Seite 7 von 8 12345678
"Gefällt mir"-Übersicht64Gefällt mir
    GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    wundert mich überhaupt nicht.
    langsam sollte man die Denkweise und Handlungen der Devs und Publisher doch kennen, möglichst geringer Einsatz (Fehler garantiert) bei maximaler Ausbeute (auf Kosten der Kunden, die aber selbst schuld sind, weil sie Jahre lang jeden Mist mitgemacht haben, DLC, MT, Vorbesteller Bonis, unfertige Games kaufen und schön reden, etc.)
    Heute copy & paste zum Frühstück gehabt?

KaydonNoctis
    Gast

Standard

So in etwa könnte das zusammenspiel zwischen PS4 und Neo funktionieren.

How PlayStation Neo and the original PS4 will co-exist • Eurogamer.net
    [zen] und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Das hört siche rst mal alles ok an, ABER niemand weiß ob es genau so kommen wird und vor allem welchen Vorteil hab ich wenn ich mir ne Neo hole?

ich glaube kaum, dass Entwickler sich die extra arbeit machen und auf der Neo groß die Grafik zu pushen

Naja abwarten, von Sony kam ja jetzt noch nix offizielles glaub ich, von daher kann noch niemand 100% was sagen

Standard

Ich weiß nicht genau wie das ist, aber müsste man dann wirklich für die Neo extra programmieren für bessere Grafik? Ich stell mir das eher so vor: Der Entwickler hat sein fertiges Spiel und wie bei dem PC wo man noch die Grafik anpassen kann, wird das dann hier in dem Fall auch getan. Bei der Neo weitestgehend alles auf maximaler Stufe und bei der Basic den Schieberegler einfach einen Punkt nach hinten setzen auf jeweils mittlere Einstellungen.
    Zumal es doch oft so ist, dass die Entwickler vorher ausprobieren inwieweit ihr Game flüssig läuft. Angenommen sie testen es zuerst in 1080p und merken dann, dass es fiese Ruckler gibt. Demzufolge schrauben sie dann am Ende doch noch die Auflösung auf 720p runter um zumindest die 30fps zu gewährleisten. Auf der Neo dann das selbe Spiel. 1. Test 1080p. Läuft auf Anhieb mit 60fps, teils sogar noch mehr. Also können eventuell noch ein paar zusätzliche Effekte nach oben geschraubt werden.

Ich stell mir das halt wie 2 unterschiedlich starke Rechner vor. Der eine mit etwas modernerer und besserer Hardware und bei der anderen das Gegenteil. Bei dem mit der starken Hardware muss ich so gut wie gar nicht's nach unten korrigieren, da er das größtenteils alles packt und bei dem etwas schwächeren muss ich halt etwas nach unten schrauben, was ich aber ohnehin immer tun musste, unabhängig davon ob es jetzt zusätzlich noch ein stärkeres Modell gibt oder nicht.

Kann sein das ich mir das jetzt etwas zu einfach denke, deshalb korrigiert mich gerne.
    Geändert von YoMasH-x01 (21.04.2016 um 09:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von YoMasH-x01 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau wie das ist, aber müsste man dann wirklich für die Neo extra programmieren für bessere Grafik? Ich stell mir das eher so vor: Der Entwickler hat sein fertiges Spiel und wie bei dem PC wo man noch die Grafik anpassen kann, wird das dann hier in dem Fall auch getan. Bei der Neo weitestgehend alles auf maximaler Stufe und bei der Basic den Schieberegler einfach einen Punkt nach hinten setzen auf jeweils mittlere Einstellungen.
    Zumal es doch oft so ist, dass die Entwickler vorher ausprobieren inwieweit ihr Game flüssig läuft. Angenommen sie testen es zuerst in 1080p und merken dann, dass es fiese Ruckler gibt. Demzufolge schrauben sie dann am Ende doch noch die Auflösung auf 720p runter um zumindest die 30fps zu gewährleisten. Auf der Neo dann das selbe Spiel. 1. Test 1080p. Läuft auf Anhieb mit 60fps, teils sogar noch mehr. Also können eventuell noch ein paar zusätzliche Effekte nach oben geschraubt werden.

