Touchscreen-Folie für Nintendo DS?

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Wir haben in der Familie jetzt 2 DS,ein lite und einmal das alte Modell.

Folgendes,ich habe auf das untere Display eine Schutzfolie von Big Ben aufgeklebt und die hat doch einen halben Tag gehalten,dann war die nicht mehr zu gebrauchen.Das kann ja nicht der Sinn sein das es nicht länger hält,zumal die Folie mit 5 € auch nicht ganz billig war.Bevor einer fragt,die war Blasenfrei und Ordnungsgemäss drauf !

Wie macht Ihr das,gibt es eine günstigere Alternative ?
 
FGTH1308 schrieb:
Wir haben in der Familie jetzt 2 DS,ein lite und einmal das alte Modell.

Folgendes,ich habe auf das untere Display eine Schutzfolie von Big Ben aufgeklebt und die hat doch einen halben Tag gehalten,dann war die nicht mehr zu gebrauchen.Das kann ja nicht der Sinn sein das es nicht länger hält,zumal die Folie mit 5 € auch nicht ganz billig war.Bevor einer fragt,die war Blasenfrei und Ordnungsgemäss drauf !

Wie macht Ihr das,gibt es eine günstigere Alternative ?

Also bisher habe ich mir meine Displayschutzfolien immer bei eBay gekauft, sei es für meine PSP, dem damligen DS, Handys oder sonst auch etwas. Die gibts einmal normal und die 3M Variante. Kriegste so ziemlich für 3 Euro 6 Stück. Die kann ich echt nur empfehlen.
 
GeeNeeX schrieb:
Also bisher habe ich mir meine Displayschutzfolien immer bei eBay gekauft, sei es für meine PSP, dem damligen DS, Handys oder sonst auch etwas. Die gibts einmal normal und die 3M Variante. Kriegste so ziemlich für 3 Euro 6 Stück. Die kann ich echt nur empfehlen.

muss man die selber zurecht schneiden ?

Gib doch mal einen E-Bay Link
 
Ich hab mir so ne dolle Tasche für den DS gekauft (da warn auch Schutzfolien dabei, aber ich war nicht in der Lage die blasenfrei drauf zu machen). Mit der bleiben meine Displays weitestgehend sauber und ich hab nicht das Gefühl, das ich Folien brauchen würde.
Was spricht den für Folien?

Edit: Eindeutig zu viele Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Held schrieb:
Ich hab mir so ne dolle Tasche für den DS gekauft (da warn auch Schutzfolien dabei, aber ich war nicht in der Lage die blasenfrei drauf zu machen). Mit der bleiben meine Displays weitestgehend sauber und ich hab nicht das Gefühl, das ich Folien brauchen würde.
Was spricht den für Folien?

Edit: Eindeutig zu viele Rechtschreibfehler

habe gehört das der untere Bildschrirm durch häufiges benutzen des Pens zerkratzt,bzw sich blasen daunter bilden.Es wurde mir von mehreren Seiten emfohlen da eine Folie auf zukleben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeeNeeX schrieb:
Also bisher habe ich mir meine Displayschutzfolien immer bei eBay gekauft, sei es für meine PSP, dem damligen DS, Handys oder sonst auch etwas. Die gibts einmal normal und die 3M Variante. Kriegste so ziemlich für 3 Euro 6 Stück. Die kann ich echt nur empfehlen.


Ja, die sind wirklich spitze. Hab auch zwei DS und eine PSP. Die Folien sind seit November 05 drauf und absolut fest. Schau einfach bei ebay vorbei. Der Händler bei dem ich es gekauft habe heißt pda-schutzfolien.Schau doch mal vorbei.
 
ebay ist genial man zahl nur 3euro,keine versandkosten.bei mir haben se bis jetzt schon 4wochen gehalten
 
Giga4ever schrieb:
ebay ist genial man zahl nur 3euro,keine versandkosten.bei mir haben se bis jetzt schon 4wochen gehalten

Glaub mir, das ist erst der Anfang. ;) Seitdem ich meine PSP habe ist das die 2. Schutzfolie, die ich aufgetragen habe (seit 01,09,2005) - die 3M sind wirklich genial.
 
Nintendo naja, auf der Games Convention hatte fast jeder 3. nen DS mit.
 
Also ich habe auf meiner PSP (seit Oktober 2005) keine Folie und wollte mir auf den gestern erstandenen DS Lite auch keine klatschen.
Braucht man denn da unbedingt eine? Wenn man vorsichtig ist, darf doch da eigentlich gar nichts passieren, gerade bei einem Nintendo-Produkt. Die sind doch sowieso immer sehr widerstandsfähig. Ich versuche mir sowieso andauernd vorzustellen, wie man denn den Stylus überhaupt kaputt kriegen kann...
 
Zurück