Xbox OneGuide TV-Funktionen u.a. in Deutschland bald am Start!

Uncle-BAZINGA

Gelöscht
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
309
Reaktionspunkte
50
Gleich mal hier direkt die Quelle: New Xbox One TV Tools in the Works; DVR Control & OneGuide Coming to SmartGlass

Für Leute im Update Preview Program sind die Funktionen bereits verfügbar! Habe ich gestern auf die Schnelle noch gesehen. Werde zeitnah meinen Sat-Receiver an die One hängen und dann von meinen Erfahrungen berichten.

Super Sache, darauf habe ich seit Launch der One gewartet und ging sogar deutlich schneller als erwartet mit dem TV-Support in D als erwartet (vergleiche den Reinfall mit Nintendo TVii auf der Wii U, welches bis heute nicht verfügbar ist).
 
Wen es interessiert:
nutze nun seit knapp einer Woche fleißig die komplette TV-Funktionalität und bin mehr als angetan!
Steuerung via Sprache funzt problemlos, außerdem kann man dank Xbox SmartGlass via PC, Tablet oder Smartphone (Android, iOS, Windows Phone) den Receiver vollständig steuern, sogar DVR (Videoaufnahme). Noch ist das Ganze im Betastadium und so ist manche Bezeichnung für Sprachsteuerung nervig (z.B: "Xbox, ansehen ProSieben HD (Germany)"), doch im Update Preview Program werden solche Schnitzer fleißig geposted und vom Xbox Dev Team aufgenommen und bearbeitet. Auch die Senderlisten sind noch nicht 100% passend und lassen sich (noch) nicht sortieren, doch insgesamt ist gerade der OneGuide auch sehr genial. Vollständiges EPG und man kann direkt zum Sender springen und sich das gewünschte Format ansehen :hoch:

Nutze TV jetzt fleißig via Xbox und docke es mir auch häufig an, um z.B. beim Titanfall zocken oder Achievement Boosting nebenher TV zu sehen bzw. zu hören ;)

Wer im Update Preview ist, sollte das unbedingt ausprobieren!
 
Es kommt immer mehr auf die One in Richtig kurzen Zeitabständen und die Konkurrenz schafft nicht mal den für Anfang März geplanten Patch oder generelles Bugfixing.
Das macht MS deutlich besser und bestätigt meine Befürchtungen zum Thema Sony und Software gleich grausam
 
Ich wette, dass Microsoft auch schneller mit dem MP3-Feature sein wird.
...und die PlayStation-Fans lästern noch immer über die "angebliche" All-in-one-Konsole, hihi! :D
 
Es kommt immer mehr auf die One in Richtig kurzen Zeitabständen und die Konkurrenz schafft nicht mal den für Anfang März geplanten Patch oder generelles Bugfixing.
Das macht MS deutlich besser und bestätigt meine Befürchtungen zum Thema Sony und Software gleich grausam

Ja, absolut. Siehe dazu auch meinen Beitrag zum aktuellen GA Podcast 307, wo ich mich über Sonys Politik diesbzgl. auslasse... ;)
 
Naja, die PS4 wurde doch auch als reine Daddelkiste konzipiert. Was sollen da noch groß für Updates kommen? Das Teil spielt Spiele ab und das war's!

So sollte es sein ^^

kaufe mir die Konsolen nur zum zocken - den Rest erledigt der Laptop + TV ?

fehlt nur noch die One in meinem Regal inkl. FM5 & TF ;)
 
Naja, die PS4 wurde doch auch als reine Daddelkiste konzipiert. Was sollen da noch groß für Updates kommen? Das Teil spielt Spiele ab und das war's!

Wenn du meinen entsprechenden Post gelesen hättest, wüsstest du, das es mir dabei um alles andere als irgendwelche Media-Features geht... :P
 
Zurück