Ich stell mir das halt wie 2 unterschiedlich starke Rechner vor. Der eine mit etwas modernerer und besserer Hardware und bei der anderen das Gegenteil. Bei dem mit der starken Hardware muss ich so gut wie gar nicht's nach unten korrigieren, da er das größtenteils alles packt und bei dem etwas schwächeren muss ich halt etwas nach unten schrauben, was ich aber ohnehin immer tun musste, unabhängig davon ob es jetzt zusätzlich noch ein stärkeres Modell gibt oder nicht.

Kann sein das ich mir das jetzt etwas zu einfach denke, deshalb korrigiert mich gerne.
    ja, etwas zu einfach.
    Bei Konsolen wird schon immer direkt an das maximal mögliche programmiert / optimiert. Mit einem einfachen Schieberegler ist das nicht getan. Kann man natürlich so machen, aber dann wird die Ur PS4 Version einfach per Schiebe Regler runter gekrüppelt, nur um zu laufen, obwohl bei richtiger Optimierung deutlich mehr drin ist. Das war immer der Vorteil einheitlicher Hardware, die Optimierung bis ins letzte, genau das kostet aber Geld und deshalb sind Entwickler und Publisher nicht unbedingt glücklich über noch mehr unterschiedliche Hardware, und das wird eine Version zu spüren bekommen.
    Geändert von grinch66 (21.04.2016 um 10:44 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    ja etwas zu einfach.
    Bei Konsolen wird schon immer direkt an das maximal mögliche programmiert / optimiert. Mit einem einfachen Schieberegler ist das nicht getan. Kann man natürlich so machen, aber dann wird die Ur PS4 Version einfach per Schiebe Regler runter gekrüppelt, nur um zu laufen, obwohl bei richtiger Optimierung deutlich mehr drin ist. Das war immer der Vorteil einheitlicher Hardware, die Optimierung bis ins letzte, genau das kostet aber Geld und deshalb sind Entwickler und Publisher nicht unbedingt glücklich über noch mehr unterschiedliche Hardware, und das wird eine Version zu spüren bekommen.
    Okay. Jetzt wo du das so schreibst klingt das schon ziemlich einleuchtend.
    Danke für die Aufklärung. ^^

KaydonNoctis
    Gast

Standard

Das sind die 10 Spiele die laut DF vom Neo Upgrade profitieren sollten. Platz 1 toppt jetzt schon alles.

Wegen solchen Grafik A......... (ja ich gebe DF alleine mit ihren ständigen vergleichen ob Pixel A oder Frame B auf dem anderen Stück Platstik besser aussieht mit die Schuld das wir jetzt schon ne neue Konsole bekommen) ist es kein Wunder das wir in Zukunft statt ner PS5 die komplette Matrix Trilogie bekommen werden. Zudem würde ich jetzt schon eine Check wette machen das 60fps keine standard auf der PS4K Neo werden. Das werden sie auch auf der PS5 und PS6 nicht! 60fps sind eine Design Entscheidung das war schon so und wird immer so sein. Wer beides will muss zum PC greifen oder hoffen das Konsolen wirklich aussterben.
    Geändert von KaydonNoctis (30.04.2016 um 16:37 Uhr)

occ
    Gast

Standard

Mag zwar vielen nicht gefallen, aber rein informationshalber poste ich es natürlich trotzdem.
    Es wird weiterhin von Personen nahe der Industrie behauptet das Neo noch dieses Jahr kommen wird:
    Digital Foundry - Several sources indicate Neo will launch this year - NeoGAF

Also kann man auch davon ausgesehen das sich an der Hardware nichts mehr tun wird, was sowieso schon unwahrscheinlich war da Dev Kits wohl bereits unterwegs waren.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Sony sollte zusehen, die Neo so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen.
    Die wohl einzigen Vorteile für Sony beim "Kampf" zwischen Neo und Scorpio wäre wohl der zeitliche Vorsprung und der Preis.
    Ich gehe mal davon aus, die Scorpio wird ~100$ teurer als die Neo.

