Seite 3 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht24Gefällt mir
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...langes Drücken länger als 1 min probiert ?
    ...notfalls Stromkabel abstecken, 1 min Warten und neustarten. (Autoreparatur sollte sich dann eigenständig ausführen).

(blinkendes weiss ist eigentlich nur "herunterfahren"...)

Nachdem die PS4 brandneu ist, würde ich Umtausch vorschlagen, wenn die Geschichte mehr als 1x vorkommt....
    Habe das alles probiert. Musste den Stecker ziehen. Ich werde das mal beobachten.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Habe das alles probiert. Musste den Stecker ziehen. Ich werde das mal beobachten.

Ich hoffe das du die PS4 nicht umtauschen musst.

day
    day ist offline

Standard

Zur Info:
    E3 2015: Media Player App Now Available on PS4 - IGN

Nicht, dass ich das aktuell nutzen würde, aber es hilft längerfristig die PS3 verstauen zu können und sicher zu sein, dass man sie nicht wieder rauskramen muss. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Verbindung zum Internet an der PS4

Da mein WLan nicht gerade das Stärkste ist (weiß der Geier was die hier in die Wände gebaut haben^^) habe ich in der Regel meine PS4 häufiger über ein LAN Kabel angeschlossen. Das Problem was ich habe ist, dass mir die Verbindung in regelmäßigen Abständen flöten geht. Ausgeschrieben wird mir dann, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Nun habe ich 3 verrschiedene Kabel getestet, wovon zwei NEU waren. An diesen kann es also nicht liegen.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Konsole? Sollte ich sie einschicken?

Standard

Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen

Da mein WLan nicht gerade das Stärkste ist (weiß der Geier was die hier in die Wände gebaut haben^^) habe ich in der Regel meine PS4 häufiger über ein LAN Kabel angeschlossen. Das Problem was ich habe ist, dass mir die Verbindung in regelmäßigen Abständen flöten geht. Ausgeschrieben wird mir dann, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Nun habe ich 3 verrschiedene Kabel getestet, wovon zwei NEU waren. An diesen kann es also nicht liegen.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Konsole? Sollte ich sie einschicken?
    ich hab das Problem auch seit längerem. ich hab schon mit meinem Anbieter und mit Sony telefoniert, beide konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Über W-LAN funktioniert alles nahezu perfekt, aber über lan früher oder später immer die Meldung "Lan kabel nicht angeschlossen"

Einstellungen zurücksetzen behebt das Problem aber nur kurzzeitig

ich hab mir jetzt die Darth Vader konsole bestellt und hoffe, dass dann das problem weg ist, aber ich habe die befürchtung es ist ein softwareseitiges problem

wenn du danach googlest wirst du merken, wir sind bei weitem nicht die einzigen die das haben

Standard

Wenn du das Kabel schon getestet hast kann es nur noch am LAN Port der PS4 oder deines Router liegen. Wackelt Kontakt etc. Versuch mal einen andern Port am Router
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Schon getestet... An dem liegt es auch nicht
    Da Komische ist ja, dass mir angezeigt wird, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Ich aus dem MP eines Spiels fliege aber trotzdem im PSN angemeldet bin. Da fliege ich nicht raus....

Standard

Da Komische ist ja, dass mir angezeigt wird, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Ich aus dem MP eines Spiels fliege aber trotzdem im PSN angemeldet bin. Da fliege ich nicht raus....
    Vllt mal im recovery Menü oder wie das heißt die Datenbank neu aufbauen und danach noch mal den Netzwerk Assistent durchführen und mal schauen was für ein nat Type raus kommt, sollte 2 sein
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Kann auch ein Router Problem sein . Kannst Du WifI im Router als Nothilfe einfach auf eine höhere Sendeleistung stellen ?

day
    day ist offline

Standard

Hat hier jemand W-LAN-Kabel gesagt? ^^
    grinch66, DoN KoChRoLlEs, 1UP-LIFE und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand W-LAN-Kabel gesagt? ^^
    Yep! Deine Mudda!
    Boah, der war schlecht!
    DoN KoChRoLlEs und day gefällt dieser Beitrag.

Standard

@ Silent: vielleicht liegt es auch an der Verkabelung im Allgemeinen. Hatte auch bis vor kurzem das Problem, das urplötzlich die Verbindung, sobald das Internet aufgrund belastendaer Zustaende ueberfordert war (BF4 viele Gegner, Rennen in GTA usw.), abbrach. Ich dachte mir ok, ueberfordert, kein Problem. Doch dann merkte ich, dass es wirkuerlich vonstatten ging und habe einen Techniker (ueber meinen Anbieter) gerufen .Dieser sagte -und zeigte- mir, das die "Knotenpunkte" von dem Internet schlecht verlegt worden sind, also die Leitung im Allgemeinen. Er hat dann die Kabel neu verbunden und fixiert ( hat nur ca. 15 Min.gedauert ) und seit dem funktioniert es wunderbar.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    Mia San Mia

Standard

Das liegt weder am Router noch am Kabel, liest hier keiner meine Posts?

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Das liegt weder am Router noch am Kabel, liest hier keiner meine Posts?
    ...Dein Post war "Einstellungen zurücksetzen hilft kurzfristig, google das Problem - wir sind nicht alleine".
    Es handelt sich meiner Meinung nach um ein klassisches Netzwerkproblem.
    Mögliche Gründe :
    mechanisch:
    - Kabelstecker nicht richtig sitzend (loser Kontakt)
    - Port "leicht" defekt oder ausgeleiert (Router oder Endgerät=PS4)
    softwareseitig:
    - Router veraltert (Firmwareupdate nötig, Protokollfehler)
    - IP doppelt vergeben
    - ...

Wenn man nur LAN-Fehler googelt, kommen garantiert ähnlich gelagerte Fehler für PCs, SMART-TVs oder andere Konsolen heraus. Imo sind die meisten Probleme immer im Router behebbar (sofern kein Defekt an den Netzwerkkomponenten vorliegt), kompliziert bis unmöglich wird es leider, wenn es sich um Anbieterrouter handelt, an denen der Endverbraucher nichts in den Konfigurationen ändern kann.
    Geändert von Runzelmeier (13.10.2015 um 14:37 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...Dein Post war "Einstellungen zurücksetzen hilft kurzfristig, google das Problem - wir sind nicht alleine".
    Es handelt sich meiner Meinung nach um ein klassisches Netzwerkproblem.
    wenn er denselben fehler wie ich hat, dann ist es kein netzwerkproblem, ich hab schon alles mögliche ausprobiert nichts funktioniert

wenn ich die einstellungen zurücksetze funktioniert es paar stunden dann kommt der fehler wieder, zeigt mir dass es ein softwareproblem sein müsste

naja ich bekomm bald ne neue PS4 dann werd ich es genau wissen