 und 360 entscheiden konnte.
 
jaja lieber herr moderator

Und Xbox 360 habe ich nie besitzt, also dazu kein Statement.

hehe auch wenn du moderator bist, auf rechtschreibung bzw, grammatik sollte man schon achten ;-) sry für die klugscheißerei.

aber jetz mal im ernst, ich kenne keinen der als eingeleibter ps2 zocker auch nur annähernd daran denkt xbox zu spielen!?
wir verbinden doch eig auch viel mehr mit der playstation als mit irgendwelchen anderen sachen wie pc(zumindest bei mir isses so).
außerdem steht für mich fest: entweder ps3 oder garnichts.
ich glaube nämlich, dass microsoft einen dicken fehler gemacht hat!
denn anstatt zu warten und der 360 und der ps3 ein ordentliches kopf an kopf rennen zu liefern merkt man eig schon: alles spricht nur noch von der ps3!
und die 360? schnee von gestern.selbst wenn sie vll sogar noch einen ticken besser ist as die ps3 denkt man sich: ach die ps3 is doch neuer wieso ne alte konsole kaufen?

also das ist MEINE aussage dazu und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
OldBoy schrieb:
ah ja,
viele xboxler sprechen davon,dass sony seine kunden ins boxhorn jagen will.schlechtere grafik,blöder controller und ein zu hoher preis sind ihre argumente.
ich selber bin ein sony-fanboy,doch nachdem ich die neuen screenshots zu F.E.A.R für die ps3 gesehen habe,kamen auch mir die zweifel.

Ich denke mal das ist das selbe wie mit FarCry für die xbox360.

Wenn ihr wisst was ich meine...

[email protected]
 
wagga wagga schrieb:
hehe auch wenn du moderator bist, auf rechtschreibung bzw, grammatik sollte man schon achten ;-) sry für die klugscheißerei.

Ich halte mich dran, wenn du auf deine Groß- und Kleinschreibung achtest. :p

wagga wagga schrieb:
aber jetz mal im ernst, ich kenne keinen der als eingeleibter ps2 zocker auch nur annähernd daran denkt xbox zu spielen!?

Ich bin der Meinung, man sollte nie vor neuen Sachen zurückschrecken. :)

wagga wagga schrieb:
ach die ps3 is doch neuer wieso ne alte konsole kaufen?

Naja, viele achten auch auf den Preis. Und in dem Punkt hat die 360 die Nase vorn.
 
wagga wagga schrieb:
Und Xbox 360 habe ich nie besitzt, also dazu kein Statement.

hehe auch wenn du moderator bist, auf rechtschreibung bzw, grammatik sollte man schon achten ;-) sry für die klugscheißerei.

aber jetz mal im ernst, ich kenne keinen der als eingeleibter ps2 zocker auch nur annähernd daran denkt xbox zu spielen!?
wir verbinden doch eig auch viel mehr mit der playstation als mit irgendwelchen anderen sachen wie pc(zumindest bei mir isses so).
außerdem steht für mich fest: entweder ps3 oder garnichts.
ich glaube nämlich, dass microsoft einen dicken fehler gemacht hat!
denn anstatt zu warten und der 360 und der ps3 ein ordentliches kopf an kopf rennen zu liefern merkt man eig schon: alles spricht nur noch von der ps3!
und die 360? schnee von gestern.selbst wenn sie vll sogar noch einen ticken besser ist as die ps3 denkt man sich: ach die ps3 is doch neuer wieso ne alte konsole kaufen?

also das ist MEINE aussage dazu und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Also um erlich zu sein ich war einer der ps2 zocker die du in deinem text erwäntst, doch ich bin zu microsoft über gelaufen (xbox360) ,sollte ich
jetzt ein verräter sein?Nein und selbst wenn is mir egal ich finde die 360
um längen besser als die ps3 (wehe das teil wird genau so mies behandelt von den spiele entwiklern wie mit der ps2.)

Dann noch dazu mit dem "niemand redet von der xbox360"
stimmt nicht es haben sich zimmlich viele kruppen gebildet die darüber reden
viele kann man sogar finden wen man es in google eingibt.

Andere bemärgst du vieleicht nicht weil du dich nicht dafür interesierst
(das geht mir genau so, willste nix von wissen bekommste es meistens net mit)

mfgSven
 
Keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!
Joa, das ist auch schlicht und ergreifend meine Meinung. :)
Die Wii ist einfach nur innovativ mit diesem Controller. Und auf Spiele wie Zelda will man dann auch nicht verzichten. Und die Screens z.B. zu Red Steel schauen auch gar nicht mal so schlecht aus. ;)

Vielleicht werde ich mir aber neben der Wii noch eine XBox 360 holen, mal schauen. Vor allem der Preis wird bei mir eine große Rolle spielen.
 
