WSJ: Microsoft kauft angeblich Mojang (Minecraft) für 2 Mrd. USD

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Geht derzeit durch alle US-Medien.
Hier z.B. Microsoft Near Deal to Buy Minecraft - WSJ

Der Deal soll wohl nächste Woche bekannt gegeben werden.

Wenn es denn stimmt:

Ich habe mich zuerst gefragt...WTF?! 2 Mrd. - ist das nicht überteuert? Wie will man das je wieder reinholen? Ein Systemseller ist es auch keiner, weil es das Game bereits überall gibt.

Dann habe ich gelesen, dass von Minecraft bereits 54 Mio. Exemplare verkauft wurden und auch mit dem Merchandise ein Haufen Geld gemacht wird.

Kann es sein, dass Minecraft so etwas ist wie das Super Mario Bros. einer neuen Generation? Ich meine....54 Mio. verkaufte Einheiten. Da lässt sich doch sicher einiges mit machen. Minecraft 2, Minecraft Karts, Minecraft Online mit Zwangsanbindung zur Azure Cloud usw.

Ich habe mir vor kurzem ein Video der Fine Bros. Youtube-Serie "Teens React" angesehen in der es um Nintendo, das NES und bekannte Nintendo-Games ging. Mit Ausnahme von Mario kennen die Kids von heute keine der Nintendo-Marken. Zelda, Metroid...alle unbekannt. Nintendo scheint auf einer (abnehmenden) Welle von Nostalgie zu reiten.

Die Megahits von heute sind Minecraft, Angry Birds und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück