Schafft Microsoft die App Paywall ab?

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Phil Spencer hat auf Twitter etwas in der Art angedeutet.
Xbox Live Apps no longer behind paywall coming? - NeoGAF

Kurz zuvor wurde Xbox Live als Negativbeispiel in der Amazon Fire TV Pressekonferenz angeführt: "Warum für Services für die man sowieso schon zahlt nochmal zahlen?" hieß es da.

Bei Xbox muss man zwingend Goldmitglied sein um Apps wie Internet Explorer, Netflix, Lovefilm oder Watchever nutzen zu können, anders als bei PlayStation Network, Nintendo Network, Apple TV, Roku und zig anderen Anbietern.
 
Ist ja auch ein riesen Witz...
Klar schafft man es so bei Multis den eigenen Bezahlservice attraktiver zu machen, aber wenn man eh schon schlechte Presse hat...
Kann nur gut für den Kunden sein. :)
 
Man will so halt noch mehr Anreiz schaffen, um XBL Goldmitglied zu werden. Angesichts der Konkurrenz ist das aber nicht mehr vernünftig zu verargumentieren. Daher hoffe ich auch mal (trotzdem das ich eh Goldmitglied bin), dass MS das abschafft. Würde ja eh nur mehr Anreiz schaffen, dass sich Leute z.B. die 360 als günstiges Mediencenter holen.
 
Zurück