PS3 bekommt weiteres Upgrade spendiert

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Nachdem schon die HDMi Schnittstelle aufgestockt wurde und mehr Formate unterstützt, folgt jetzt das Soundsystem. Neben Dolby True HD unterstützt die PS3 nun auch DTS HD Master Audio. Für Audio Freaks wird die PS3 damit zu noch einem begehrteren Entertainment System!

Infos zu Dolby True HD:
http://www.dolby.com/consumer/technology/trueHD.html

Infos zu DTS HD Master Audio:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Theater_Systems_High_Definition


Alle Logos auf der PS3 Konsole (Bild)

Von links nach rechts:
- Blu Ray Disc
- DVD-ROM
- Super Audio CD
- Compact Disc
- Dolby TrueHD
- Dolby Digital
- DTS-HD Master Audio
- Blutooth
- HDMI


Quelle: onpsx.de
 
Super, und ab nächster Woche kann Sie auch Kaffekochen, Sony sollte mal lieber mit der Produktion beginnen, anstatt, jetzt noch an der Konsole herumzuschrauben...
 
Meiner Meinung nach ist das nur überflüssiger Schnickschnack. Das lohnt sich dann ja erst bei ner 7.1 Anlage. Ich frage mich, wie viel billiger die PS3 wäre, ohne diesen tollen Sound. Ich werde erstmal dafür sorgen, dass ich einen HDTV habe, wenn ich die PS3 kaufen werde, der Sound ist für mich anfangs Nebensache.
Vielleicht werde ich später dann mal auf eine Surroundanlage aufrüsten, aber das hat wirklich nicht oberste Priorität.
 
Anplak schrieb:
Meiner Meinung nach ist das nur überflüssiger Schnickschnack. Das lohnt sich dann ja erst bei ner 7.1 Anlage. Ich frage mich, wie viel billiger die PS3 wäre, ohne diesen tollen Sound. Ich werde erstmal dafür sorgen, dass ich einen HDTV habe, wenn ich die PS3 kaufen werde, der Sound ist für mich anfangs Nebensache.
Vielleicht werde ich später dann mal auf eine Surroundanlage aufrüsten, aber das hat wirklich nicht oberste Priorität.
Vor dem Start der PS2 haben auch alle gesagt, diesen tollen Surroundsound brauchen die bei der PS2 net, und jetzt habens die meisten.:rolleyes:
 
Edu schrieb:
Vor dem Start der PS2 haben auch alle gesagt, diesen tollen Surroundsound brauchen die bei der PS2 net, und jetzt habens die meisten.:rolleyes:

Ich hab ein gutes 5.1 System stehn die die Sound Power der PS3 voll nutzten wird! :D

Hoffe blos die Spiele Firmen nutzen auch die Sound Möglichkeiten!
 
Anplak schrieb:
Meiner Meinung nach ist das nur überflüssiger Schnickschnack. Das lohnt sich dann ja erst bei ner 7.1 Anlage. Ich frage mich, wie viel billiger die PS3 wäre, ohne diesen tollen Sound. Ich werde erstmal dafür sorgen, dass ich einen HDTV habe, wenn ich die PS3 kaufen werde, der Sound ist für mich anfangs Nebensache.
Vielleicht werde ich später dann mal auf eine Surroundanlage aufrüsten, aber das hat wirklich nicht oberste Priorität.

Ich würds mir an deiner Stelle überlegen. Guter 5.1 Sound trägt enorm viel zum Spielerlebnis bei und nach Ansicht vieler ist der Sound genauso wichtig wie das Anzeigegerät(so gleichwertig sehe ich das nicht, aber wie gesagt, guter Sound verstärkt die Atmosphäre gewaltig.).

Und sooo teuer ists auch nicht.
 
Donald schrieb:
Ich würds mir an deiner Stelle überlegen. Guter 5.1 Sound trägt enorm viel zum Spielerlebnis bei und nach Ansicht vieler ist der Sound genauso wichtig wie das Anzeigegerät(so gleichwertig sehe ich das nicht, aber wie gesagt, guter Sound verstärkt die Atmosphäre gewaltig.).

Und sooo teuer ists auch nicht.

Hm, schön, ich überleg es mir, wenn ich eine Next-Gen Konsole kaufen werde. Aber bei meiner jetzigen PS2 ist das aber wirklich noch nicht unbedingt nötig, oder?
 
Anplak schrieb:
Hm, schön, ich überleg es mir, wenn ich eine Next-Gen Konsole kaufen werde. Aber bei meiner jetzigen PS2 ist das aber wirklich noch nicht unbedingt nötig, oder?
Praktisch jedes Soundsystem wird mehr Power liefern als lächerliche die lächerlichen TV-Lautsprecher. Die PS2 bietet mit Dolby ProLogic auch schon 5.1 Raumklang.

Ich kann mich nur wiederholen, es lohnt sich auf jeden Fall. Man muss es einfach selbst mal erleben. Ist klar, dass man sich am grausigen Fernseher-Sound nicht stört, wenn man noch nichts besseres gehört hat. :D
 
Donald schrieb:
Achja, stimmt. Wie genau funktioniert das und wie groß sind die Qualitätsunterschiede zu Dolby Digital 5.1?

Ich finde den unterschied nicht so groß! Nur bei Dolby Digital 5.1 wird wircklich jede box einzeln angesteuert!
Bei Dolby ProLogic werden sie alle gleich angesteuert wen ich mich nicht ihre! Aber durch den encoder wird der sound so angepasst das es nich gleich laut aus allen boxen kommt!

Und der Bass ist um einiges besser bei Dolby Digital 5.1! Aber ich würde gerne mal Dolby True HD oder DTS HD Master Audio hören! Ich glaub ich geh mal bei großen Elektronik markt (desen namen ich nicht nenen möchte) mir das mal anhören!

Sound ist mir sehr wichtig beim TV oder Spielen! Der bringt doch erst die Stimmung! :D (ist wie beim Sex, wenn die frau stöhnt dabei macht es doch viel mehr spaß) ;)
 
Zurück