Wii, ganz sicher. Die XBox360 interessiert mich in spielerischer Hinsicht nicht die Bohne, und die PS3... sicher das Maß der Dinge, aber die hat, finde ich, auch nicht mehr so viele der großen, exklusiven Reißer. Sind beide nach meiner Meinung auch nur mehr oder minder gedopte Versionen ihrer Vorgänger, die PS hat immerhin noch ein BluRay- oder HD-DVD-Laufwerk und einen geklauten Bewegungssensor zu bieten. Die Ex-Revolution dagegen kommt dank u.a. der tatkräftigeren Publisher-Unterstützung im Vergleich zum GC mit vielen interessanten Titeln daher, sein es Super Mario Galaxy, Red Steel, Zelda oder sonst ein Spiel, die Steuerung ist interessant, und die implementierte Virtual Console tut ihr Übriges - mhh... NES-, SNES-, N64,- PC-Engine- und MegaDrive-Spiele laden... Nicht zu vergessen, das Ding wird sich auch noch im in Spielkonsolenmaßstäben unteren Preisbereich befinden, schätzungsweise 229. Was mich bloß stört, ist der geringe Flash-Speicher, da dürfte nicht allzu viel raufpassen und es muss teuer nachgerüstet werden.
 
Ich muss mich auch gleich als Sony-Jünger outen! Ich freue mich riesig auf die PS3 und hoffe, dass sie stets die Nase vorn haben wird. Es gibt so Titel, da fasse ich garnicht, dass es bereits InGame-Grafik sein soll und dann wieder andere Titel, wie zum Beispiel(von Euch auch schon erwähnt) F.E.A.R. wo ich nur angst habe, dass dann nahezu jedes Game so aussehen wird.

Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn ich Geld hätte, ich mir auf jeden Fall den Wii und die 360 zulegen würde...einfach nur um ALLES zu haben, denn wenn man bedenkt, dass GTA 4 ja irgendwie erst für die 360 erscheinen soll....ohh mann das wird schwer für mich!

Zu dem Gebashe:
Cool, dass es bisher so fair abläuft und deswegen gleich mal ne Frage, die ich in anderen Foren nicht stellen durfte, da wurde ich gleich beleidigt:
Hat die PS3 nicht eigentlich mehr technisches Potential als die 360?
 
Beide haben ihre Spiele, aber die PS3 und ihr Lineup gefallenmir mehr. Die X360 sind mir mom noch zu eintönig und ziehlen auf ein Genre ab. GoW, BioShock, ME, SC4 und keine Ahnung was noch.

Es gibt mom recht wenig Spiele die mich für die X360 interssieren bzw. mich in irgendeiner Art auch beeindrucken. Lost Odyssey, Mass Effects sind da mal Ausnhamen. Wobei ich von LO sehr, sehr viel erwarte. Dann ist da noch das TriAce Game, dass auf der TGS wohl gezeigt wird.

Früher o. später werde ich mir sicher eine X360 kaufen, aber mom muss ich sie nicht haben. Das Lienup stimmt einfach nicht.

Die PS3 kann mich mom auch noch nicht 100% überzeugen, aber na ja bei der Konsole kann man kaum falsch liegen.

Den Wii werde ich zum Launch kaufen. Nicht weil das Teilmich in irgendeiner art überzeugen kann, sondern einfach wegen Metroit Prime 3. Zelda wird für den GCN geholt.

Der Gewinner der neuen Gen seh ich nicht bei der X360, bei der Ps3 o. beim Wii, eher seh ich die alte Lady (PlayStation 2) als Sieger ^^
 
Kyanu schrieb:
Hat die PS3 nicht eigentlich mehr technisches Potential als die 360?

soweit ich weiß:
bei irgendwas soll die ps3 besser sein, aber wie sich das letztenendes auf die spiele auswirkt kann man jetzt schon unmöglich sagen. da muß man einfach mal spätestens 2008 schauen, welche referenztitel der beiden konsolen besser aussehen und einfach mehr her machen. :-)
 
Sebbosaurus schrieb:
aber wie sich das letztenendes auf die spiele auswirkt kann man jetzt schon unmöglich sagen

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Im Endeffekt sind es immer die Spiele gewesen und die haben mich bei der PS2 im Gegensatz zur XBox mehr überzeugt!
Naja wir werden's sehen!
 
Was ich so mitbekommen habe ist, dass die PS3 HDR + AA gleichzeitig nicht darstellen kann, die X360 kann das aber, da die GPU über nen eDRAm verfügt, der genug Brandbreite hat. Aber bei der PS3 hat ma es surch ne Softwarelösung gelöst, so dass es am Ende auf der PS3 doch möglich ist.

Die PS3 verfügt über sehr viel Rhopower, die X360 verfügt über eine sehr gute Architektur.
 
Zurück