Vielleicht auch einer der Gründe warum MS die Scorpio so früh angekündigt hat.
    Spieler wissen, dass Ende 2017 eine deutlich stärkere Konsole erscheinen wird, sicherlich ein Grund für den einen oder anderen zu warten.

Die Specs werden sich nicht mehr ändern, das ist klar.
    Mit Overclocking könnte Sony noch etwas näher heranrücken, aber macht das Sinn bei so einer hohen "Hardware-gap"?
    Schließlich steigt damit Wärme und Stromverbrauch und trotzdem wäre die Scorpio nichtmal im Ansatz einholbar.
    (Hier gehe ich davon aus, die Leaks stimmen)

Vielleicht wäre VR noch ein weiterer Grund, aber auch da wird die Scorpio vermutlich mit technisch besseren Partner-Brillen auftrumpfen können.

Wichtiger denn je scheinen mMn Sonys exklusive Spiele zu werden, hier sehe ich Vorteile für Sony.
    Die Geschmackfrage mal aussen vor, Sony Spiele gibt es nur auf Sony-Konsolen.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, es wird separat immer Konsolen- und PC Spieler aus Überzeugung geben.
    Zumal die Kombination aus Playstation und Xbox Konsole günstiger ist, als Playstation und PC.

Sonys Weg sehe ich bei exklusiven Spielen, VR und dem Schwung mit der PS4 alles richtig gemacht zu haben.
    Microsoft legt sich allerdings mächtig ins Zeugs und haben auch viele Freunde mit "Play anywhere" gewonnen.

So viel dazu wie schlecht es wäre, wenn es einen der Big-Player nicht mehr geben würde. Das Hobby "zocken" ist erstmal gesichert.
    occ gefällt dieser Beitrag.

occ
    Gast

Standard

Ich weiß, ich weiß - die Skepsis ist trotzdem da, dennoch:

Some points
    - Neo is for 2 niche group, customer with 4K TV but without 4K content, customer who want better graphic.

- No smart phone cycle, want to maintain stable environment for developers.

- Not a new gen, just provide a premium option. Outside graphical performance no other advantages compare to PS4, experience will be same. (Might be talk about multiplayer level play field)

- Neo is NOT because of VR, VR experience will be the same 60fps, but watching VR video will be better.

- Neo does not add too much extra work for dev, development environment still same as PS4.
    NeoGAF - View Single Post - Digital Foundry - Several sources indicate Neo will launch this year

Paar Punkte die ich damals auch ansprach, besonders das Letzte.
    Geändert von occ (18.06.2016 um 21:10 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Was war eigentlich der letzte Stand? Hat die Neo auch einen UHD BD Player?
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Was war eigentlich der letzte Stand? Hat die Neo auch einen UHD BD Player?
    hab auf die schnelle nur das hier gefunden:

"It's also known as 'PS4K' because it's expected to feature an Ultra HD Blu-ray player, so you'll be able to watch 4K Blu-ray discs on the console."

PS4.5: Everything we know so farÂ*– and it's now confirmed

Aber eine Bestätigung ist das nicht
    Geändert von grinch66 (20.06.2016 um 09:48 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Sony muss das Ding diese Jahr rausbringen. Die wollen garantiert keine Vorsprung seitens MS in Sachen UHD Blu-ray riskieren.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Slim oder Neo?
    Kann ich mir für den Preis beides nicht wirklich vorstellen.
    Für eine Slim wäre der Preis zu hoch und für eine Neo zu niedrig.