Preissenkung der PS3

Syntex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Was denkt ihr wie lang es dauern wird, bis die PS3 billiger wird.
Ich schätze das Spny genauso stur wie bei der PSP sein wird und lange nichts am Preis ändern wird.
Deshalb hoffe ich stark, dass die 360 und der Wii großen Erfolg haben werden sodass Sony gezwungen wird etwas zu machen
 
imo Minimum 1 Jahr - SONY zahlt ohnehin schon gut drauf mit den Konsolen und solange die keine vernünftige Chance sehen, dass sie die PS3 billiger produzieren können, wirds nix werden mit einer Preissenkung. Auf die Konkurrenzkonsolen brauchen wir glaub ich nicht zu hoffen :motz:

Wenns schneller geht hab ich aber nichts dagegen ;)
 
Ich glaub mal nicht das die PS3 so schnell gesenkt wird. Wenn's in einem Jahr passieren soll, müsste schon eine PS4 angekündigt sein.;)
 
Ich denke die ersten Preissenkungen wird es evtl. zum Ostergeschäft 2007 geben. Oder natürlich, sobald Microsoft seine X-Box360 heruntersetzt.

Vielleicht führt Sony aber auch nur als sogenannte Überbrückung die billigere PS3 ein, womit bestimmt einige Unwissende Käufer zuschlagen werden.
 
Shadow-one schrieb:
Ich denke die ersten Preissenkungen wird es evtl. zum Ostergeschäft 2007 geben. Oder natürlich, sobald Microsoft seine X-Box360 heruntersetzt.

Vielleicht führt Sony aber auch nur als sogenannte Überbrückung die billigere PS3 ein, womit bestimmt einige Unwissende Käufer zuschlagen werden.

Genau deiner Meinung! Ich werde mir die PS3 auch nicht zum Start kaufen, da ich dafür keinen Grund sehe. Denn die Spiele was auch zum Release erscheinen soll, die sind ja sowas von doof, oder?
Und abgesehen davon ich als 16-jähriger Schüler, der noch auf Taschengeld angewiesen ist, kann mir mal nicht so einfach eine PS3, mit 2 Launchtiteln + einem HD-Plasma-Fernseher leisten (wäre schön..^^).
 
Syntex schrieb:
Was denkt ihr wie lang es dauern wird, bis die PS3 billiger wird.
Ich schätze das Spny genauso stur wie bei der PSP sein wird und lange nichts am Preis ändern wird.
Deshalb hoffe ich stark, dass die 360 und der Wii großen Erfolg haben werden sodass Sony gezwungen wird etwas zu machen

Ich hab gelesen das die Herstellung einer PS3 560$ kostet und bei dem Preis warum sollte Sony dann runter gehen, die wollen ja auch was dran verdienen.
 
Ich habe gehört sony zahlt bis jetzt ordendlich drau ich gkaube so um die 100€ oder so. bin mir aber nicht ganz sicher.
mFG
 
Denk vor weihnachten 07 kann man damit net rechnen:huh:
 
Hi,

glaube auch nicht das Sony die PS3 so schnel vom Preis her senken wird. Mit der Technik drin. Laut ersten berichten würden sie ja mit dem aktuellen Preis ein wenig verlust machen.

Schauen wir mal aber ich sag auch mal höstens Winter 07.
 
nOOb schrieb:
Ich glaub mal nicht das die PS3 so schnell gesenkt wird. Wenn's in einem Jahr passieren soll, müsste schon eine PS4 angekündigt sein.;)
das seh ich nicht ganz so. ich schätz dass die ps3 im ersten halbjahr der neuerscheinung noch n bisschen mit dem preis runtergeht. weil da dann lauter gute spiele für microsofts xbox360 rauskommen und der eben genannt konkurent von sony sowieso mit der xbox360 auch im preis runtergeht, dass mehr leute die die xbox360 kaufen. ich seh schlechte chancen, dass die ps3 ein guter verkaufschlager wird.
 
911_Emergency schrieb:
Ich hab gelesen das die Herstellung einer PS3 560$ kostet und bei dem Preis warum sollte Sony dann runter gehen, die wollen ja auch was dran verdienen.

Die Herstellung der PS3 wohl mehr als nur 560€ kosten da schon die Standalone Blu-ray Player um die 1000€ kosten.:D
 
Staffsgt schrieb:
Die Herstellung der PS3 wohl mehr als nur 560€ kosten da schon die Standalone Blu-ray Player um die 1000€ kosten.:D
Gegenfrage: glaubst du, dass ein iPod 400€ herstellungskosten inne hat?
BluRay-Player werden anfangs so teuer sein, weil sie neu sind. Das ist alles. Das Laufwerk unterscheidet sich, rein technisch gesehen, kaum von einem DVD-Laufwerk, der Rechner muss n'gutes stück fixer sein, alles in allem aber sicher keine 1000 tacken....
 
SirDaniel schrieb:
Gegenfrage: glaubst du, dass ein iPod 400€ herstellungskosten inne hat?
BluRay-Player werden anfangs so teuer sein, weil sie neu sind. Das ist alles. Das Laufwerk unterscheidet sich, rein technisch gesehen, kaum von einem DVD-Laufwerk, der Rechner muss n'gutes stück fixer sein, alles in allem aber sicher keine 1000 tacken....

Dann schau dir mal den Link an: http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39142023,00.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach*
die PS3 steht nicht mal in den Regalen und wir diskutieren schon über Preissenkungen.....egal ich glaube nicht das die PS3 billiger wird bevor wir nicht das Jahr 2007 geschrieben haben. Ende 2007 wird es erste Angebote geben denke ich.
 
Ostern 07 halte ich für realistisch...Vorher bestimmt nicht
 
GER_Fighter_GER schrieb:
das seh ich nicht ganz so. ich schätz dass die ps3 im ersten halbjahr der neuerscheinung noch n bisschen mit dem preis runtergeht. weil da dann lauter gute spiele für microsofts xbox360 rauskommen und der eben genannt konkurent von sony sowieso mit der xbox360 auch im preis runtergeht, dass mehr leute die die xbox360 kaufen. ich seh schlechte chancen, dass die ps3 ein guter verkaufschlager wird.
Wenn die PS3 aber qualitativ besser ist und mehr Leistung hat, muss das nicht unbedingt sein.;)
 
Ich glaube, dass Sony die Preise recht schnell senken muss. Wer außer den Hardcore-Fans kann und will sich den eine Konsole für € 599,-- leisten ?!?

Zumal der Spieler gerade anfangs doch nur Spiele bekommt die nicht besser aussehen als die der 360. Warum sollten die Leute so viel mehr Geld ausgeben. Eine Konsole für das Geld und dazu dann noch 2 Spiele, 1 Pad und wahrscheinlich noch ein gutes TV-Kabel. Nee.

Mich macht die PS3 augenblicklich nicht sonderlich an. Da spiele ich noch eine Zeit mit der 360 und warte mal bis der Preis runtergeht.
 
Ja die PS 3 Kostet in der herstellung an die 1000 Eur. Sony macht anfangs damit reichlich miese, dies wollen die durch den Hardware verkauf ausgleichen, Also wird vorerst keine reduzierung im Preis zu erwarten sein.
 
Zurück