Seite 4 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht24Gefällt mir

Standard

...das bezweifele ich ja nicht. Die Frage ist nur, ist das Softwareproblem beim Router oder bei der PS4 (Endgerät) ?
    ...und ich würde immer eher auf den Router (oder evtl. auf irgendwelche zwischengeschaltete Hubs) tippen.

...beim PC machen sich solche Fehler sich nur in einem kurzen Lag im Internetsurfen/Videoschauen bemerkbar - beim Onlinespielen fliegt man halt komplett raus.
    Geändert von Runzelmeier (13.10.2015 um 14:47 Uhr)

Standard

Es liegt definitiv an der Software. Ich habe mich mal mit meinem Problem an Sony gewandt und die sagten mir ganz trocken, dass der Fehler bekannt sei. Was das jetzt genau bedeutet, kann ich euch nicht sagen. Ebenfalls nicht, ob es irgendwann mal mit einem Update behoben wird.

Standard

Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Es liegt definitiv an der Software. Ich habe mich mal mit meinem Problem an Sony gewandt und die sagten mir ganz trocken, dass der Fehler bekannt sei. Was das jetzt genau bedeutet, kann ich euch nicht sagen. Ebenfalls nicht, ob es irgendwann mal mit einem Update behoben wird.
    na klasse, d.h. selbst meine neue konsole wird nichts bringen...

dann muss wohl mal ein reset gemacht werden, schön alles von neu runterladen, ach ist das super

Standard

Na so wie ich das verstanden habe ist nicht jede Konsole davon betroffen!
    Keine Ahnung, ist mir auch egal. Einschicken oder neu kaufen werde ich nicht. Dafür spiele ich zu selten online an der Kiste.

Standard

Ok, gleich zur nächsten Frage....
    Kann man an der PS4 externe Festplatten zum speichern anschließen (wie bei der One)? Und wenn Ja, worauf muss man achten?

Standard

Ok, gleich zur nächsten Frage....
    Kann man an der PS4 externe Festplatten zum speichern anschließen (wie bei der One)? Und wenn Ja, worauf muss man achten?
    kurz gesagt, nein

nur für Savegames geht das

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    kurz gesagt, nein

nur für Savegames geht das
    Da bin ich mir nicht so sicher, es gibt eine Backup und wiederherstellen Option, nur für saves kann die nicht sein.

http://manuals.playstation.net/docum...gs/backup.html

Auf anderen Seiten steht auch was von Patches, downloads usw. werden gesichert
    Geändert von grinch66 (15.10.2015 um 11:45 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht so sicher, es gibt eine Backup und wiederherstellen Option, nur für saves kann die nicht sein.

Sichern und wiederherstellen | PlayStation®4 Benutzerhandbuch

Auf anderen Seiten steht auch was von Patches, downloads usw. werden gesichert
    das ist ein backup ja, aber seine frage war ja wegen einer zusätzlichen Speichermöglichkeit, also speichererweiterung durch externe Festplatte und das geht nicht
    Sil3ntJul86 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    das ist ein backup ja, aber seine frage war ja wegen einer zusätzlichen Speichermöglichkeit, also speichererweiterung durch externe Festplatte und das geht nicht
    OK, wenn er das so gemeint hat, hast du recht.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

Ja, dass war so gemeint.
    Wenn ich mir in Zukunft eine HDD einbauen möchte... Was gibt es da zu beachten?

Standard

die muss die richtige höhe haben, als beispiel kannst du die hier nehmen, hab ich seid mehreren Monaten drin und läuft wie geschmiert

SAMSUNG M9T 2TB HDD 5400rpm 6,4cm 2,5Zoll SATA II: Amazon.de: Computer & Zubehör

Standard

Ja, dass war so gemeint.
    Wenn ich mir in Zukunft eine HDD einbauen möchte... Was gibt es da zu beachten?
    Muss nur die richtigen Maße haben, mit einer 7200 rpm hdd kannst du noch etwas lade- und Installationszeiten Verbesserung raus holen.
    Oder eine SSHD welche häufig benötigte Daten, zum Beispiel vom Betriebssystem, auf einen ssd Bereich schiebt und dadurch ladezeiten verkürzt.
    Geändert von grinch66 (15.10.2015 um 13:53 Uhr)
    Bertolt Brecht

occ
    Gast

Standard

Bin mit meiner 1TB 7200 Umdrehungen Seagate vollkommen zufrieden und ich habe alles andere als Platzprobleme. Bisher kaum ein Spiel gelöscht und immer noch 300+ GB frei. Ebenso haufenweise an Videoaufnahmen und Screenshots drauf:
    HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte 2,5": Amazon.de: Computer & Zubehör

Das externe Festplatten für Spiele nicht unterstützt werden nervt mich aber auch - ist einfach praktisch sowas.

Meiner Meinung nach ist aber beides ein MUSS: eine wechselbare HDD ohne Garantieverlust und der Support für externe Festplatten.
    Sil3ntJul86, Abstergo und [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Also 2 TB sind mir auch zu viel. Das brauche ich nicht. Ich denke mal, dass ich zu gegebener Zeit, mir die kaufen werde, die occ vorgeschlagen hat. Ich danke euch jedenfalls für die schnelle Hilfe und die Tipps

Standard

Was muss ich beachten wenn ich nun eine neue HDD einsetze? Kann ich meine Saves in die Cloud jagen und wieder herunterladen? Wie läuft das Alles ab?