Seite 2 von 23 12345678912 ...
"Gefällt mir"-Übersicht142Gefällt mir
  1. #16
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    39
    Beiträge
    11.054

    Standard

    Der einzig sinnvolle Weg wäre es die Spiele halt auf 50 Frames laufen zu lassen. Sollte wohl nicht allzu schwer sein, da ja Leistung übrig bleibt und nicht zusätzlich benötigt wird. 60 oder 50 Hz macht eh kaum einen Unterschied...
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  2. #17
    Themenstarter
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Nochmal kurz zu meinem Problem bzgl. dass der TV sich mit der x1 nicht mit einschaltet:

    Das liegt ganz einfach an Panasonic TV's, diese haben als "Schutz" eine sog. Einschaltverzögerung. Der Impuls der von der x1 ausgeht ist schlichtweg zu kurz.

    Da sich die Einschaltverzögerung normalerweise bei allen Pana-Viera-Modellen nicht aushebeln oder umgehen lässt, kann man nur auf ein Patch seitens MS hoffen. Ich denke allerdings dass ich da ewig warten kann.
    Mit programmierbaren Fernbedienungen soll es möglich sein diesen Schutz zu "umgehen". Will heissen es gibt anscheinend einen Code, der Pana TVs direkt einschaltet.
    Vielleicht liegt da der Hund begraben!?

    Das aktuelle Referenz Modell hat diesen Schutz wohl nicht mehr: TX-P65VTW60

    Alle die nicht ca. 3 Sekunden auf den FB-Knopf drücken müssen um den TV einzuschalten sollten dieses Problem wohl nicht haben.

    Kleiner Tip von mir für alle Panasonic Besitzer: Wer den TV so einstellen möchte dass er direkt auf einen HDMI Eingang einschaltet, stellt das im Hotelmodus ein. Einfach die Vol - Taste gedrückt halten, 3x AV drücken. Über das Menü -Einschaltpräferenz- funktioniert das nämlich nicht, die genauen Gründe dafür sind mir allerdings nicht bekannt.

    edit: HABE DIE LÖSUNG: Anscheinend durch den Hotelmodus ausgelöst, schaltet sich jetzt der Pana TV direkt mit der x1 ein.
    Voll cool, da ich jetzt (warum auch immer) die x1 auch mit meiner Stimme einschalten kann, geht sofort der Verstärker und der TV auf HDMI an. Willkommen im Next-Gen Zeitalter!

    - - - Updated - - -

    @forti:

    Genau so traurig sieht es nämlich aus da es nur schwarz oder weiß gibt. Nur mal angenommen die x1 würde selbständig (je nach Bedarf) von 60 auf 50 Hz (oder umgekehrt) umstellen, das hätte zur Folge dass sich der TV anpassen/umstellen müsste. Das hätte zur Folge dass bei jedem "Umstellen" kurzzeitig der Bildschirm schwarz wird.

    Gut, gibt schlimmeres aber im Sinne des Erfinders wäre das wohl auch nicht.

    Die Frage ist was wäre wenn in den Ländern wo PAL (nicht PAL-N / PAL CN) oder SECAM zum Einsatz kommt, die x1 generell auf 50 Hz laufen würde?

    Übrigens sollten mal lieber die Amerikaner von NTSC auf PAL wechseln, nicht umsonst nennt man NTSC auch "Never the same color".
    Geändert von I3uschi (06.01.2014 um 09:18 Uhr)

  3. #18
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    39
    Beiträge
    11.054

    Standard

    Genau.. generell 50 Hz-Ausgabe ftw. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  4. #19
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist was wäre wenn in den Ländern wo PAL (nicht PAL-N / PAL CN) oder SECAM zum Einsatz kommt, die x1 generell auf 50 Hz laufen würde?
    Weil das im Sinne der besten Bildqualität nun einmal nicht geht. Die ganzen aktuellen Technikspielereien wurden ganz einfach nicht für unsere Systeme entwickelt weil europäische TV-Normen nicht dem internationalen Standard entsprachen.

    Bei 50 Hz hätten 60 Hz-Games Probleme und müssten umgerechnet werden, Film-Blu-rays laufen in 24p und nicht 50 Hz. Amis und Japanern wäre das egal weil alles auf 60 Hz abgestimmt ist, bei uns funktioniert es aber nicht ohne Umschalten mit schwarzem Bildschirm (oder HDMI-Handshake) nicht, wenn wir bei allem die beste Qualität wollen.

    Die Xbox One muss unterscheiden können zwischen 50 Hz, 60 Hz und 24p. Wenn das nicht geht braucht man das Teil nicht als Multimedia-Player zu verkaufen, weil das ganz einfach ein unglaublich schlechter Witz wäre.
    Geändert von Fortinbras (07.01.2014 um 17:05 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #20
    Themenstarter
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    @Forti:

    Ja so sieht es wohl aus, leider. Habe mir auch nochmal Gedanken zu dem was Du geschrieben hast gemacht.

    Stimme Dir in allem zu, die einzige Möglichkeit wäre wohl der kurze schwarze Bildschirm.

    Ich denke es macht auch keinen Sinn sich über die Schuldfrage zu unterhalten, es ist so wie es ist. MS hat ja gesagt dass Sie sich mehr um Europa kümmern möchte, mal sehen ob sich einer der gut bezahlten Ingenieure auch Gedanken zu unserem 50 Hz-Standard macht!?

    Ich habe mir mittlerweile einen HDMI-Switch besorgt. Für mal eben zwischendurch TV schauen ist die x1 ja ausreichend, wenn es nicht gerade Fußball oder Ski-Springen ist.

    Für längere Fernsehabende sehe ich mittlerweile aber gar keinen Sinn mehr die x1 zu nutzen. Es reicht wenn der TV, der Verstärker und die Set-Top Box meinen Drehstromzähler in Wallung bringen.
    Mein Pana BR Player ist sowieso ein Referenz-Modell, da kann die x1 nur gegen abstinken. Will heissen: x1-BR-Player auch uninteressant, selbst wenn die bekannten Player Probleme gepatcht werden...
    Wäre aber schön wenn da mal was passiert dass vielleicht diejenigen, die die x1 auch als BR Player nutzen wollen, beispielsweise 3D schauen können.

    Aber ok, wer die x1 als Schaltzentrale nutzen möchte wird sich wohl noch gedulden müssen. Bei dem ruckelnden TV Bild sehe ich aber erstmal schwarz, ich kann mir momentan nicht vorstellen dass das bei MS ganz oben auf der To-Do Liste steht.

    Oder wir schreiben mal den ollen MS-Lemming Larry an, ein Versuch wäre es doch wert.

  6. #21
    Themenstarter
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Hey, gute Nachrichten für x1 Besitzer die gerne TV über die one gucken wollen:

    http://gamingbolt.com/microsoft-prom...lems-very-soon

    In den nächsten Wochen, nicht Monaten, soll das Problem "gefixt" werden...

  7. #22
    GenX66
    Gast

    Standard

    Wow! Das ging ja für MS-Verhältnisse ziemlich schnell. Sonst ist man als Europäer diese Aufmerksamkeit von Microsoft gar nicht gewöhnt.

  8. #23
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    51
    Beiträge
    7.622
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Wer von hat eine Einladung zur XBox One Preview mit Code bekommen? Was ist das genau? So eine Art Beta Test für neues Zeug? Ich Spiele doch gerne das Versuchskaninchen für MS. 😉

  9. #24
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Wer von hat eine Einladung zur XBox One Preview mit Code bekommen? Was ist das genau? So eine Art Beta Test für neues Zeug? Ich Spiele doch gerne das Versuchskaninchen für MS. 😉
    Damit bekommst Du schon das April-Update im Voraus. Aber man kann dann bis zum offiziellen erscheinen keinen Party-Chat machen.
    Xbox One ? April Update 2014 Beta gestartet

  10. #25
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    51
    Beiträge
    7.622
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    ???
    Ein paar dieser Sachen wurden doch schon implementiert. Schicken die jetzt jeden Monat ein Update?

  11. #26
    Avatar von BryanIKE
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    889

    Standard

    Wenn sie die Xbox One so unterstützen das sie die Niveau der 360 ist es mir recht
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  12. #27
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    51
    Beiträge
    7.622
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Heute Morgen kam die Bestätigung der Teilnahme meiner Box. Na dann. Bin gespannt was kommt.

    Mal ne Frage. Wer hat The Division auf der Einkaufsliste?

    http://www.youtube.com/watch?v=8IFVu...&feature=share

    Das ist niemals Konsolengrafik. Wohl eher ein High End Rechner. Oder?
    Geändert von Max MadDk870 (19.03.2014 um 20:48 Uhr)

  13. #28
    Avatar von BryanIKE
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    889

    Standard

    Ich habe schon vorbestellt aber noch keine XBOX v.v ich glaube das das auch ne High End Rechner ist weil es ja nach der Ankündigung nur für next Gen. Konsolen erscheinen sollte und jetzt komm es ja für PC auch.

  14. #29
    Gelöscht

    Mitglied seit
    17.03.2014
    Ort
    Hallbergmoos
    Alter
    36
    Beiträge
    288

    Standard

    Habe "The Division" auf dem Radar, schon seit der Ankündigung und dem ersten Trailer. Das Ding sieht nicht nur bombastisch aus, sondern scheint auch spielerisch interessant zu werden. Das bisher gezeigte ist sicherlich von einem Highend-PC, doch wenn die Konsolen dieses Niveau zumindest tangieren können, wäre das schon eine Wucht!

    Bin auch im Xbox One Update Preview-Programm. Soweit ich weiß, war das mit dem Partychat nur beim letzten Update Preview, da dort auch diese Komponenten stark überarbeitet wurden.

  15. #30
    GenX66
    Gast

    Standard

    The Division werde ich mir kaufen. Durch Xbox Live bin ich ziemlich überzeugt, dass es online besser laufen wird als auf der PS4 (die ich seit kurzem auch besitze).
    Ich wähle meine Spiele grundsätzlich so aus:

    - PS4-Games: Singleplayergames für Multiplattform, die allgemein deutlich besser aussehen als auf der One (z.B. MGS: Ground Zeroes) und Exclusives wie z.B. InFamous: Second Son oder Killzone SF.
    - Xbox One Games: Online-Multiplayer-Games wie z.B. Titanfall, CoD, BF, usw. und Xbox One Exclusives wie z.B. Forza 5, das kommende Quantum Break von Remedy oder Halo 5.

    Microsoft hat meiner Meinung nach immer noch den viel besseren Online-Service, auf den ich nicht verzichten möchte. Obwohl die Playstation mit der PS4 schon ordentlich aufgeholt hat. Der PSN-Store ist auf der PS4 jetzt viel komfortabler und vor allen schneller, auch wenn er momentan noch ziemlich leer ist.
    Das bietet die besten Ergebnisse wenn man beide Next-Gen Konsolen und PS+ bzw. Xbox Live Gold besitzt, imo. Ist natürlich auch eine Kostenfrage und jeder sollte sich gut überlegen ob er soviel Geld in sein Hobby investiert wie ich.
    Uncle-BAZINGA, BryanIKE und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •